Schalke Darmstadt

Beiträge zum Thema Schalke Darmstadt

Sport
Eric Maxim Choupo-Moting bereitete Schalkes Ausgleich gegen Darmstadt vor, verschoss dann einen Elfmeter, um dann den Führungstreffer aus dem laufenden Spiel heraus zu erzielen. | Foto: Gerd Kaemper

Bayern atmet auf, schläfriger BVB verliert und S04 marschiert weiter

Auch nach dem zwölften Spieltag thront Aufsteiger RB Leipzig an der Tabellenspitze, gefolgt vom Titelverteidiger Bayern München. Während dahinter das Tabellenbild neu durcheinander gewürfelt wurde, änderte sich auf den letzten sieben (!) Tabellenplätzen gar nichts, was vor allem daran lag, dass viermal Unentschieden gespielt wurde. Neuer Tabellendritter ist die Hertha aus Berlin, die im letzten Spiel des zwölften Spieltags am Sonntagabend mit 2:1 gegen den FSV Mainz 05 gewann und damit gleich...

  • 27.11.16
  • 1
  • 1
Sport
Gegen Darmstadt war Julian Draxler selten aufzuhalten. 90 Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit belohnte er sich für seine gute Leistung mit dem 1:1-Ausgleichstreffer. | Foto: Gerd Kaemper

Draxler muss halbe Lüge korrigieren

Verlässt Julian Draxler noch bis zum 31. August den S04 oder nicht? Der Stadtspiegel weiß: Schalke-Manager Horst Heldt wird nicht so lange warten. Noch vor (!) dem Wolfsburg-Spiel (Freitag, 28. August) wird das Team informiert, dass es keine außerplanmäßigen Wechsel mehr geben wird. Heißt: Entweder Juventus Turin oder ein englischer Spitzenverein gibt bis spätestens Donnerstag noch ein Angebot für Draxler ab, das höher als 30 Millionen Euro ist, oder der 21-Jährige bleibt noch mindestens eine...

  • Gelsenkirchen
  • 23.08.15
  • 1
  • 2
Sport
Foulspiele, Unterbrechungen und Zeitspiele prägten das Spiel zwischen Schalke und Darmstadt. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

„Ekelige“ Darmstädter und Baller-Borussen prägen 2. Spieltag

Dortmund grüßt von der Tabellenspitze und das zum ersten Mal seit September 2013 wieder! Die Bayern lauern aber punktgleich hinter dem BVB, obwohl man in Hoffenheim das schnellste Gegentor der Bundesliga-Geschichte kassierte. Schalke enttäuschte derweil in seinem ersten Heimspiel. Gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 kamen die Königsblauen nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei gingen die „Lilien“ nach zehn Minuten sogar mit 1:0 in Führung und hätte zur Halbzeit 2:0 führen müssen. In der 34. Minute...

  • 23.08.15
  • 2
Sport
Roman Neustädter (l.) war wie seine Mitspieler vom Darmstadt-Spiel genervt. | Foto: Gerd Kaemper

Neustädter: „Da hätte man früher eingreifen müssen!“

Roman Neustädter ist neben Joel Matip Schalkes neuer Innenverteidiger. Der 27-Jährige ersetzte gegen Darmstadt 98 die verletzten Benedikt Höwedes und Matija Nastasic und wird diesen Part auch noch einige Wochen spielen. Über kaum einen anderen Schalker wurde während der Saison-Vorbereitung so viel diskutiert. Außer vielleicht noch über Julian Draxler. Neustädter wurde im ersten Trainingslager von den eigenen Fans während einer Trainingseinheit beleidigt. Nach der Verpflichtung von Johannes Geis...

  • Gelsenkirchen
  • 23.08.15
  • 2
Sport
Schalke-Manager Horst Heldt hat keine Lust mehr, Draxler-Gerüchte aus Italien zu kommentieren. | Foto: Gerd Kaemper

Heldt droht: „Noch einmal und dann ticke ich aus. Darauf habe ich keinen Bock mehr!“

Darmstadt 98 hatte dem S04 soeben das erste Heimspiel ordentlich versaut. Dass Schalke gegen den Aufsteiger nicht verlor und immerhin noch zum Ausgleich kam, war Torschütze Julian Draxler zu verdanken. Auf ihn angesprochen, platzte Schalke-Manager Horst Heldt nach der Partie fast der Kragen. „Ich sage es noch einmal und wenn deutsche Journalisten dann immer noch meinen, mehr als ich zu wissen, dann beantworte ich diese Frage zum letzten Mal. Es gab keinen Kontakt mehr mit Juve. Einen gab es...

  • Gelsenkirchen
  • 22.08.15
  • 1
  • 3
Sport
Julian Draxler rettete dem FC Schalke 04 im Heimspiel gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 beim 1:1 Unentschieden mit seinem Tor einen Punkt. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Darmstadt entführt beim S04 einen Punkt

Schalke hat den Heimspiel-Auftakt in die neue Saison in den Sand gesetzt. Gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 kam der S04 nicht über ein 1:1 hinaus. Julian Draxler rettete den Königsblauen immerhin einen Punkt. 90 Sekunden waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als der 21-Jährige nach Vorlage von Franco di Santo zum 1:1 ausglich. Darmstadt hatte bereits nach zehn Minuten durch Konstantin Rausch das 0:1 erzielt. Bei seinem Schlenzer von der linken Strafraumgrenze ins rechte Eck attackierten weder...

  • Gelsenkirchen
  • 22.08.15
  • 1
  • 1
Sport
Gegen Borussia Mönchengladbach traf Pierre-Emerick Aubameyang einmal, bei Odds BK am Donnerstag zweimal. Setzt er am Sonntag in Ingolstadt seine Serie fort? | Foto: Stephan Schütze
2 Bilder

Aufsteiger fordern Schalke und Dortmund heraus – jetzt tippen!

Profitiert der FC Ingoldstadt am 2. Spieltag vom kuriosen Dortmund-Auftritt in Norwegen? Der BVB ist am Sonntag beim ersten Heimspiel der „Schanzer“ zu Gast. Beim ersten Heimspiel des S04 gegen den zweiten Aufsteiger, SV Darmstadt 98, droht Stürmer-Star Klaas-Jan Huntelaar auszufallen! Bei der Steilpass-Vorschau auf den 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga ist ein Rückblick auf Dortmunds kuriosen Europa League-Auftritt am Donnerstagabend unumgänglich. Der BVB erwischte bei Odds BK, dem...

  • 21.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.