Lewis Holtby

Beiträge zum Thema Lewis Holtby

Sport
Lewis Holtby bestritt insgesamt 55 Spiele für den FC Schalke 04. Am Samstag spielte er mit dem Hamburger SV gegen seine alte Liebe. | Foto: Gerd Kaemper

Holtby: „Vielleicht sollten wir Christian Fuchs holen“

Für Lewis Holtby war es am Samstag ein ganz besonderes Spiel. Der 24-Jährige kehrte mit dem HSV an seine alte Wirkungsstätte Schalke 04 zurück, wo er mit Unterbrechungen zwischen 2009 und 2013 insgesamt 55 Spiele bestritt. Mit Christian Fuchs hat Holtby eine ganz besondere Vorgeschichte. Es ähnelte schon fast einem Klassentreffen vieler Ex-Bochumer. Jaroslav Drobny, Matthias Ostrzolek, Lewis Holtby, Leon Goretzka, Christian Fuchs - sie alle spielten einst für den VfL. Am Samstag waren sie...

  • Gelsenkirchen
  • 20.12.14
Sport
Jetzt könnte die Stunde für Julian Draxler geschlagen haben. Der Nationalspieler hat nie einen Hehl daraus gemacht, auf der Spielmacher-Position sich am wohlsten zu fühlen. Archiv-Foto: Gerd Kaemper

Draxlers Chance auf Schalke nach Holbtbys Weggang

Der Stadtspiegel hatte es angekündigt: Die letzte Januar-Woche verläuft auf Schalke sehr turbulent. Nach dem enttäuschenden 0:0 in Augsburg am Samstag, ging es auf dem Transfermarkt hin und her. Sogar als Michel Bastos am Montagnachmittag auf Schalke angekommen war und den obligatorischen Medizincheck bestand, war noch längst nicht alles unter Dach und Fach. Obwohl das auch Schalkes Manager Horst Heldt dachte. Doch er hatte die Rechnung nicht mit Olympique Lyon gemacht. Die Franzosen waren...

  • Gelsenkirchen
  • 29.01.13
  • 1
Sport
Lewis Holtby jubelt ab sofort nur noch für Tottenham Hotspur. Archiv-Foto: Gerd Kaemper

Schalke 04 löst Vertrag mit Lewis Holtby auf

Nachdem Lewis Holtby angekündigt hatte, den FC Schalke 04 nach Ablauf seines Vertrags am 30. Juni 2013 gen Tottenham Hotspur zu verlassen, haben sich beide Vereine und der Mittelfeldspieler nun auf eine vorzeitige Auflösung des Lizenzspielervertrags geeinigt. Der 22-Jährige (*18.9.1990) wechselt mit sofortiger Wirkung zum derzeitigen Tabellenvierten der englischen Premier League. „Wir haben für alle Beteiligten die beste Lösung gefunden“, erklärte Manager Horst Heldt. „Lewis hatte uns...

  • Gelsenkirchen
  • 28.01.13
Sport
Das Bild wird man wohl nicht mehr sehen: Lewis Holtby im Tirkot des S04. Der Wechsel des 22-Jährigen auf die Insel ist fast perfekt. Foto: Gerd Kaemper

Jetzt doch: Holtby vor Wechsel zu Tottenham

Jetzt kann alles ganz schnell gehen. Am Sonntagabend flog Schalkes Manager Horst Heldt nach Informationen einer Tageszeitung nach London, um mit Tottenham-Chef Daniel Levy höchst persönlich über den vorzeitigen Wechsel von Lewis Holtby zu verhandeln. Bereits am heutigen Montag könnte eine Einigung zwischen den beiden Klubs sowie der perfekte Wechsel von dem 22-jährigen Mittelfeldspieler verkündet werden. Demnach müssten die Engländer bereit gewesen sein, mit dem mittlerweile dritten Angebot die...

  • Gelsenkirchen
  • 28.01.13
  • 4
Sport
Lewis Holtby (links) stellt sich am Dienstag den Fragen der Fans. Foto: Gerd Kaemper

Chat auf Schalke mit Lewis Holtby

Der Schalker Bundesligaprofi Lewis Holtby setzt sich am Dienstag (24.) beim an den Laptop und wird jede Menge Fragen der Schalker Fans online beantworten. Start des Chats auf www.partner-fuer-fans.deist um 18 Uhr. Natürlich wird es bei dem Online-Talk auch um den Start in die Rückrunde der Bundesligasaison 2011/12 gehen. Doch der 21-jährige Mittelfeldspieler hat wie seine Vorgänger bei den Chats auf Schalke auch reichlich Zeit eingeplant, um möglichst viele private Fragen zu beantworten. Auf...

  • Gelsenkirchen
  • 20.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.