Grafitti

Beiträge zum Thema Grafitti

Kultur
So sieht der Street-Art-Entwurf für den Hauptbahnhof aus. | Foto: IUC
3 Bilder

Street Art Offensive in Gelsenkirchen
Buntes Kunstwerk für graue Wände

Hochwertige Wandgemälde, sogenannte Murals, sind ein in der Urbanität populärer Weg, um niederschwellig das Stadtbild nachhaltig aufzuwerten. In Gelsenkirchen ist diese Kunstform jedoch noch deutlich unterrepräsentiert. Das wollen die Insane Urban Cowboys und -girls (IUC) jetzt ändern. Auch Bürger werden beteiligt. Leere Wände und graue Nachkriegsfassaden werden zu Flächen für riesige Gemälde mitten in der Stadt - das ist das aktuelle Vorhaben des IUC. Im Auftrag und in Kooperation mit dem...

  • Gelsenkirchen
  • 02.08.22
Kultur
2 Bilder

Kunst oder Schmiererei?

Bei einer meiner zahlreichen Streifzüge durch die Natur kam ich in den letzten Tagen in den Lippeniederungen bei Datteln an eine Brücke, wo der Dortmuns-Ems-Kanal über die Lippe geführt wird. Ursprünglich wollte ich das interessante Brückenbauwerk fotografieren. Aber ich entdeckte die hier präsentierte Grafittimalerei und musste sie einfachim Bild festhalten. Ich bin in Kunstangelegenheiten nicht besonders bewandert. Aber hier muss ich mich fragen: Ist das bereits Kunst oder ist das einfach nur...

  • Gelsenkirchen
  • 13.03.18
  • 15
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.