Blutkrebs

Beiträge zum Thema Blutkrebs

LK-Gemeinschaft

DRK Gladbeck - trauert -
Der kleine Max ist verstorben

Leider konnten wir MAX nicht helfen – aber Hoffnung für viele andere die an Blutkrebs erkrankt sind besteht weiterhin Die traurige Nachricht erreichte das DRK Gladbeck am Mittwochmorgen. Der kleine Max ist verstorben und die Suche nach einem geeigneten Stammzellenspender für MAX verlief leider erfolglos. Dies ist sehr traurig, dass unsere Hilfe nicht erfolgreich war, denn wir konnten nur hoffen das es klappten würde und haben alles getan um sein Leben zu retten. 2750 Spender aber keiner war der...

  • Gladbeck
  • 18.05.23
  • 5
  • 6
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Blutkrebs kann besiegt werden
DRK Gladbeck Typisierungsaktionen für MAX werden fortgeführt

Blutkrebs kann besiegt werden - Aber dafür brauchen wir dich Bis jetzt hat das DRK Gladbeck in Zusammenarbeit mit der Westdeutschen Spenderzentrale (WSZE) über 600 Typisierungen durchgeführt. Firmen, Unternehmen, Schulen, Vereine, Organisationen können sich beim DRK melden um weitere kostenlose Typisierungen vor Ort durchzuführen um einen Spender zu finden. Die nächsten Termine für die Suche nach einem einen Spender für den kleinen MAX gehen unvermindert weiter. Samstag, 11.03.2023 Autohaus...

  • Gladbeck
  • 08.03.23
  • 2
  • 1
Überregionales

Stammzellenspende ist die letzte Chance für leukämiekranken Familienvater aus Gladbeck

Rosenhügel. Mit einem eindringlichen Aufruf wendet sich der Gladbecker SPD-Landtagsabgeordnete Michael Hübner an die Bevölkerung. Grund für den Aufruf ist das Schicksal von Holger Pawlicki: Der 42jährige Rosenhügeler ist verheiratet und Vater einer sechsjährigen Tochter. Pawlicki ist glücklich im Kreis seiner Familie und wünscht sich natürlich, dass dies so bleibt. Ob sein Wunsch in Erfüllung geht, ist aber ungewiss, denn Holger Pawlicki ist an Leukämie, also Blutkrebs, erkrankt.. Nach etlichen...

  • Gladbeck
  • 20.03.18
Überregionales
Für eine Typisierung mit anschließendem Eintrag in die „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“ reicht inzwischen ein simpler Speicheltest aus. Und natürlich hofft der Gladbecker Bergmann auch darauf, dass sich ein passender Knochenmarkspender findet. | Foto: DKMS

Leukämie: Ex-Bergmann hofft auf Knochenmarkspende

Die Diagnose traf den 69-jährigen Rosenhügeler wie ein Keulenschlag: „Leukämie!“Warum? Wieso? Hatte er nicht die Zeit auf dem Pütt unbeschadet überstanden? Hatte er nicht deutlich mehr als andere Männer in seinem Alter getan für die Gesunderhaltung seines Körpers? „Topfit“ fühlte er sich viele Jahre. Sicher, seit einigen Monaten war da diese gewisse Müdigkeit, die er zuvor noch nie gekannt hatte. Dennoch nahm er weiterhin an den Trainingsabenden der „Lauffreunde Gladbeck“ teil. Und nun Anfang...

  • Gladbeck
  • 04.07.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.