Metronom-Theater

Beiträge zum Thema Metronom-Theater

Kultur
Jetzt nach der Premiere geht die Arbeit für Christian Stadlhofer nahtlos weiter: Es müssen die Zweitbesetzungen einstudiert werden, außerdem hat er immer ein Auge darauf, dass die Qualität der Show gleichbleibend hoch ist. Foto: Winkler/Stage
2 Bilder

Christian Stadlhofer gibt den Vampir-Bändiger in Oberhausen
Tanz der Vampire: Musical mit Suchtpotenzial

Jetzt tanzen sie wieder, die Vampire im Metronom Theater am Centro in Oberhausen. Dass sie es auch alle am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt machen, dafür sorgt ein Gelsenkirchener: Christian Stadlhofer ist der künstlerische Leiter beim "Tanz der Vampire". Am 19. September war die Derniere von "Bat out of Hell", am 10. Oktober die Premiere von "Tanz der Vampire" - ganz schön schnell. "Es ist tatsächlich eine sehr kurze Aufbau- und Probenzeit für uns, aber da ungefähr die Hälfte des...

  • Gelsenkirchen
  • 14.10.19
Kultur
Für Rune Hock Moller ist der 50-Meter-Flug über den Köpfen des Publikums Business as usual, für mich ein unvergessliches Erlebnis... Foto: Winni Winkler/Stage
2 Bilder

Er Tarzan, ich Jane

„Es ist also kein Wunder, wenn sich zum Schluss so manche Zuschauerin wünscht, sie wäre die Jane, die da in Tarzans Armen durchs Theater fliegt...“, mit diesen Worten endete meine Theaterkritik, nachdem ich Disneys Musical „Tarzan“ zum ersten Mal im Metronom Theater in Oberhausen gesehen hatte. Und jetzt wurde mir dieser Wunsch erfüllt! Doch von Anfang an: Da flatterte diese Einladung in die Redaktion - „Ein Tag im Dschungel bei Disneys Musical Tarzan“. Na ja, so ein Blick hinter die Kulissen...

  • Oberhausen
  • 06.07.18
  • 2
  • 5
Kultur
Japeth Myers lebt in Düsseldorf, wenn er in Oberhausen Theater spielt. Foto: Stage Entertainment/Winkler
3 Bilder

Disneys Musical Tarzan: Zehn Jahre zwei Welten, eine Familie

Wenn das Musical "Tarzan" am 23. September zum letzten Mal die Geschichte des bei Affen aufgewachsenen Menschenjungen erzählt, dann sind zwei Darsteller auf der Bühne ganz sicher sehr wehmütig: Japheth Myers und Rudi Reschke. Seit zehn Jahren gehört das Musical zu ihrem Leben, denn sie waren schon bei der Premiere in Hamburg - damals mit Anton Zetterholm, der ja auch in Oberhausen eine Zeitlang an der Liane schwang - dabei. "Es ist sehr schade, dass die Show nicht weiter gespielt wird so wie...

  • Oberhausen
  • 29.06.18
Kultur
Jeffrey Socia als Terk mit Mats, einem der Jungen, die den kleinen Tarzan in Oberhausen spielen. Foto: stage/Winfried Winkler
2 Bilder

Der Mann für Herausforderungen: Jeffrey Socia ist Terk im Musical "Tarzan"

Weil seine Eltern auf Autofahrten immer "Les Miserables" und das "Phantom der Oper" hörten, wollte der kleine Jeffrey Socia nur eins: Musical-Darsteller werden! Und der Erwachsene hat das geschafft, zurzeit spielt er den Terk in Disneys Musical "Tarzan" in Oberhausen - und wohnt in Essen. Und er spricht richtig gut Deutsch, keine Selbstverständlichkeit, auch wenn er vor seinem Engagement im Oberhausener Metronom-Theater vier Jahre lang als Rusty und Electra durch den "Starlight Express" in...

  • Oberhausen
  • 29.03.18
  • 1
Kultur
Blumen bei seiner Premiere: Anton Zetterholm ist in Oberhausen der dritte Tarzan, der den Dschungel rockt. Foto: Sascha Kreklau/Stage

Zurück in der Familie: Anton Zetterholm ist der neue Tarzan

Seine Karriere startete 2008 mit einer Casting-Show auf SAT1: Gesucht wurde ein Tarzan fürs gleichnamige Musical, gefunden der damals 21-jährige Anton Zetterholm. Jetzt ist er zurück im Dschungel - und fühlt sich im Metronom Theater am Centro wieder in die Familie aufgenommen. "Das gibt es nur in Oberhausen, nirgendwo ist das Zusammengehörigkeitsgefühl so wie hier", schwärmt der inzwischen 31-Jährige. "Und Tarzan ist für mich wirklich eine Herzensangelegenheit, es ist so wunderbar, wie sich die...

  • Oberhausen
  • 10.08.17
  • 1
Kultur
Broadway-Feeling in Oberhausen: Josh Strickland (rechts) als Tarzan beim Schlussapplaus mit den Kollegen - den Blumenstrauß bekam am Ende bestimmt Jane... Foto: Winkler/Stage
3 Bilder

Josh Strickland als Tarzan im Metronom Theater: Broadway-Feeling in Oberhausen

Er ist der Ur-Tarzan, der die Titelrolle in Disneys Musical am Broadway als allererster spielte, und bei seiner Premiere im Metronom-Theater in Oberhausen ließ Josh Strickland keine Zweifel aufkommen, warum das so war: Sportlich, überzeugend und stimmgewaltig schlüpfte er in die Rolle des Urwaldkindes. Alle Sorgen, ob der attraktive US-Amerikaner, wenn er sich auf Deutsch versucht, gut zu verstehen sein wird, vergingen mit den ersten Tönen, die er sang. Ja, da bleibt ein Akzent, doch ein...

  • Oberhausen
  • 17.05.17
Kultur
Beim Schlussapplaus standen alle: Darsteller und Publikum. Ach nein, doch nicht alle: die fliegenden Affen flogen natürlich... Foto: Stage/Winkler
3 Bilder

Atemberaubender "Tarzan" in spektakulärer Bilderwelt

Alexander Klaws ist der gefeierte "Tarzan" der Musical-Premiere im Metronom-Theater am Centro: Stimmgewaltig, geschmeidig und unglaublich sportlich findet er nach knapp drei spektakulären, atemberaubenden Stunden seine Jane... Model und Tänzerin Lilly Becker bringt den Premierenabend auf den Punkt: „Schon bei der Eröffnungsszene war ich tief beeindruckt. Als Tänzerin weiß ich, was für eine wahnsinnige Leistung die Darsteller hier bringen. Ich bin ein großer Musicalfan!“ Und BVB-Torwart Roman...

  • Oberhausen
  • 07.11.16
  • 1
Kultur
Sabrina Weckerlin steht zurzeit als Mary im Musical „Der Medicus“ in Fulda auf der Bühne, ab November kann man die stimmgewaltige Schwarzwälderin dann als Tarzans Mutter Kala in Oberhausen erleben... Foto: Stage Entertainment
2 Bilder

Starbesetzung für "Tarzan" im Metronom Theater

Wenn sich am Sonntag, 6. November, der Premierenvorhang für das Musical „Tarzan“ im Metronom-Theater am Centro in Oberhausen hebt, dann stehen neben Alexander Klaws und Tessa van Tol (Tarzan und Jane) mit Sabrina Weckerlin und Patrick Stanke zwei hochkarätige Musical-Stars auf der Bühne. Sabrina Weckerlin will als Tarzans Affenmutter Kala das Publikum verzaubern, an ihrer Seite steht Patrick Stanke als Silberrücken Kerchak auf der Bühne. Bis es für die beiden im November wirklich auf die Bühne...

  • Oberhausen
  • 28.07.16
  • 2
Kultur
Tanzen, singen, fliegen und im Lendenschurz niedlich aussehen: Das sind die Dinge, die der kleine Tarzan alle kann... Foto: Stage Entertainment

Kinder, wer will Tarzan spielen?

Wenn ab Herbst Disneys Musical „Tarzan“ im Metronom-Theater am Centro in Oberhausen gespielt wird, dann fliegt auch ein Kinderdarsteller an der Liane durch die Theaterluft. Denn: Mittendrin im Dschungel ist Tarzan als Kind, frech, clever und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Auswahl und Training der Kinderdarsteller beginnen in Kürze, Anmeldungen zum Casting sind jederzeit möglich. Gesucht werden Jungs zwischen sieben und zwölf Jahren, die maximal 1,40 m groß sind und aus dem...

  • Oberhausen
  • 01.03.16
  • 2
  • 4
Überregionales
Und Action... Der Tag im Metronom Theater Oberhausen als Nonne im Musical Sister Act war spannend und abwechslungsreich (von links): Maren Somberg (Schwester Mary Patrick), unsere Gewinnerinnen Jutta Mühle und Erika Ticheloven sowie Karen Helbing (Mutter Oberin).
2 Bilder

Unsere Gewinner im Metronom Theater als Musical-Nonnen in Sister Act

Knallt und brettert, klingt und schmettert... Als die flotten Rhythmen der Musik im Foyer des Metronom Theaters in Oberhausen ertönen, kann unsere Gewinner nichts mehr halten: Gemeinsam mit den Darstellerinnen des Musicals Sister Act legen Jutta Mühle und Erika Ticheloven eine fetzige Choreographie aufs Parkett, die sie zuvor gemeinsam mit den Schwestern professionell einstudiert hatten - das ganze Spektakel natürlich stilecht in den Original-Outfits der Show. Gewonnen hatten die beiden...

  • Oberhausen
  • 24.10.14
  • 6
  • 12
Kultur

Sister Act, das Musical: unsere Redakteure bei der Nonnenparty backstage

Die Musical-Version des Whoopi Goldberg-Films "Sister Act" ist sehr erfolgreich und beim Publikum beliebt. Auch in Oberhausen wurde die Laufzeit bis Februar 2015 verlängert. Anlass genug, im Mentronom Theater einmal hinter die Kulissen zu schauen! Was passiert hinter der Bühne? Was herrscht für ein Betrieb und wie bereiten die Beteiligten sich auf die Vorstellung vor? Wie fühlt es sich an, in voller Montur zu tanzen und zu singen? Unsere Redakteure Silke Heidenblut und Peter Dettmer waren...

  • Oberhausen
  • 24.09.14
  • 12
  • 5
Kultur

Bald im Fernsehen: Als Komparse beim Dreh für den neuen Sister Act-TV-Spot

Da staunten die Centro-Besucher nicht schlecht, als plötzlich laut singende und tanzende Nonnen an ihnen vorbeizogen. Klatschend Spalier standen über 100 Menschen wie du und ich: Sie hatten sich als Komparsen bei den Musical-Machern von „Sister Act“ im Metronom-Theater in Oberhausen beworben - und wurden genommen. „Das macht ganz viel Spaß“, war die einhellige Meinung. Und sie hatten sogar die Gelegenheit, ein wenig hinter die Kulissen der Show zu blicken und die Darsteller zu sehen. Und die...

  • Gelsenkirchen
  • 25.07.14
  • 1
  • 5
Kultur
3 Bilder

Sister Act: Aus dem Nähkästchen geplaudert

Es ist ein Gelsenkirchener, der dem Stadtspiegel einen ganz exklusiven Blick hinter die Kulissen des Musicals „Sister Act“ im Metronom-Theater in Oberhausen gewährt: Maik Rohr arbeitet dort in der Kostümabteilung... Sein erstes Musical war „Joseph“, danach sah er „Les Miserables“ - wohl 40 Mal. „Das war wie ein Aha-Erlebnis“, erinnert der Horster sich. „Da wusste ich, ich will mal in so einem Theater arbeiten.“ Doch zunächst kam alles anders: Nach dem Besuch der Gesamtschule Berger Feld machte...

  • Oberhausen
  • 26.06.14
Überregionales
Die Nonnenschar, die Selvi Völker im Metronom Theater fotografierte, war nur ein Bruchteil der Teilnehmer, die noch vor den Türen des Musicals Sister Act warten mussten.

Wette gewonnen: Über 2.000 Nonnen wollten das Musical Sister Act sehen

Irgendwie blickten die Besucher im Oberhausener Einkaufspalast CentrO ja leicht irritiert: Überall liefen scharenweise als Nonnen gekleidete Menschen herum - und das am Aschermittwoch. Die tollen Tage konnten also nicht mehr die Ursache für das merkwürdige Treiben sein. Stattdessen folgten die Männer, Frauen und Kinder unserem Aufruf zur Nonnenwette. Ein voller Erfolg - mit kleinen Nebenwirkungen... Ganz ehrlich: Mit einem so überwältigenden Erfolg der Aktion hatte keiner der Beteiligten...

  • Essen-Süd
  • 06.03.14
  • 23
  • 12
Kultur
Die gesamte Cast von "Ich war noch niemals in New York" beobachtete, wie Udo Jürgens seine Abdrücke hinterließ... Foto: Björn Josefiak
13 Bilder

Udo Jürgens eröffnet "Musical Walk of Fame"

Es war ein besonderer Abend gestern im Metronom Theater am Centro: Die ersten Standing Ovations gab es schon vor der Vorstellung von „Ich war noch niemals in New York“, denn Udo Jürgens trug sich - vor den Augen von OB Wehling - auf der Bühne ins Goldene Buch der Stadt Oberhausen ein. Füße- und Händeabdruck Zuvor gab er seinen Füße- und Händeabdruck und seine Unterschrift ab, als er den ersten „Musical Walk of Fame“ der Welt im Blitzlichtgewitter vor dem Theater eröffnete. Anlass war die...

  • Oberhausen
  • 23.05.13
Kultur
„Bleib doch bis zum Frühstück“ - Im Musical „Ich war noch niemals in New York“ fällt dieser Satz... Ob beim Blind Date im Metronom Theater am Valentinstag auch?     Foto: stage

Blind Date beim Udo Jürgens-Musical - Am Valentinstag

Valentinstag ist für Singles doof? Nicht, wenn man zum Blind Date beim Musical „Ich war noch niemals in New York“ ins Metronom Theater am Centro in Oberhausen geht. Zehn Männer und zehn Frauen sind dazu eingeladen... Die Blind Dates, zu denen der WVW-Verlag zusammen mit den Musical-Machern von Stage Entertainment einlädt, sind legendär: Eine Ehe wurde bereits gestiftet (bei „Mamma Mia“). Für zehn Frauen und zehn Männer... Und wer will nicht das Happy End, das es Abend für Abend auf der...

  • Oberhausen
  • 30.01.13
Kultur

Interview mit Udo Jürgens: „Ich bin mein ganzes Leben lang durchgebrannt“

Als er mit 13 Jahren die Operette „Das Land des Lächelns" sah, wusste der Teenager Jürgen Udo Bockelmann, dass sich sein Leben einmal hinter dem roten Vorhang abspielen soll. 60 Jahre später kennt ihn jedes Kind als Udo Jürgens und ein Musical, das allein aus seinen Liedern besteht, feiert Premiere in Hamburg. Ab dem 5. Dezember kann man „Ich war noch niemals in New York“ im Metronom-Theater am Centro in Oberhausen erleben. „Ich war mir damals so sicher, dass ich das will“, erinnert sich der...

  • Essen-Kettwig
  • 18.10.12
  • 2
Kultur
Dirty Dancing im Metronom-Theater Oberhausen am Centro. | Foto: eventim.de

VERLOSUNG: 3x2 Tickets für Dirty Dancing Live on Stage

Dirty Dancing ist eine Geschichte über Menschen, denen es egal ist, was andere über sie denken, und die sich nicht scheuen, Regeln zu brechen, um ihren eigenen Idealen und Träumen zu folgen. Ein Thema, das heute noch genauso relevant ist wie damals. Superhits wie "Hungry Eyes" und "Do You Love Me" machten den Film zu etwas Besonderem. Spätestens beim Satz "Mein Baby gehört zu mir" und dem Song "The Time Of My Life" - dem erfolgreichsten Duett aller Zeiten - gibt es es auch im Metronom-Theater...

  • Essen-Süd
  • 28.09.12
  • 4
Kultur
Baby und Johnny - auch auf der Bühne ein tolles Liebespaar.   Foto: Stage

25 Dinge, die Sie noch nicht über Dirty Dancing wussten…

"Dirty Dancing" ist seit inzwischen 25 Jahren Kult. Auch als Musical begeistert es die Fans - wie momentan im Stage Metronom Theater in Oberhausen. Wir präsentieren exklusiv die Jubiläumsshow am Sonntag, 23. September, um 19 Uhr. Einzeilheiten finden Sie hier. Doch selbst eingeschworene Fans finden in der folgenden Liste vielleicht noch ein paar Fakten, die sie noch nicht wussten: 25 Dinge, die Sie noch nicht über Dirty Dancing wussten… 1. Die Kellerman’s Hotel-Szenen wurde an zwei Orten in den...

  • Oberhausen
  • 28.08.12
  • 2
  • 2
Kultur
Margarita Engelmann, Renate Stork, Elke Linke, Erika Zabach, Friedrich Linke und Ariane Lindner genossen die Backstage-Führung und anschließend auch die Show. Foto: Silke Sobotta
3 Bilder

Dirty Dancing mal anders

Mitten in den prüden 60er Jahren trifft die wohlerzogene und an der Weltpolitik interessierte Arzttochter Frances „Baby“ Houseman auf den hüftschwingenden und eher ungebildeten Johnny Castle und das erste was Baby einfällt zu sagen ist: „Ich habe eine Wassermelone getragen“. Von Silke Sobotta GE. Das Zitat wurde zum geflügelten Wort einer ganzen Generation, die seit 1987 den Film „Dirty Dancing“ oder das gleichnamige Musical gesehen haben. Seit neuesten können sich drei Stadtspiegel-Leserinnen...

  • Gelsenkirchen
  • 01.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.