Festnahmen

Beiträge zum Thema Festnahmen

Blaulicht
Ein Streit zwischen mehreren männlichen Personen rief am Sonntagnachmittag die Gladbecker Polizei auf den Plan. | Foto: Archiv

Waffen und wohl auch Drogen wurden sichergestellt
Gladbecker Polizei nimmt nach Streit drei Männer fest

Zum Festplatz an der Ecke Horster-/Bergmannstraße zwischen Stadtmitte und Butendorf gerufen wurde die Polizei am vergangenen Sonntag, 30. Mai, in den späten Nachmittagsstunden. Gegen 17.15 Uhr trafen dort die Beamten gleich mehrere Personen an, die sich laustark stritten und offensichtlich auch bedrohten. Der Polizei gelang es dann aber schließlich doch, die Situation wieder zu beruhigen. Allerdings wurden auch drei Männer aus Gladbeck im Alter von 26, 38 und 47 Jahren vorläufig festgenommen...

  • Gladbeck
  • 31.05.21
Blaulicht
In der Kundenhalle der Sparkasse in Gladbeck-Mitte deponierte ein zunächst unbekannter Mann einen Karton. Da der Verdacht, in dem Karton befinde sich eine Bombe, wurde das Gebäude sofort geräumt und weiträumig abgesperrt. Zum Glück befanden sich in dem Karton aber keine gefährlichen Substanzen. | Foto: Archiv

Entwarnung am frühen Nachmittag und die Polizei konnte sogar schon einen Tatverdächtigen festnehmen
Hauptstelle der Gladbecker Sparkasse wegen eines "Bombenalarms" geräumt und abgesperrt

"Bombenalarm" in Gladbeck-Mitte am heutigen Montag, 11. Januar. Gegen 11 Uhr legte ein zunächst unbekannter Täter einen Karton im Kundenbereich Sparkassen-Hauptstelle an der Friedrich-Ebert-Straße ab. Nach Bekanntwerden wurde das Gebäude geräumt und der Bereich weiträumig abgesperrt. Das starke Polizeiaufgebot sorgte natürlich für Aufsehen. Ein Entschärferteam wurde umgehend angefordert und erschien am Einsatzort. Bereits Nach einer knappen Stunde konnte die Experten Entwarnung geben - in dem...

  • Gladbeck
  • 11.01.21
Blaulicht
Letztendlich doch noch von der Polizei in Gelsenkirchen festgenommen werden konnten zwei junge Tatverdächtige, denen zur Last gelegt wird, in einem Gladbecker Drogeriemarkt Ware gestohlen zu haben. | Foto: Pixabay

Jugendliche Täter konnten zunächst aus Gladbeck flüchten
Polizei nimmt Diebesduo fest

Dank des engagierten Eingreifens von Tatzeugen konnte die Polizei am Samstag, 6. Juni, ein Diebes-Duo festnehmen. Gegen 14.30 Uhr fielen in einem Drogeriemarkt an der Hochstraße in Gladbeck-Mitte Jugendliche auf, als sie Waren stehlen wollten. Einer der Tatverdächtigen konnte bei seiner Flucht aber von einem 13-jährigen Jungen und dessen 42-jährigen Vater aus Gladbeck verfolgt werden. Und dem 13-jährigen gelang es sogar, den Verfolgten kurzfristig festzuhalten. Der Tatverdächtige aber schlug um...

  • Gladbeck
  • 08.06.20
Blaulicht
Bei der Suche nach einer tatverdächtigen Person setzte die Polizei am Montagabend in Gladbeck erfolgreich einen mit hochmoderner Technik ausgestatteten Hubschrauber ein.  | Foto: Braczko

Hubschrauber sorgte für erfolgreiche Suche
Gladbecker Polizei fasst Autodieb

Gladbeck. Einen spektakulären Fang machte die Polizei am Montag, 25. März, in Gladbeck. Am Abend hatte sich bei der Polizei ein Mann gemeldet, der angab, sein Pkw sei ihm zuvor bei einer Probefahrt in Essen entwendet worden. Am Montag konnte der Geschädigte mit Hilfe einer App den Standort des Fahrzeuges orten und teilte dies auch der Polizei umgehend mit. Gleich mehrere Streifenwagen wurden zum gemeldeten Standort geschickt. Aber noch bevor der erste Streifenwagen dort ankam flüchtete eine...

  • Gladbeck
  • 26.03.19
  • 2
Blaulicht
Foto: Braczko

Quartett verprügelte Augenzeugen - Polizei fasste zwei Tatverdächtige
Randalierer zogen durch Rosenhügel

Rosenhügel. Jugendliche waren es wohl, die am späten Abend des 6. Februar (Mittwoch), durch Rosenhügel zogen. Im Bereich der Sauerländer Straße und am Büskenweg wurden nach Angaben der Polizei mindestens fünf geparkte Fahrzeuge beschädigt, indem die Außenspiegel abgetreten wurden. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 2.500 Euro. Gegen 23 Uhr wurde aber ein Anwohner wach, weil er von Straße her verdächtige Geräusche hörte. Als der Zeuge nachschaute, entdeckte er vier...

  • Gladbeck
  • 07.02.19
Überregionales
Drei junge Gladbecker, die an der Steinstraße an einem geparkten Pkw hochwertige Räder abmontierte und entwendeten, gingen in den frühen Morgenstunden des 20. April der Polizei ins Netz. | Foto: Lokalkompass Holzwickede

Schöner Erfolg: Gladbecker Polizei verhaftet drei Autoreifen-Diebe

Butendorf. Einen schönen Erfolg vermeldet die Gladbecker Polizei, die nämlich gleich drei Langfinger auf einen Streich verhaften konnte. Nach Angaben der Polizei hörte eine Anwohnerin am Donnerstag, 20. April, gegen 1.30 Uhr im Bereich der Steinstraße in Butendorf verdächtige Geräusche. Daher schaute die Fraue aus einem Fenster ihres Hauses und sah in einer Hofeinfahrt mehrere Personen, die sich an einem Auto zu schaffen machten. Umgehend alarmierte die Zeugin die Polizei. Bei der Anfahrt zum...

  • Gladbeck
  • 20.04.17
Überregionales
Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Auch in Gladbeck: Vandalen beschädigen kreisweit 29 Autos

Gladbeck/Kreisgebiet. In mehreren Städten des Kreises Recklinghausen wurden im Laufe des vergangenen Wochenendes zahlreiche Pkw von unbekannten Tätern beschädigt. Die Vandalen waren in Recklinghausen, Herten, Oer-Erkenschwick, Castrop-Rauxel, Datteln, Gladbeck, Bottrop, Marl, Dorsten und Haltern am See unterwegs. Bereits bis Montagmittag wurden bei der Polizei insgesamt 29 Taten zur Anzeige gebracht. Die Täter gingen scheinbar eher wahllos vor, schlugen an den Fahrzeugen Scheiben ein, traten...

  • Gladbeck
  • 26.09.16
Politik

Zur Versammlung der DKP

sind ja anscheinend auch eine Reihe "netter Personen" der Einladung dieser DKP gefolgt POL-RE: Gladbeck: Polizeiliche Bilanz der Versammlung am Festplatz Samstag , 18.06.2016 – 23:00 Recklinghausen (ots) - Heute fand in Gladbeck, auf dem Festplatz an der Horster Straße/Bergmannstraße, eine angemeldete Versammlung unter freiem Himmel des DKP-Kreisverbandes Gladbeck unter dem Motto "Ein Herz - Eine Stimme gegen Rassismus" statt. Die Polizei Recklinghausen war mit einer Vielzahl von Beamtinnen und...

  • Gladbeck
  • 19.06.16
  • 14
  • 3
Ratgeber
Auch für die Städte Gladbeck und Bottrop verfügt das "Einbruchsradar" der Poliziei über eine eigene Karte. | Foto: Polizei

Polizei setzt auch in Gladbeck auf das "Einbruchsradar"!

Gladbeck. Die Kriminalitätsberichte für das Jahr 2015 liegen vor und warten mit einem erschreckenden Ergebnis auf: Die Fallzahlen im Bereich "Wohnungseinbrüche" hat im vergangenen Jahr den höchsten Stand seit zehn Jahren erreicht. Dabei handelt es sich um eine landesweite Entwicklung, wobei in der Gesamtzahl auch die Taten enthalten sind, bei denen die Langfinger nicht erfolgreich waren. Dabei kommt es gar nicht mal so selten vor, dass Einbrecher ohne Erfolg das Weite suchen. Im Bereich des...

  • Gladbeck
  • 07.04.16
Überregionales
Wieder war ein Polizeihubschrauber über Gladbeck im Einsatz: In der Nacht von Freitag auf Samstag (8. auf 9. Januar) wurde der Helikopter bei der Suche nach einem vermeintlichen EInbrecher über Stadtmitte, Schultendorf und Zweckel eingesetzt. | Foto: Magalski/Lokalkompass Lünen

Polizei jagd EInbrecher mit Hubschrauber: Zwei Festnahmen

Gladbeck. Mit einem Großaufgebot machte die Polizei in Gladbeck in der Nacht vom 8. auf den 9. Januar (Freitag auf Samstag) Jagd auf EInbrecher. Kurz vor Mitternacht ging bei der Polizei ein Anruf eines aufmerksamen Bürgers ein, wonach unbekannte Täter offenbar in den städtischen Kindergarten an der Hermannstraße einbrechen wollten. Die Polizei eilte sofort zum vermeintlichen Tatort. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten auch tatsächlich zwei Tatverdächtige gestellt und festgenommen...

  • Gladbeck
  • 10.01.16
  • 3
  • 1
Überregionales
Nach zwei Laubenaufbrüchen in der Anlage "Am Nordpark" konnte die Gladbecker Polizei gleich drei Täter festnehmen. | Foto: Lokalkompass Holzwickede

Polizeierfolg: Trio nach Laubenaufbruch festgenommen

Gladbeck. Schöner Erfolg für die Polizei: Am frühen Morgen des 24. Oktober (Samstag) konnte sie ein Einbrecher-Trio dingfest machen. Gegen 4.45 Uhr, so die Mitteilung der Polizei, hätten zunächst unbekannte Täter auf dem Gelände der Kleingartenanlage "Am Nordpark" an der Konrad-Adenauer-Allee eine Laube aufgebrochen. Die Einbruchsgeräusche wurden aber von einem Zeugen gehört, der sofort die Polizei alarmierte. Und noch vor Ort konnten die Beamten zwei Täter, einen 18-jährigen Bottroper und eine...

  • Gladbeck
  • 26.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.