Seniors

Beiträge zum Thema Seniors

Sport
Foto: Wolfram Wilms
14 Bilder

American Football
Bittere Niederlage für die Gelsenkirchener Devils

In der Verbandsliga NRW West empfingen am 13. Mai 2023 die Devils zu Hause die Mannschaft der Schiefbahn Riders. Es versprach ein spannendens Spiel zu werden, denn die Mannschaft des AFC Devils hofften auf den ersten Saisonsieg. Bei bestem Wetter gingen zunächst die Riders in Führung, doch die Devils konnten ausgleichen und erhöhten auf 14:6. Die Gäste erhöhten den Druck und glichen in der zweiten Halbzeit zum 14:14 aus. Das war auch der Endstand nach der regulären Spielzeit. Es ging in die...

  • Gelsenkirchen
  • 14.05.23
Sport
Foto: Archiv Lokalkompass | Foto: Markus Lorke

Am Samstag ab 13.30 Uhr im Fürstenbergstadion
Letztes Heimspiel der Senior Devils

GE. Die Seniors der Gelsenkirchen Devils treffen am Samstag, 9.Oktober, auf die Bielefeld Bulldogs im heimischen Fürstenbergstadion. Nachdem das Spiel vom 11. Oktober auf den 09. Oktober aufgrund von Corona verschoben wurde, steht jetzt das letzte (Heim-)Spiel der Seniors an. Bislang konnten die Devils sich noch nicht über einen Sieg freuen. Das letzte Spiel gegen die Düsseldorf Bulldozer war eine klare Niederlage (00:34). Das Team gibt die Hoffnung jedoch nicht auf. Pressesprecherin Clarissa...

  • Gelsenkirchen
  • 07.10.21
Sport
Freundschaftsspiel der Gelsenkirchen Devils (rot) gegen die Rheine Raptors | Foto: Stephan Partisch, footballpix.de
33 Bilder

Ein Tag zum Vergessen... (American Football)

Am Sonntag fuhren die Gelsenkirchen Devils zu einem Testspiel. Gastgeber waren die Rheine Raptors. Bei widrigen Wetterbedingungen sahen die Zuschauer, die trotz des miserablen Wetters angereist waren, ein gruseliges Footballspiel, was eher an ein Tennis-Match erinnerte. Ständig wurde der Ball von rechts nach links und wieder zurück gepuntet. Punts waren so ziemlich das Einzige, was den Ball bewegte, so wundert es auch nicht, dass die ersten Punkte durch einen Punt der Raptors erfolgten. Der...

  • Gelsenkirchen
  • 31.03.15
  • 2
Sport
Probetraining der Devils: Gruppenbild nach dem Training (Foto: Holger Pamler)
25 Bilder

„Hard Knocks“ für einen Frischling (American Football)

Im Fernsehen gibt es eine Serie mit dem Titel „Hard Knocks“, die sich mit der Trainingsvorbereitung von NFL-Mannschaften beschäftigt. Die NFL ist die Profiliga im American Football. Die Teufel luden am Samstag zum Probetraining ein und ich durfte mal wie die harten Jungs trainieren. Seitdem sehe ich American Football mit ganz anderen Augen. American Football wird in Deutschland noch nicht so häufig gespielt, aber andere Länder, andere Sitten und Sportarten. An diesem Wochenende finden in den...

  • Gelsenkirchen
  • 18.01.15
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.