Rufiji-River

Beiträge zum Thema Rufiji-River

Natur + Garten
4 Bilder

Zwerghaubenfischer (alcedo cristata, Malachite Kingfisher)

Der Zwerghaubenfischer gehört zu der Ordnung der Rackenvögel und zur Familie der Eisvögel. Sein englischer Name lautet Malachite Kingfisher. Er kommt südlich der Sahara in Afrika weit verbreitet vor. Er bewohnt unterschiedliche Lebensräume in der Nähe von Seen, Flüssen und in Mangrovesümpfen. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Malachite_Kingfisher https://de.wikipedia.org/wiki/Rufiji

  • Gelsenkirchen
  • 06.07.15
  • 14
  • 13
Natur + Garten
3 Bilder

Warane am Rufiji-River/Tansania

Die Warane (lat. Varanus) gehören zur Gattung der Schuppenkriechtiere aus der Teilordnung der Schleichenartigen. Sie kommen in den tropischen und subtropischen Gebieten von Afrika, Asien und Australien vor und bewohnen eine Vielzahl von Lebensräumen. Alle Warane sind tagaktiv und verbringen die Nacht je nach Art in selbst gegrabenen Höhlen oder dergleichen. Die jeweiligen Tätigkeiten von vielen Waranen werden von der Trockenzeit in ihren Lebensräumen geprägt. Während dieser Zeit mangelt es an...

  • Gelsenkirchen
  • 29.06.15
  • 17
  • 17
Natur + Garten
Bitte im Vollbild betrachten!
5 Bilder

Flusspferde am Rufiji-River

Bei einer Bootstour auf dem Rufiji-River, der von der Regenzeit noch stark angeschwollen war, kamen wir an eine Sandbank. Dort hielten sich viele Flusspferde auf. Zunächst nahmen sie von uns kaum Notiz. Als wir uns schließlich immer mehr einer größeren Gruppe von Flusspferden näherten, um bessere Fotos machen zu können, fühlte sich ein Flusspferd bedroht und schwamm mächtig stöhnend auf uns zu. Der Bootsführer ließ das Flusspferd auf etwa 20 Meter heran und gab dann langsam mehr Gas. Das...

  • Gelsenkirchen
  • 20.06.15
  • 17
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.