Aufräumarbeiten

Beiträge zum Thema Aufräumarbeiten

Überregionales
Zwei Fahrzeuge waren in den schweren Verkehrsunfall verwickelt, der sich am Samstag, 4. März, gegen 12.20 Uhr auf der Sandstraße in Rentfort ereignete.

Verkehrsunfall in Gladbeck: Zwei Verletzte und zwei Pkw-Totalschaden

Rentfort. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, 4. März, auf der Sandstraße kurz vor der Kreuzung Marcq-en-Baroeul-/Hegestraße in Rentfort. Gegen 12.20 Uhr wollte dort offensichtlich eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Mercedes A-Klasse den Kundenparkplatz einer Bäckerei nach links fahrend in Richtung Stadtmitte verlassen. Dabei übersah sie aber einen von links kommenden Pkw, dessen Fahrerin mit ihrem Wagen von der Sandstraße auf die Hegestraße abbiegen wollte. Auf der Linksabbiegerspur...

  • Gladbeck
  • 04.03.17
Natur + Garten
Wenige Sekunden nach dem Windstoß war schon klar: Personen kamen bei dem Unfall zum Glück nicht zu Schaden.
3 Bilder

Sturmböe in Gladbeck-Mitte: "Das hat gewaltig gescheppert!"

Gladbeck. Schrecksekunde beim samstäglichen Wochenmarkt in der Gladbecker Fußgängerzone: Gleich drei Marktstände fielen dort einer Windböe zum Opfer. Es war kurz nach 13 Uhr, als es in Höhe der Geschäftsstelle des STADTSPIEGEL mächtig laut wurde. "Das hat vielleicht gescheppert," brachte es ein Augenzeuge auf den Punkt: Völlig überraschend war eine Starkwind-Böe durch die Horster Straße gefegt und hatte kurz vor der Einmündung zur Friedrichstraße mehrere Marktstände erfasst. Und schon kippten...

  • Gladbeck
  • 16.01.16
  • 1
Politik
Seit knapp einer Woche wird das Gelände des ehemaligen Schlachtshofes „aufgeräumt“. Über eine konkrete Vermarktung des Areals mit seinen - zum Teil denkmalgeschützten - Gebäuden ist bislang aber nichts bekannt.                                         Foto: Kariger

Der „Schlachthof“ wird aufgeräumt

Gladbeck. Ungewohnte Regsamkeit herrscht seit einigen Tagen auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes an der Grabenstaße. Seit Mitte der vergangenen Woche sind dort Arbeiter mit schwerem Gerät im Einsatz, befreien die Freigelände von Unkraut und Gebüschen. Aber auch der in den alten Hallen befindliche Unrat wird entsorgt sowie erste Abrissarbeiten in Angriff genommen. Ist damit der „Dornröschenschlaf“ des Ex-Schlachthofes nun endgültig zu Ende? Denn die vor knapp 20 Jahren vollmundig...

  • Gladbeck
  • 26.02.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.