bürgerhaus-ost

Beiträge zum Thema bürgerhaus-ost

Vereine + Ehrenamt
14 Bilder

Gesundheitsmesse im Bürgerhaus Ost

Gestern waren wir Malteser einmal mehr an zwei Fronten unterwegs: Während, wie an jedem Samstag, ein Wärmebus-Team zu den Wohnungslosen am Festplatz unterwegs war, zeigten wir mit weiteren Helfern Präsenz auf der Gesundheitsmesse im Bürgerhaus Ost. Hier präsentierten wir uns mit hauptamtlichen Angeboten wie Menüservice, Hausnotruf und natürlich unserem Pflegedienst für Gladbeck und Umgebung. Ehrenamtliche Helfer informierten beispielsweise zum Miteinander-Füreinander-Projekt, dem...

  • Gladbeck
  • 23.10.22
  • 2
Politik
Foto: Archiv Kariger/STADTSPIEGEL Gladbeck

Ferienangebote in Gladbeck im Wandel der Zeiten
Früher war alles besser?!?

Ein Kommentar Der Spruch "Früher war alles besser" wird oft strapaziert. Nicht immer kann man der Aussage zupflichten, aber es gibt Beispiele, bei denen Erinnerungen an "bessere Zeiten" aufkommen. Denn noch vor gar nicht so vielen Jahren gab es in den Sommerferien für Daheimgebliebene viele mehrwöchige Freizeitmaßnahmen in Gladbeck. Hunderte Kinder besuchten zum Beispiel das "Indianer-Camp" im Nordpark, die beiden christlichen Kirchen boten Stadtranderholungen und auch die AWO war mit von der...

  • Gladbeck
  • 02.08.19
  • 1
  • 1
Politik
Das Bündnis „Courage“ mit dem früheren Gladbecker DGB-Chef Holger Kreft an der Spitze hatte zur Gegenveranstaltung am Bürgerhaus geladen. Fotos: Braczko
7 Bilder

Proteste gegen AfD-Versammlung im Bürgerhaus

Lauter Protest schlug den wenigen Besuchern der AfD-Versammlung am Dienstagabend vor dem Bürgerhaus Ost entgegen. Hier gab es unter anderem ein Referat über die Altenpflegesituation in Gladbeck zu hören. Das Bündnis „Courage“ mit dem früheren Gladbecker DGB-Chef Holger Kreft an der Spitze rief zur Gegenveranstaltung - und es ging mit Trommeln, Pfeifen und vielen Anti-Nazi-Liedern „zur Sache“, vorgetragen von Norbert Gerbig und unterstützt von Özkaya Sezar und Özkaya Riza. Ilayda Akyaziliar...

  • Gladbeck
  • 11.05.16
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.