multikulturell

Beiträge zum Thema multikulturell

LK-Gemeinschaft

Wir haben Träume. Wir leben Vielfalt.

St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH unterstützt die Anliegen der Interkulturellen Woche (IKW) In der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH arbeiten rund 4.500 Menschen miteinander und für viele tausend Menschen, die sich den verschiedenen Einrichtungen des Leistungsverbundes anvertraut haben oder anvertraut wurden. Alle diese Menschen bringen ihre ganz unterschiedlichen Herkunftshintergründe, Blickwinkel, Stärken, Schwächen, Hoffnungen und Träume mit – täglich in den Dienst, auf die Station, in die...

  • Gelsenkirchen
  • 23.09.22
Politik
6 Bilder

Kinderfest der Integration 2017

Hallo allen Lesern es ist vollbracht, das Kinderfest der Integration 2017 haben wir alle gestern mit großem Erfolg durchgeführt. Wir hatten 2.338 Gäste über den Tag verteilt auf der Sportanlage. Und alle waren in toller Stimmung und zufrieden. Das Wetter war große Klasse und ließ uns einen tollen Tag bei Sport und Spiel gestalten. Möglich gemacht habt ihr das, IHR das ist das 48 köpfige Helferteam an den Stationen und vor allem Uwe Bestmann der die gesamte technische Organisation geleitet hat....

  • Gelsenkirchen
  • 27.08.17
  • 1
Politik

Das Machbare gestalten, oder die Politik der kleinen Schritte

Das Jahr 2014 ist vergangen wie im Fluge. 6 Monate Ratsarbeit liegen hinter mir, angefüllt mit Arbeit, aber auch mit neuen Erkenntnissen. Es war ein Lernprozess über das Gestalten von kommunaler Politik in einem Gremium, in dem man als Einzelkämpfer immer wieder an seine Grenzen stößt. Ich hatte mir viel vorgenommen, für mein erstes Rats-Halbjahr und habe doch so wenig erreicht. Vielleicht bin ich zu ungeduldig, vielleicht verbiege ich mich zu wenig,vielleicht sind es aber auch die äußeren...

  • Gelsenkirchen
  • 24.01.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.