Regenwald

Beiträge zum Thema Regenwald

Natur + Garten
9 Bilder

Impressionen von einem Erkundungsgang durch den Bergregenwald bei Lushoto

Nach der Ankunft in Lushoto standen für uns zunächst ein Mittagessen auf einer Farm im Regenwald und danach ein ausgiebiger Erkundungsgang durch den Regenwald auf dem Programm. Doch noch während des Essens gab es einen urplötzlichen Wolkenbruch, der die Wege durch die Wassermassen und den herabgespülten Schlamm nahezu unpassierbar machte. Den geplanten Erkundungsgang führten wir am nächsten Tag durch. Ein örtlicher Guide führte uns durch den Regenwald an den Gebirgshängen und erklärte uns...

  • Gelsenkirchen
  • 31.05.15
  • 16
  • 15
Kultur
Jeder geht anders mit einem Schleudertrauma um - auch akustisch! | Foto: Pedro Malinowski / MiR
3 Bilder

"L'Italiana in Algeri": Gelsenkirchen im Dschungelfieber

Ein erstes Raunen ging durch das Publikum, als sich der Vorhang am Samstagabend im Musiktheater im Revier lüftete und das spektakuläre Bühnenbild zu Rossinis fröhlichen Klängen seine volle Wirkung entfalten konnte. Vorab erklang die Ouvertüre von Rossinis „L‘Italiana in Algeri“ in fast völliger Dunkelheit. Unter der Leitung von Valtteri Rauhalammi, der streckenweise vom Kalvier aus dirigiert, konnte die Neue Philharmonie Westfalen einmal mehr beweisen,was sie kann. Fröhliche, leise, opulente...

  • Gelsenkirchen
  • 01.10.13
Kultur
Echte, ausrangierte Passagierflugzeug-Teile schmücken nun die Bühne des Musiktheaters. | Foto: Pedro Malinowski / MiR
2 Bilder

Rossinis "L'Italiana in Algeri" am MiR

Das Publikum wird bei der Premiere von Rossinis „L‘Italiana in Algeri“ am Samstag, 28. September, sicherlich nicht schlecht staunen, wenn sich die Vorhänge im Großen Haus des Musiktheater im Revier öffnen und ein Flugzeugwrack im Regenwald zum Vorschein kommt. Die Handlung ist zwar recht vielschichtig, aber schnell erklärt: „Der Italiener Lindoro ist verschollen, seine Freundin Isabella ist nach ihm auf der Suche. Mit im Gepäck hat sie ihren treuen Begleiter Taddeo, die Beziehung zwischen den...

  • Gelsenkirchen
  • 25.09.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.