Asphaltdecke

Beiträge zum Thema Asphaltdecke

Überregionales
Foto: Thiele/Stadtanzeiger Castrop-Rauxel

Asphaltdecke für die Bottroper Straße: Zu früh gefreut!

Die Fahrbahndecke der Bottroper Straße in Ellinghorst ist im Bereich zwischen dem ehemaligen Bahnübergang und der Hornstraße in einem katastrophalen Zustand. Die vergangenen Jahre haben dort deutliche Spuren hinterlassen. Da kam natürlich Freude auf, als der "Landesbetrieb Straßen NRW" Anfang des Jahres ankündigte, man werde eine neue Fahrbahndecke auftragen. Bis Anfang März sollten die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Doch die Freude über diese Nachricht kam zu früh, war vorübergehend vollends...

  • Gladbeck
  • 03.03.17
  • 1
  • 3
Überregionales
Asphalt-Arbeiten auf der brüchigen Straße. Foto: Daniel Magalski
63 Bilder

Foto der Woche: Straßen unserer Stadt

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den Straßen unserer Stadt: Asphaltdecken, Reifen auf der Fahrbahn, Schlaglöcher, Straßenarbeiten... Wir sind wie immer gespannt, was unseren Teilnehmern zu den Motiven sonst noch alles einfällt. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Themen und der entsprechenden Fotos gibt es auf unserer zeitlosen...

  • 16.11.15
  • 7
  • 18
Ratgeber
Aufgrund von Bauarbeiten wird die Hornstraße an der Stadtgrenze zwischen Gladbeck-Ellinghorst und Bottrop ab Freitag, 1. August, für drei Tage gesperrt.

Hornstraße ab Freitagnachmittag für drei Tage gesperrt

Ellinghorst. Freudige Nachricht aus dem Rathaus: Die Arbeiten zur Fahrbahnsanierung der Hornstraße in Ellinghorst an der Stadtgrenze zu Bottrop neigen sich nun ihrem Abschluss entgegen. So sollen am kommenden Wochenende werden die Arbeiten zum Aufbringen der Asphaltdeckschicht durchgeführt werden. Hierfür ist dann allerdings, wie bereits angekündigt, eine Vollsperrung der Hornstraße im Ausbaubereich zwischen den Firmengeländen der Spedition Winnen und Urban-Reisen für jeglichen Kfz-Verkehr...

  • Gladbeck
  • 29.07.14
Ratgeber

Wer hat denn da geschlampt?

Ab dem heutigen Mittwoch werden im Bereich der Straße „In der Dorfheide“ in Gladbeck-Mitte erneut Asphaltierungsarbeiten durchgeführt. Die dortige Fahrbahndecke ist zwar erst wenige Monate alt, jedoch wurden Mängel bei der Bauausführung festgestellt. die verantwortliche Baufirma muss ihren „Murks“ wieder ausbügeln. Dass die Arbeiten nötig sein würden, war schon länger bekannt. Die unmittelbar betroffenen Anwohner wurden auch bereits vor rund einer Woche darüber informiert. Ansonsten gab es aber...

  • Gladbeck
  • 01.07.14
Natur + Garten
Nahezu exakt kreisrund ist das Loch, das der Tagesbruch in der Asphaltdecke der Kortestraße in Gladbeck-Mitte hinterließ. Und damit niemand in das cirka 1 Meter tiefe Loch hineinfällt, wurde die Gefahrenstelle nicht nur abgesperrt, sondern zusätzlich unübersehbar mit dem Schriftzug "LOCH" gekennzeichnet.
2 Bilder

Tagesbruch in Gladbeck-Mitte: Kortestraße ist gesperrt

Gladbeck. Und auf einmal war es da: das kreisrunde Loch in der Mitte der Kortestraße in Gladbeck-Mitte. Seit dem Vormittag des 18. Juni ist daher die Kortestraße nahe der Anne-Frank- und der Werner-von-Siemens-Realschule für den motorisierten Verkehr vorerst komplett gesperrt. Die Ursache für den Tagesbruch konnte noch nicht ermittelt werden. Zugegeben, beängstigende Ausmaße hat das Loch in der Asphaltdecke auch wirklich nicht. Cirka 60 Zentimer beträgt der Durchmesser der Öffnung in der...

  • Gladbeck
  • 18.06.13
Ratgeber

Soll das etwa so bleiben?

Über viele Wochen - natürlich deutlich länger als eigentlich geplant - blieb die Bottroper Straße im Bereich Gilden-/Ellinghorster Straße aufgrund von Tiefbauarbeiten in Fahrtrichtung Ellinghorst gesperrt. Die Arbeiten wurden (endlich) beendet, die große Baugrube aufgefüllt und mit einer Asphaltdecke versehen. Doch so ganz glücklich sind viele Autofahrer mit dem jetzigen Zustand nicht: Die aufgebrachte Fahrbahndecke beinhaltet eine Vielzahl kleinerer und größerer Unebenheiten, die den Insassen...

  • Gladbeck
  • 29.05.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.