CSB

Beiträge zum Thema CSB

Kultur
... aha, hier bin ich wohl richtig...
14 Bilder

ZAUBERHAFTE Hexen und bitterböse Zauberlehrlinge ...

im Gladbecker´ Café STILBRUCH gesichtet... Montagslesung 09.05.2016 WUSA! Ungewöhnlich wurde ich in dieser Kultur-Kneipe an diesem Montag-Abend begrüßt. Eine Hexe und ein Zauberlehrling sollen dort ja neuerdings ihr Unwesen treiben und das wollte ich mir einmal ansehen! Ja, ich weiß, es ist eine halbe Ewigkeit her, doch so ist das wohl, wenn frau ständig unterwegs ist und dann immer auch mal´ wieder auf Hexen und Ähnliches „Übernatürliche“ trifft! Tja, und mit „Hexen“ hier im „LK“ kenne ich...

  • Gladbeck
  • 18.06.16
  • 9
  • 5
Kultur
Tiemann lockt Massen vor die Kabarett Bühnen...!
6 Bilder

soooo GEWÖHNLICH, Herr TIEMANN?!?

Montag Abend 12.05.14 Cafe´ Stilbruch G L A D B E C K POLIT-Kabarett vom Feinsten: CHRISTOPH TIEMANN treibt sich wieder rum´... mit neuem Programm, im Ruhrgebiet und nimmt die Nation "hopps", ach´was´, die ganze WELT! Und natürlich die FDP! Für Tiemann schlicht alles "versammelte Schwachmaten"... ...doch auch vieles Andere nimmt er auch gern ´ "hopps", ja, auch... sich Selbst!?! Also... solch ein Kabarettisten-Leben... ist auch nicht "Ohne" ... wie uns Herr Tiemann vor einigen Wochen...

  • Gladbeck
  • 26.05.14
  • 14
  • 8
Kultur
die Ansage am Abend macht wie gewohnt HARRY M. Liedtke....
4 Bilder

KAFFEEPAUSE und TEEZEIT

Geschichten und mehr... Montags Lesung im CSB Gladbeck-Mitte 24.02.2014 Nina Sträter aus Düsseldorf und ARNE KILIAN aus Unna waren zu Besuch im Gladbecker CAFE´ Stilbruch... Auch beim II. Teil der Kaffeepause- und Teezeit-Geschichten-Reihe des Text-Lust-Verlages ging es ein wenig mystisch-fantastisch zu. Im gut gefüllten CSB´ bereite man sich auf Düsteres vor... Den Beginn machte nach Harry Liedtkes´Ansage der Autor Arne Kilian aus Unna an diesem Abend. Gedanken zum LESEN an sich, machte er...

  • Gladbeck
  • 10.03.14
  • 1
  • 2
Kultur
Interessiertes, gespanntes Publikum...
4 Bilder

PHANTASIE... und ihre Stärken...

Montags-Lesung im Cafe´Stilbruch Gladbeck 03.Februar 2014 TANJA BERN, Gelsenkirchen Das Elfenbuch ( und mehr: http://www.tanja-bern.de/4.html) ARNE Kilian Wintergrab ( und mehr: http://www.arnekilian.de/category/allgemein/) Kaffeepausen- und Teezeitgeschichten… und vieles mehr… Ein Montagabend wie jeder Andere? Ja, ein Lesungsabend im Gladbecker Cafe Stilbruch. Nein, es war kein Abend wie jeder Andere… Irgendwie nicht so ganz… Tanja Bern und Arne Kilian waren angereist, um aus ihren neuen...

  • Gladbeck
  • 16.02.14
  • 2
  • 3
Kultur
Drei zufriedene Autoren im Cafe´Stilbruch, Gladbeck
7 Bilder

MONTAGS-LESE-ABEND im CSB Gladbeck

Montag, 06.01.2014 Lesung im CSB GLADBECK Marcus Watolla Lars Albrecht Bernd Badura LUSTIG und PHANTASTISCH..... Drei Autoren aus der direkten Umgebung wechselten sich ab, an diesem Montag Abend, uns zu erheitern und zu erstaunen! Jeder der ´Jungs´ brachte mehrere seiner Short-Stories oder Kapitel aus ganzen Romanen zum Besten... Spannend, erheiternd und einfach lustig und gemütlich ging es zu, und ich glaube, behaupten zu können, dass es auch den DREI Autoren richtig Spaß machte! WAS Ihr alles...

  • Gladbeck
  • 26.01.14
  • 1
Kultur
...hier...kann man sich wohlfühlen...
7 Bilder

LEUCHTEND-tolle PARTY der LEUCHTFEDER...

Gladbeck, Cafe´ Stilbruch Rentforter Str. 58 SONNTAG, 29.12.2013 Der Kulturförderverein LEUCHTFEDER e.V. feierte zum Ende des Jahres seinen ersten Geburtstag im CSB Gladbeck! Party ... ist IMMER gut, dachte ich mir! Und dann auch noch im Cafe Stilbruch, SIMON KREBS soll entertainern´... und einen klasse Anlaß gibt es auch noch... also nix wie hin... Bereut haben wir alle es sicher nicht, dagewesen zu sein! Richtig voll und doch gemütlich, richtig nett und fetzig, und auch richtig lecker und...

  • Gladbeck
  • 05.01.14
  • 2
  • 4
Kultur
Flyer... Joachim HENN
4 Bilder

HUSCH HUSCH, zum HÜSCH´ Abend ins´ CSB Gladbeck

Montag CSB Gladbeck Hanns Dieter Hüsch ABEND 25.11.13 Joachim Henn erinnert an HANNS DIETER HÜSCH Ein Lese-Abend-Montag… Wie schon so oft an einem Montag machte ich mich auf nach Gladbeck ins Cafe Stilbruch. Auch ich wollte mich an den 2005 verstorbenen Hanns Dieter HÜSCH erinnern lassen, obwohl ich selbst ihn in den 70zigern und 80zigern nie persönlich auf einer Bühne erleben durfte und auch nicht sooo häufig im TV! Zum Einen durfte ich als Kind selten TV (mit-) sehen, zum Anderen hat mich...

  • Gladbeck
  • 24.12.13
  • 7
  • 6
Kultur
CSB KleinkunstBühne 18.11.13
13 Bilder

BIG Autoren PARTY im Gladbecker CAFE STILBRUCH

AUTOREN – Lese - PARTY CSB 18.11.2013 Gladbecker Lesetage MENSCHEN zusammenbringen… und die Mehrsprachigkeit hier im Ruhrgebiet hervorheben, als Etwas Besonderes; als etwas besonders SCHÖNES und Gutes! Es war kein ganz „normaler“ MONTAGSLESUNGS - Abend im Cafe Stilbruch! Aber, was ist schon normal!? Und, ist NORMAL nicht auch ein klein wenig zu dröge?!? Es war ein richtig langer LESEMARATHON... in der Gladbecker Kleinkunstbühne. Und, es war GUT! Eine kulinarische Lesung untermalt von einem...

  • Gladbeck
  • 13.12.13
  • 3
  • 4
Kultur
ALLE DREI Monate ein neues Programm für vielseitig Interessierte...
3 Bilder

CAFE STILBRUCH - Gladbecker Kleinkunstbühne lädt ein ...

Alle drei Monate gibt es den Quartalsflyer für die Kleinkunstbühne im CAFE STILBRUCH, in Gladbeck! Einsehen kann man diesen auch online über den Kulturförderverein LEUCHTFEDER!!! ...am morgigen Montag, 28.10.13 ist z.B. die nächste interessante Veranstaltung dort... "MUSIK-Kabarett" mit Stefan Erz 10€uro Eintritt... http://www.lokalkompass.de/gladbeck/kultur/langeweile-live-on-stage-d360199.html Wer es noch nicht kennt, das CSB in Gladbeck, sollte wirklich einmal hin´ und es kennenlernen... für...

  • Gladbeck
  • 27.10.13
  • 9
  • 2
Kultur
Cafe Stilbruch, 07.10.13 GUT VOLL... psst, KRIMI TIME!!!
5 Bilder

KRIMI TIME im Gladbecker Cafe Stilbruch

Autorin IRENE SCHARENBERG liest aus ihrem neuen KRIMI "Im Kreis der SÜNDER" Montag, 07.10.2013 CSB Gladbeck LiteraturAbend auf der KLEINKUNSTBÜHNE Kein Abend wie jeder Andere. Obwohl es Montag ist, obwohl Lesungs-Zeit ist, obwohl ich in Gladbeck bin... Genauer, im Cafe Stilbruch. Dennoch beginnt es nicht so beschaulich, nett + gemütlich wie sonst, sondern spannend. Nein, es ist somit KEIN so gewöhnlicher Abend, kein normaler CSB-Montags-Lesungs-Abend... ...denn, es klingelt! An der Tür! Wer mag...

  • Gladbeck
  • 16.10.13
  • 2
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.