Sidney Sam

Beiträge zum Thema Sidney Sam

Sport
Ein seltenes Bild: Sidney Sam am Ball und in Aktion für den FC Schalke 04. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Sam und Giefer wieder im Mannschaftstraining

„Wenn er so weitermacht, wird er für uns noch eine Waffe werden.“ Schalke-Manager Horst Heldt hatte Ende August Sidney Sam noch explizit gelobt. Dann fiel der Ex-Nationalspieler wieder einmal wochenlang verletzt aus. Ein Spiel machte Sam nach dieser Aussage von Heldt in dieser Saison für den FC Schalke 04. Nachdem Sam zu Saisonbeginn zunächst mehrere Wochen den Trainingsrückstand aufholen musste, weil er suspendiert worden war, schlug im September seine Chance. Der 27-Jährige kam bei den Profis...

  • Gelsenkirchen
  • 24.11.15
  • 1
Sport
Sidney Sam trainiert derzeit hart und viel, um wieder zum Schalke-Kader zählen zu können. | Foto: Gerd Kaemper

Das plant Breitenreiter mit Sidney Sam

Seit dem 23. Juli darf Sidney Sam wieder mit der Mannschaft trainieren. Nach seiner Begnadigung beim S04 hat er aber noch keine einzige Spielminute absolviert. Weder in der Bundesliga noch im Pokal. Dabei zeigte sich der 27-Jährige nach seiner Wiederaufnahme in die Profi-Abteilung in einem grundsätzlich guten Zustand. Sam präsentierte beim Leistungstest so gute Werte, wie noch nie zuvor. Dennoch reichte es in den bisher drei absolvierten Pflichtspielen noch nicht einmal zu einer Nominierung in...

  • Gelsenkirchen
  • 26.08.15
  • 1
  • 2
Sport
Sidney Sam steht beim Pokal-Spiel am Samstag beim MSV Duisburg nicht im Kader des FC Schalke 04. | Foto: Gerd Kaemper

Pokal-Kracher beim MSV Duisburg: Breitenreiter streicht Sidney Sam aus dem Kader

Am Samstag spielt der FC Schalke 04 in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Zweitligisten MSV Duisburg. Es ist das erste Pflichtspiel der neuen Saison für die Königsblauen. Sidney Sam wird dann aber nicht mitwirken. Der Mittelfeldspieler sei noch nicht so weit, erklärte Trainer André Breitenreiter. „Sidney ist gut dabei und versucht nicht nur, sondern er gibt wirklich Vollgas und ist sehr gewillt den Anschluss an die fitten Spieler zu bekommen. Es ist aber völlig normal, dass er diesen...

  • Gelsenkirchen
  • 06.08.15
  • 2
Sport
Sidney Sam fiel durch den Medizincheck bei Eintracht Frankfurt durch und bleibt damit vorerst beim S04. | Foto: Gerd Kaemper

Kein Wechsel: Sidney Sam rasselt auch durch den Medizincheck

Langsam wird es für den S04 peinlich: Wie Felipe Santana scheiterte nun auch der Wechsel von Sidney Sam in allerletzter Sekunde. Sam fiel nach zweitägiger Untersuchung durch den Medizincheck bei Eintracht Frankfurt durch. Sogar der FC Schalke 04 reagierte mit einer Pressemitteilung auf den Nicht-Wechsel. Ein Indiz dafür, dass der Fußball-Bundesligist nervös wird und sich anscheinend in der Position sieht, sich rechtfertigen zu müssen. Normalerweise vermeldet kein Verein einen geplatzten...

  • Gelsenkirchen
  • 08.07.15
  • 1
Sport
Sidney Sam (r.) hat keine Zukunft mehr beim S04. Nun steht der ehemalige Nationalspieler vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. | Foto: Gerd Kaemper

Sidney Sam vor Wechsel zu Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt möchte Sidney Sam verpflichten. Der 27-Jährige ist beim S04 suspendiert und hat keine Zukunft mehr. Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner bestätigte das Interesse an dem Schalker. „Wir befassen uns mit der Personalie und gehen davon aus, dass er uns deutlich verstärkt“, sagte Hübner. „Grundsätzlich sind alle Parteien dazu bereit, zusammenzuarbeiten. Aber es ist noch nicht fix. Es gibt noch ein paar Dinge zu klären.“ Dabei dürfte es unter anderem darum gehen, ob Frankfurt den...

  • Gelsenkirchen
  • 06.07.15
  • 2
Sport
Das Aus von Sidney Sam (l.) und Kevin-Prince Boateng beim FC Schalke 04 ist endgültig besiegelt. Schalke-Manager Horst Heldt bestätigte am Montag, dass beide nicht mehr für den S04 spielen. | Foto: Gerd Kameper

Sam und Boateng bleiben aussortiert

Kevin-Prince Boateng und Sidney Sam werden auch in der nächsten Saison nicht für Schalke spielen. Das gab S04-Manager Horst Heldt am Montag offiziell bekannt. Damit wird der Kader der Königsblauen vor der neuen Saison immer dünner. Aktuell stehen schon sieben Abgänge fest. Christian Wetklo (Zweitvertretung), Jan Kirchhoff (Bayern München, war ausgeliehen), Christian Fuchs (Leicester City, Vertrag lief aus), Kevin-Prince Boateng, Sidney Sam (beide freigestellt), Tranquillo Barnetta und Chinedu...

  • Gelsenkirchen
  • 16.06.15
  • 3
  • 3
Sport
Sidney Sam wurde am 11. Mai vom FC Schalke 04 freigestellt. Er bestritt nur elf Bundesligaspiele für die Königsblauen. | Foto: Gerd Kaemper

Klagt Sidney Sam gegen den FC Schalke 04?

Sidney Sam wurde wie Kevin-Prince Boateng vom FC Schalke 04 bis zum Saisonende freigestellt. Manager Horst Heldt und Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies sagten zudem, dass es für beide Spieler beim S04 kein Zurück mehr gäbe. Klagt Sidney Sam nun vielleicht gegen den Klub? Die Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) bezog am Dienstag zu den Rauswürfen Stellung und wies ausdrücklich auf ein VDV-Recht hin: Recht auf Teilnahme am Spiel- und Trainingsbetrieb. „Zunächst stellt die...

  • Gelsenkirchen
  • 12.05.15
Sport
Horst Heldt steht immer mehr in der Kritik. | Foto: Gerd Kaemper

Kommentar zum Schalke-Beben: Reiner Aktionismus

Personelle Konsequenzen hatte Schalke-Manager Horst Heldt nach der 0:2-Niederlage in Köln angedroht. Und das soll jetzt der Schalke-Knall sein? Ein Kommentar. Kevin-Prince Boateng und Sidney Sam feuern, Marco Höger für eine Woche suspendieren und an den letzten beiden Spieltagen gegen Paderborn und in Hamburg läuft vieles wieder besser? Wie naiv stuft Heldt die Anhänger eigentlich ein? Natürlich ist das keine Garantie für Erfolg, das weiß auch Heldt. Aber Boateng und Sam haben zuletzt gar keine...

  • Gelsenkirchen
  • 11.05.15
  • 4
  • 2
Sport
Sidney Sam (l.) und Kevin-Prince Boateng wurden vom FC Schalke 04 freigestellt. Beide werden nicht mehr für den S04 spielen. | Foto: Gerd Kaemper

Boateng und Sam bei Schalke rausgeworfen

Die Krise beim S04 spitzt sich zu. Während Marco Höger bis einschließlich Samstag suspendiert wurde, wurden Kevin-Prince Boateng und Sindey Sam sogar komplett vom Dienst freigestellt. Damit reagierte der Klub auf die sportliche Talfahrt in 2015. Nach der 0:2-Niederlage am Sonntagabend in Köln hatte Manager Horst Heldt bereits personelle Konsequenzen angekündigt. „Wir lassen uns das nicht mehr bieten. Ich weiß nicht, ob alle Spieler in den nächsten 14 Tagen noch auf dem Trainingsplatz stehen....

  • Gelsenkirchen
  • 11.05.15
  • 1
  • 1
Sport
Sidney Sam spielte seit seiner Verpflichtung im vergangenen Sommer von Bayer Leverkusen nur zweimal über 90 Minuten für den FC Schalke 04. | Foto: Gerd Kaemper

Heldt bestätigt: Stuttgart wollte Sam

Sidney Sam stand in der Winterpause kurz vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart. Das bestätigte Schalke-Manager Horst Heldt in einem Interview mit dem „kicker“. „Es gab Interesse aus Stuttgart. Robin Dutt wollte Sam, und der Spieler war nicht direkt abgeneigt. Also haben wir uns damit beschäftigt. Letztlich hat sich der VfB doch wieder zurückgezogen und auch der Spieler den Fall für sich ad acta gelegt“, so Heldt zu dem Fachmagazin. Allerdings war immer nur ein Ausleihgeschäft im Gespräch. Bereits...

  • Gelsenkirchen
  • 26.03.15
Sport
Weltmeister unter sich: Toni Kroos und Benedikt Höwedes im Zweikampf. Der Madrilene sah für das taktische Foulspiel in dieser Szene die gelbe Karte. | Foto: Gerd Kaemper

Kommentar: Ein erster, kleiner Schritt in die richtige Richtung

Schalke steht unter Roberto Di Matteo defensiv Champions League-reif. So gab es gegen Real Madrid kein erneutes Debakel. Das muss für den Moment reichen. Keine Frage: Roberto Di Matteo hat bei seinem Amtsantritt gesagt, dass der S04 in der Defensive mehr Ordnung braucht. Die hat er jetzt. Nach einer ersten, kleinen Vorbereitung, in der Schalkes Cheftrainer die Spieler ohne Pflichtspiel-Unterbrechung seine Philosophie in Ruhe näher bringen konnte, müssen die königsblauen Anhänger keine Angst...

  • Gelsenkirchen
  • 19.02.15
Sport
Benedikt Höwedes sicherte dem FC Schalke 04 in München einen Punkt. | Foto: Gerd Kaemper

Höwedes rettet Schalke erneut Punkt gegen Bayern

Der S04 hat beim FC Bayern ein 1:1 ergattert. Wie schon im Hinspiel traf auch im Rückspiel Benedikt Höwedes zum Ausgleich. Manuel Neuer hielt einen Elfmeter und Bayern musste 72 Minuten zu Zehnt spielen. Doch auch die Überzahl nutzten die Schalker nicht, um erstmals seit sechs Jahren wieder einen Sieg aus München zu erspielen. Zuletzt gewannen die Königsblauen am 25. April 2009. Am Dienstagabend setzte Schalke-Trainer Roberto Di Matteo aber auf totale Defensive und wollte zu keinem Zeitpunkt...

  • Gelsenkirchen
  • 03.02.15
  • 2
Sport
Kevin-Prince Boateng (r.) spielte am Dienstagabend nur 45 Minuten gegen Sporting Lissabon. In der Halbzeit musste der 27-Jährige verletzt ausgewechselt werden. | Foto: Gerd Kaemper

Schalke ohne Boateng nach Leverkusen

Kevin-Prince Boateng fällt für das Spiel am Samstagabend bei Bayer Leverkusen verletzt aus. Der 27-Jährige hatte sich im Spiel gegen Lissabon am Dienstag am Sprunggelenk verletzt und war schon in der Halbzeit ausgewechselt worden. Damit muss Roberto di Matteo wieder einmal seine Mannschaft umbauen. Ein Problem, das schon sein Vorgänger Jens Keller hatte. Immerhin: Mit Max Meyer und Eric Maxim Choupo-Moting hat di Matteo aber starke Alternativen. Hinter Joel Matip steht nach seiner Sperre und...

  • Gelsenkirchen
  • 23.10.14
  • 1
Sport
Sidney Sam spielte bislang fünfmal für die DFB-Elf. Am Sonntag könnte im EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland das sechste folgen. Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Joachim Löw nominiert Sidney Sam für Länderspiel nach

Sidney Sam vom S04 wurde für das EM-Qualifikationsspiel am Sonntag gegen Schottland nachnominiert. Joachim Löw reagiert damit auf die Verletzungssorgen im DFB-Team. Durch seine nachträgliche Nominierung fehlt Sam im heutigen Testspiel der Königsblauen in Haiger (Hessen) gegen ein Auswahlteam. Bereits mehrfach betonte Löw, dass er Sam nie aus dem Blick verloren habe. Wie der Zufall so will, äußerte Sam sich noch vor wenigen Tagen selbst zum Thema Nationalmannschaft: „Es liegt nur an mir. Wenn...

  • Gelsenkirchen
  • 04.09.14
Sport
Schalkes Nachwuchstalent Ayhan (links) im Zweikampf mit Hordels Neuzugang Paul Helfer. FOTO: Peter Mohr

Goretzka-Verletzung überschattete Hordeler Test gegen Schalke 04

Schalke 04 kam am Samstag im Lohrheidestadion zu einem standesgemäßen 5:0-Testspielsieg gegen den Westfalenligisten TuS Hordel. Überschattet wurde die Begegnung von der Verletzung von Jung-Nationalspieler Leon Goretzka. Überraschenderweise hatten die in Wattenscheid als Hausherren fungierenden Hordeler durch ihren Goalgetter David Ginczek nach sechs Minuten die erste Torchance. Nachdem er S04-Keeper Christian Fährmann bereits umkurvt hatte, traf er nur das Außennetz. Danach gab's düstere Mienen...

  • Wattenscheid
  • 05.07.14
Sport
Sidney Sam (l.) und Jefferson Farfan sind ab der neuen Saison Teamkollegen. Foto: Gerd Kaemper

Offiziell: Schalke verpflichtet Sidney Sam

Mit sieben Toren und fünf Torvorlagen in 13 Partien gehört Mittelfeldspieler Sidney Sam zu den effektivsten Profis der aktuellen Bundesligasaison. Ab dem 1. Juli 2014 wird der deutsche Nationalspieler das Trikot des FC Schalke 04 tragen. Der 25-Jährige wechselt von Bayer Leverkusen zu den Königsblauen und erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2018. „Sidney Sam hat nicht erst durch seine starken Leistungen in dieser Saison bewiesen, welche Impulse er in der Offensive setzen kann“,...

  • Gelsenkirchen
  • 08.01.14
  • 1
  • 1
Sport
Spielen Sidney Sam (l.) und Jefferson Farfan in der neuen Saison beide im Schalke-Trikot? Foto: Gerd Kaemper

Transfer-Hammer: Sidney Sam schon einig mit Schalke?

„Sidney Sam ist ein sehr interessanter Spieler“, sagte Schalke-Manager Horst Heldt am Donnerstag. Der 25-Jährige kann Bayer Leverkusen nach der Saison für 2,5 Millionen Euro verlassen. Vieles spricht dafür, dass sich der offensive Linksfuß dem S04 anschließt. Angeblich ist Sam sich sogar bereits mit Schalke einig. Das schreibt der „kicker“. Horst Heldt wollte das allerdings nicht bestätigen. „Da kann ich nichts zu sagen. Ich kann nur sagen, dass Sam ein sehr guter Spieler ist, der bis zu seiner...

  • Gelsenkirchen
  • 05.12.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.