Handtaschenraub

Beiträge zum Thema Handtaschenraub

Blaulicht
Die 75-jährige Gelsenkirchenerin wurde vergangenen Mittwoch, 6. Juli, in Horst um ihre Handtasche beraubt. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen und Zeugen. Symbolfoto: Archiv

Seniorin in Horst beraubt
Polizei sucht nach Zeugen

Vergangenen Mittwoch, 6. Juli, wurde einer Gelsenkirchenerin in Gelsenkirchen-Horst die Handtasche geraubt. Gelsenkirchen. Gegen 13.40 Uhr lief die 75-Jährige über die Vogelsangstraße, als ein Unbekannter sie von hinten stieß und ihr gleichzeitig die Handtasche entriss. Eine 17-jährige Zeugin verfolgte den Täter, der sich aber schließlich in die U-Bahnlinie 11 in Richtung Essen flüchten konnte. Der Täter war männlich, circa 1,55 bis 1,60 Meter groß, hatte kurze schwarze Haare und trug ein...

  • Gelsenkirchen
  • 07.07.22
Blaulicht
Die minderjährige Handtaschendiebin wurde vergangenen Mittwoch, 18. Mai, von Zeugen aufgehalten und konnte der Polizei überliefert werden. Symbolfoto: Archiv

Von Zeugen gestoppt
Handtaschendiebin in Gelsenkirchen an Flucht gehindert

Vergangenen Mittwoch, 18. Mai, konnte eine minderjährige Handtaschendiebin in Bulmke-Hüllen an ihrer Flucht gehindert und der Polizei übergeben werden. Gelsenkirchen. Gegen 15.30 Uhr war eine 22-jährige Gelsenkirchenerin in einem Discounter an der Wanner Straße einkaufen. Als sie sich kurzzeitig von ihrem Einkaufswagen entfernt hatte, sah sie, wie ihr eine fremde Frau die Handtasche aus dem Einkaufswagen nahm und damit in Richtung Kasse flüchtete. Auf ihrem Fluchtweg schubste die Diebin eine...

  • Gelsenkirchen
  • 19.05.22
Blaulicht
Einer Seniorin wurde in Gelsenkirchen-Buer die Handtasche geraubt. | Foto: Polizei NRW

Raub in Gelsenkirchen-Buer
Unbekannter überfällt Seniorin und klaut die Handtasche - Zeugen gesucht

Am Mittwoch, 25. August hat eine 86-jährige Seniorin die Polizei gerufen, nachdem ihr am vergangenen Montag, 23. August, um 15.30 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Straße in Gelsenkirchen-Buer die Handtasche geraubt wurde. Die Frau gab an, mit ihrem Rollator auf der Kurt-Schumacher-Straße, Berliner Brücke, in Richtung Buer unterwegs gewesen zu sein, als sie von hinten geschubst wurde und infolge dessen stürzte. Weiter sagte sie, dass ihr ein unbekannter Mann die Handtasche mit Bargeld raubte und...

  • Gelsenkirchen
  • 27.08.21
Blaulicht
85- jährige wurde Opfer eines Handtaschenraubes  | Foto: Polizei NRW Gelsenkirchen

Gelsenkirchen - Erle
85- jährige wurde Opfer eines Handtaschenraubes

Am Samstagvormittag. 22. August. 2020 gegen 11:40 Uhr kam im Gelsenkirchener Ortsteil Erle zu einem Handtaschenraub. Eine 85-jährige Gelsenkirchenerin war auf dem Fußweg der Schulstraße unterwegs als sie von hinten geschubst wurde, wodurch sie zu Fall kam. Beim Sturz wurde ihr ihre Handtasche vom Arm gerissen. Anschließend flüchteten die beiden männlichen Täter in Richtung Bonifatiusweg. Ein Zeuge konnte einen Täter wie folgt beschreiben: Ca. 170 cm groß, vermutlich ausländischer Herkunft,...

  • Gelsenkirchen
  • 23.08.20
Blaulicht

Handtaschendiebstahl in Gelsenkirchen
Festnahme nach Handtaschendiebstahl in der Innenstadt

Polizei nahm 31- jährigen Handtaschendieb in der Gelsenkirchener Innenstadt fest. Gegen 14:00 Uhr am Samstag. 23. Mai. 2020 wurde eine 60jährige Gelsenkirchenerin Opfer eines Handtaschendiebstahls, die 60-jährige nahm zuvor an einem Tisch eines Eiscafés am Neumarkt Platz und hängte ihre Handtasche an die Stuhllehne, als sich ihr ein 31jähriger Mann von hinten näherte. Er griff sich die Tasche und flüchtete in Richtung Hans-Sachs-Haus. Hier konnte er jedoch durch mehrere beherzt eingreifende...

  • Gelsenkirchen
  • 24.05.20
Blaulicht

Handtaschenraub in Schalke

Eine Gelsenkirchenerin wurde am Montag, 14. Januar, von einem bislang unbekannten Mann niedergeschlagen und beraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Die 29-Jährige war gegen 6.05 Uhr zu Fuß auf einem unbeleuchteten Durchgangsweg zwischen der Vittinghof-Siedlung und der Straße "In der Heide" unterwegs. Der Unbekannte näherte sich von hinten, sprach sie an und schlug sie nieder, als sie sich zu ihm umdrehte. Dann entriss er ihr die Handtasche. Der Täter flüchtete durch den Innenhof der...

  • Gelsenkirchen
  • 15.01.19
Überregionales

Drei unbekannte Männer rauben 83- Jähriger Frau die Umhängetasche

Gelsenkirchen. Gegen 11:30 Uhr kam es am Sonntag, 01.Juli .2018, auf der Bickernstraße in Gelsenkirchen - Bismarck Raub. Drei bislang unbekannte Männer entrissen einer 83-jährigen Frau die Umhängetasche, nachdem sie die Frau zuvor festgehalten hatten. Anschließend suchte die 83-Jährige in einer Bäckerei Hilfe und alarmierte von dort aus die Polizei. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung in Tatortnähe brachte keinen Erfolg. zu einem Die drei Tatverdächtigen sollen deutscher Herkunft und etwa 20...

  • Gelsenkirchen
  • 02.07.18
Überregionales
Polizeipräsidium Manfred Straße in GE - Erle | Foto: Heinz Kolb

Polizei sucht nach Handtaschenraub am Pfingstsonntag in Gelsenkirchen - Erle, Zeugen.

Gelsenkirchen – Erle. Gegen 23.35 Uhr am Pfingstsonntagabend den 20. Mai 2018 wurde eine 59- jährige Gelsenkirchenerin Opfer eines Raubüberfalls. Ihr wurde auf der Mühlbachstraße, unmittelbar vor dem Eingangsbereich zur Kleingartenanlage im Gelsenkirchener Ortsteil Erle, mit Gewalt die Handtasche entrissen, in der sich Wert- und Gebrauchsgegenstände befanden. Die Geschädigte wurde von hinten geschubst und stürzte zu Boden, insofern kann sie keinerlei Angaben zur Person des/der Tatverdächtigen...

  • Gelsenkirchen
  • 22.05.18
  • 1
  • 1
Ratgeber

Handtaschenraub an der Bußmannstraße in Hassel.

"Blaulicht" Hassel.- Gegen 16:10 Uhr am Freitag, den 29.Dezember.2017 befand sich eine 78-jährige Fußgängerin auf der Bußmannstraße im Gelsenkirchener Ortsteil Hassel, als ihr von einer männlichen Person die Handtasche mit Gewalt entrissen wurde. Bei der Tathandlung blieb die Dame unverletzt. Beschrieben wird der Täter als schmächtig, 160 cm groß, bekleidet mit dunkler Trainingshose, dunkler Jacke sowie Baseballkappe. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter den Rufnummern...

  • Gelsenkirchen
  • 31.12.17
  • 1
Überregionales

Handtaschenraub in Buer

Gegen 14:30 Uhr Raubten am Sonntag, 28. Februar. 2016, zwei unbekannte Täter einer 75- jährigen Gelsenkirchenerin auf der Cranger Straße im Gelsenkirchener Ortsteil Erle die Handtasche und verletzten sie schwer. Die Seniorin war zu Fuß auf der Cranger Straße in Richtung Middelicher Straße unterwegs. Von hinten näherten sich zwei männliche Jugendliche der Frau und stießen sie zu Boden. Als die 75-Jährige am Boden lag, entrissen die Täter ihr die Handtasche. Das Duo flüchtete mit der Beute über...

  • Gelsenkirchen
  • 29.02.16
Ratgeber
Foto: Gelsenkirchen (newsroom)

Täter gab sich als Putzhilfe der Nachbarin aus, und klaute Seniorin die Handtasche,

Eine 88- jährige Gelsenkirchenerin die sich am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr im Gelsenkirchener Stadtteil Horst auf dem Heimweg befand wurde auf der Industriestraße von einer männlichen Person welcher ein Fahrrad mit sich führte Verfolgt. Er kam ihr sehr nahe, sprach die Seniorin aber nicht an. Er folgte der 88- jährigen bis zur Haustür, und wartete bis sie die Tür aufschloss und folgte ihr in den Hausflur des Mehrfamilienhauses. Er gab sich als Putzkraft einer Nachbarin aus, was aber laut...

  • Gelsenkirchen
  • 30.09.14
  • 3
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Wer erkennt die EC-Karten-Betrügerin?

Mit dem Foto einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Essen nach der hier abgebildeten Frau. An einem Geldautomaten an der Krayer Straße benutzte die Unbekannte das Zahlungsmittel, um Bargeld abzuheben. Mit mehreren hundert Euro Beute verließ sie nach dem Betrug das Geldinstitut. Die Karte war zuvor einer 87 Jahre alten Frau in Gelsenkirchen aus der Handtasche gestohlen worden. Wer kennt die hier abgebildete Täterin? Zeugentelefon: 0201/829-0.

  • Essen-Steele
  • 09.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.