Peter Maffay

Beiträge zum Thema Peter Maffay

Überregionales
Bei einer Pressekonferenz im Vorfeld des Steiger Award ließ er es sich nicht nehmen, der damaligen Stadtspiegel-Praktikantin eine Pralinen-Probier-Schachtel entgegen zu halten und sie aufzufordern zu probieren: „Die sind so gut, das solltest Du Dir nicht entgehen lassen!“ Zuvor erkundigte er sich aber noch höflich nach dem Befinden der jungen Dame: „Geht‘s Dir gut?". Nach diesem Gespräch ging es ihr bestens. | Foto: Foto: Privat

Peter Maffay: „Der 9. Ton“

Es war im Sommer 2007 als ich ein Interview mit Peter Maffay führen durfte. Damals erfuhr ich, dass der gebürtige Rumäne ein ewig Ruheloser und doch in sich ruhender Mensch ist. Tief gläubig ohne das zu sein, was man als religiös daran misst, sich in der Kirche zu engagieren, und ein Menschenfreund par excellance, dem vor allem die Kinder sehr am Herzen liegen. Ein wahrhaft spannender, ein interessanter Mann und dabei noch einer „wie Du und ich“ geblieben. Ein Buch gibt Einblicke in Herz und...

  • Gelsenkirchen
  • 07.08.13
Überregionales
Die Steiger Award-Preisträger 2006 Peter Maffay und 2005 Otmar Alt freuen sich ebenso auf die 8. Preisverleihung wie Bochums OB Dr. Ottilie Scholz und Moderator Max Schautzer. Foto: Gerd Kaemper

Königin Silvia besucht im Frühjahr das Ruhrgebiet

Bochum. Wenn am 17. März 2012 in der Bochumer Jahrhunderthalle zum 8. Mal die Steiger Awards verliehen werden, kann sich das Ruhrgebiet wieder einmal anlässlich dieser Veranstaltung auf den Besuch hochkarätiger Gäste freuen. Denn zur 8. Auflage der Award-Vergabe hat auch Silvia von Schweden ihr Kommen zugesagt, um den Preis persönlich in Empfang zu nehmen. Von Silke Sobotta Im Jahr 2010 war der heutige Altbundespräsident Horst Köhler „nur“ als Begleiter seiner Gattin Eva Luise zu Gast in...

  • Gelsenkirchen
  • 09.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.