Musikunterricht

Beiträge zum Thema Musikunterricht

Kultur
Christian Niehues (rechts) bei der Arbeit: Er begleitet die "Milestones", ein Konzert-Projekt mit den Musicalstars Mark Seibert (links), Andreas Bieger (2.v.l.) und Jan Ammann (2.v.r.) und Popstar Volkan Baydar (Mitte). Foto: SOM/Stephan Drewianka
2 Bilder

Künstler in der Coronakrise: Christian Niehues macht das Beste aus der Situation
Musiker mit weniger Musik

Als Live-Musiker in vielen Konzerten und Musicals verdient Bassist Christian Niehues sein Geld. Gerade jetzt hat er so viel Zeit wie lange nicht. Und so wenig Einkommen. Trotzdem denkt er positiv. "Wenn ich an einer Situation nichts ändern kann, dann muss ich meine Reaktion darauf ändern", sagt der gebürtige Gelsenkirchener und macht Sachen, für die er sonst keine Zeit hat... "Zum Glück habe ich neben der Live-Musik noch ein zweites Standbein, ich gebe Musik-Unterricht, schreibe Arrangements...

  • Gelsenkirchen
  • 14.05.20
Kultur
Das Foto zeigt ein Mädchen beim Instrumentstimmen für den Gitarrenunterricht.  | Foto: Ole-Kristian Heyer

Kostenfreier Video-Musikunterricht
Musik lernen in Corona-Zeiten

Mit einer neuen Initiative schafft die MädchenMusikAkademie, kurz MMA, für Jugendliche bis zum Alter von 27 Jahre ein besonderes Angebot und bietet kostenlos und online Musikunterricht für zuhause. Julian Rybarski hat die MMA 2006 unter Trägerschaft des Mädchenzentrums Gelsenkirchen e.V. gegründet, um Mädchen und jungen Frauen den Zugang zu populärer Musik über niedrigschwellige Safe-Space-Angebote zu ermöglichen. Von Workshops an Schulen über Gesangs- und Instrumentalunterricht bis hin zu...

  • Gelsenkirchen
  • 24.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.