Rom

Beiträge zum Thema Rom

Vereine + Ehrenamt

300 deutsche Malteser reisen nach Rom

Verfahren zur Seligsprechung von Großmeister Fra` Andrew Bertie wird eröffnet Gelsenkirchen/Rom. Zur Eröffnung des Seligsprechungsverfahrens des verstorbenen Großmeisters Fra` Andrew Bertie am Freitag, 20. Februar, in der Lateranbasilika „St. Johann im Lateran“, werden hunderte Malteser aus allen Teilen der Welt erwartet. Unter der Leitung von Kardinalvikar Agostino Vallini wird die Anhörung um 11.30 Uhr beginnen. Allein 300 Malteser aus Deutschland werden in der Basilika die Bitte um...

  • Gelsenkirchen
  • 18.02.15
Überregionales

Papst Benedikt XVI tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Am heutigen Rosenmontag gab Papst Benedikt XVI seinen Rücktritt bekannt. Josef Ratzinger erblickte am 16. April 1927 als Sohn des Gendarmeriemeisters Josef und der Köchin Maria geb. Peintner das Licht der Welt. Josef Ratzinger wurde am 19.04,2005 zum 265, Nachfolger des hl. Petrus gewählt. Er gab sich den Papstnamen Benedikt XVI. Nun fast acht Jahre nach seiner Wahl tritt er als Oberhaupt der Katholischen Kirche zurück. Mit Josef Ratzinger t, oder besser gesagt mit Papst Benedikt XVI tritt zum...

  • Gelsenkirchen
  • 12.02.13
  • 4
Politik
Der Papst tritt zurück. Das hat der Vatikan inzwischen bestätigt | Foto: N-Schmitz_pixelio.de

Papst will zurücktreten

Der Vatikan hat bestätigt, dass Papst Benedikt XVI. am 28. Februar zurücktreten will. Es wäre der erste Rücktritt eines Papstes in der Neuzeit. Bereits im vergangenen Jahr hatten italienische Medien nach der Kammerdiener-Affäre den Rücktritt des Papstes gefordert. Inzwischen heißt es, dass Benedikt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt abgebe. Benedikt XVI., geboren als Joseph Ratzinger am 16. April 1927 in Oberbayern, wurde 1950 zum Subdiakon und Diakon geweiht. Ein Jahr später erhielt er im...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.02.13
  • 89
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.