Flugzeug

Beiträge zum Thema Flugzeug

Politik

Ein neues Flugzeug, dann aber bitte kein Schrott:
Kauft die Bundesregierung Schrottflugzeuge von der USA?

Die F-35 weist nämlich laut einem Bericht des US-Pentagon über 845 gravierende Mängel auf. Laut dem US-Pentagon soll die Maschine noch lange nicht ausgereift sein, gerade das Triebwerk macht der F-35 immer wieder erneut schwer zu schaffen, es verläuft kaum ein Flug der F-35 ohne das die Piloten Probleme hätten. "Deutschland sollte auf ein Kampfflugzeug setzen wo man sich auch drauf verlassen kann und nicht unsere Piloten verlassen sind!" Was bringt uns ein Flugzeug das immer nur zu Reparatur im...

  • Gladbeck
  • 21.03.22
  • 1
Reisen + Entdecken
Der Gladbecker IT-Spezialist Thomas Langenkamp (links) hatte Redakteur Oliver Borgwardt für einen Flug in seinem Simulator eingeladen. Foto: Braczko
11 Bilder

Harte Landung: Ein Redakteur geht in die Luft (VIDEO)

Wenn Thomas Langenkamp morgens vor der Arbeit noch eine Stunde Zeit hat, setzt er sich ins Cockpit seiner 737. Während die Triebwerke aufheulen und die Innsbrucker Startbahn unter ihm immer schneller vorbeizieht, geht über den Alpen die Sonne auf und taucht das Inntal in ein warmes Licht. Von hier aus könnte Langenkamp mit vollem Tank jeden europäischen Flughafen ansteuern, und wäre trotzdem pünktlich wieder am Schreibtisch in Gladbeck. Wie er das macht? Mit viel Enthusiasmus und einem eigenen...

  • Gladbeck
  • 04.01.18
  • 14
  • 7
Kultur
50 Bilder

Fotos: Iron Maiden fliegen auf den Pott - Rock im Revier gestartet

Die zweite Auflage von Rock im Revier startete am Feiertag in der Dortmunder Westfalenhalle. Während es für den Freitag, an dem Iron Maiden als Headliner nominiert sind, keine Tickets mehr gibt, sind für den Samstag noch Karten an der Abendkasse erhältlich. Am Donnerstag flogen Iron Maiden mit der Ed Force one schon einmal in Düsseldorf ein. In der Halle spielten unter anderem Garbage, Powerwolf und Mando Diao.

  • Herten
  • 26.05.16
  • 3
  • 15
Überregionales
Bürgermeister Ulrich Roland konnte die "Gladbeck" zum ersten Mal "live" erleben.
5 Bilder

Ein Airbus namens Gladbeck

"Ich kann gerade nicht telefonieren, ich sitze im Flugzeug. Ja richtig, in der Gladbeck“. Zugegeben: Diese Szene spielte sich nicht wirklich in der Luft ab. Aber als Bürgermeister Ulrich Roland an sein Handy ging, befand er sich tatsächlich in einem Lufthansa-Airbus A340-300 mit dem Namen „Gladbeck“. Möglich macht dies eine Taufpatenschaft zwischen der Stadt Gladbeck und der traditionsreichen Kranich-Airline. Bisher kannte Bürgermeister Ulrich Roland den Lufthansa-Airbus mit dem Schriftzug...

  • Gladbeck
  • 11.12.13
  • 3
Kultur
Foto der Woche: Der  Flieger glüht
90 Bilder

Foto der Woche 40: Über den Wolken

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche geht es um ÜBER DEN WOLKEN Vor rund 160 Jahren - im Jahre 1852 - hob der französische Maschinenbauer Henri Giffard zum ersten Mal mit einem motorisierten Luftschiff ab, dem es gelang, aus eigener Kraft wieder an seinen Startpunkt zurückzukehren. Die Technik hat sich mittlerweile entwickelt, aber die Faszination am Fliegen bleibt...

  • Essen-Süd
  • 01.10.12
  • 37
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.