Adlerhorst

Beiträge zum Thema Adlerhorst

Sport
14 Bilder

Weihnachtsfeier im Kröger Park

Der Verein Adler Ellinghorst feierte zum ersten Mal seine Weihnachtsfeier im fertiggestellten Jugend- und Vereinsheim Adlerhorst. In diesem Jahr hat sich Adler Ellinghorst mal was Besonderes zur Weihnachtsfeier ausgedacht. Der Musiker Rainer Migenda, bestens bekannt im Gladbecker Raum,sang für 2 Stunden Weihnachtslieder sowie auch eine Vielzahl von anderen Songs aus seinem Repertoire. Eine tolle Stimmung und die Ellinghorster, ob jung oder alt feierten, bis spät in die Nacht hinein. Für viele...

  • Gladbeck
  • 09.12.12
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Rainer Migenda bei der Weihnachtsfeier von Adler Ellinghorst

Am Samstag den 08.02.2012 ab 18:30 ist es soweit. Der erste große Event im Adlerhorts, dem neuen Jugend- und Vereinsheim von Adler Ellinghorst im Kröger Park an der Ellinghorstertraße 40 in Gladbeck. Der Verein lädt recht herzlich dazu ein und bietet ein gemütliches Ambiente in und um den Adlerhorst an ! Hier werden u.a. Gegrilltes, Glühwein, Tee sowie nicht alkoholische Getränke und Bier vom Fass zu humanen Preisen angeboten. Als besonderen Gast konnte der Verein Rainer Migenda verpflichten,...

  • Gladbeck
  • 06.12.12
Sport
11 Bilder

Mit dem Adlerhorst kommt das Glück zurück. Der Adlerhorst ist nun fertiggestellt !

Am Sonntag den 02.12.2012 wurde zum ersten Mal bei Spielbetrieb das neue Jugend- und Vereinsheim Adlerhorst von Adler Ellinghorst für die Bewirtung genutzt. Und prompt gab es auch sofort einen nicht erwarteten, aber durchaus verdienten Sieg im Derby gegen den Tabellendritten dem BV Rentfort ! Am Samstag wurde noch Restmontagen und eine Großreinigungsaktion im Adlerhorst durchgeführt. In dieser Woche sind noch ein paar Restarbeiten erforderlich ! Die inoffizielle Einweihungsfeier findet nun am...

  • Gladbeck
  • 03.12.12
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Erneuter Einbruch in die Geschäftsstelle von Adler Ellinghorst

In der Nacht von Dienstag den 20.11. auf Mittwoch den 21.11.2012 war es wieder soweit. Der 3. Einbruch im Jahr 2012 in die Geschäftstelle von Adler Ellinghorst. Die nachfolgenden Fotos zeigen die Beschädigungen an der Eingangstür sowie ein wüstes durcheinander in der Geschäftsstelle. Was nun alles entwendet wurde, wird noch geprüft, aber zumindest 2 Monitore, ein PC sind auf jeden Fall schon mal verschwunden. Es wird noch genau zu prüfen sein, was noch alles entwendet wurde. Auf der Adler...

  • Gladbeck
  • 21.11.12
Sport
8 Bilder

Im Adlerhorst und Kröger Park geht es weiter voran

In den letzten Wochen hat sich wieder einiges im Adlerhorst und Krögerpark an der Ellinghorsterstraße getan. Die Fliesenarbeiten sind kurz vor der Fertigstellung, die Tapezierarbeiten haben angefangen und die Stadt Gladbeck hat mit der Erneuerung der Dachkonstruktion und Attika begonnen. Ein großer Dank geht diesbezüglich an unseren Bürgermeister Ulrich Roland und das Team um Herrn Rainer Weichelt mit dem Amt für Integration und Sport (Klaus Dieter Bugdoll,Dirk Kazperowski, Dieter Kessler )...

  • Gladbeck
  • 10.10.12
  • 3
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Aktion "ELE packt an" im Adlerhorst

Heute hat die Aktion "ELE packt an" mit den Fliesenarbeiten im Adlerhorst begonnen. Mit Beteiligung der örtlichen Presse wurden die Arbeiten gestartet. Als besonderes Bonbon brachten die ELE Mitarbeiter noch eine Pokalvitrine mit, die im Adlerhorst aufgebaut wurde. Für das leibliche Wohl haben Ludgera und Werner Posniak gesort. Es gab wie auf dem Fußballplatz üblich, eine Bratwurst im Brötchen, ausreichend Getränke und Kaffee. Anwesend war auch der komplette Adler Vorstand sowie die wichtigsten...

  • Gladbeck
  • 12.09.12
  • 1
Sport
18 Bilder

Ellinghorster feierten Ihr Richtfest für das neue Jugend- und Vereinsheim Adlerhorst

Nahezu optimale Wetterverhältnisse am Samstag den 09.07.2011 beim Richtfest der Ellinghorster. Der Förderverein Adlerhorst veranstaltete gemeinsam mit dem Hauptverein Adler Ellinghorst diesen Event. Unter den Gästen waren auch Bürgermeister Roland, Fußballfachschaftsvorsitzender Volker Dyba, Wolfgang Wedekind als Ratsherr und politischer Vertreter des Stadtteils Ellinghorst und eine Vielzahl von Sponsoren und Mitgliedern. Den offiziellen Teil des Abends startete Jörg Waschkewitz mit einer...

  • Gladbeck
  • 10.07.11
Sport
Bild 1. Spatenstich Oktober 2010 | Foto: Bildquelle WAZ
3 Bilder

Adler Ellinghorst, ein Verein im Wandel der Zeit. Ein aktueller Bericht über die Situation rund um den Verein

Adler Ellinghorst stellt sich für die Zukunft auch sportlich neu auf und hat alle Weichen dafür gestellt Ellinghorster schließen eine Saison der gemischten Gefühle ab. Die erste Mannschaft blieb weit hinter den Erwartungen zurück, die 2. Mannschaft konnte den Klassenerhalt nicht erreichen aber dafür konnte die 3. Mannschaft sich die Meisterschaft der Kreisliga C Gruppe 1 sichern. Da in der neuen Saison ein erheblicher Umbruch auch in den Mannschaften zu verzeichnen sein wird, da neue Trainer in...

  • Gladbeck
  • 30.06.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.