Freunde

Beiträge zum Thema Freunde

Kultur
...les brünettes´ haben FERTIG ! :-)))
10 Bilder

MUSIK Konzerte Frauen A Cappella BEATLES
BEATLES- einmal anders

LES BRÜNETTES´ Gladbeck, Stadthalle MAI 2019 Band: homepage der Damen´... siehe auch : Engagement für: MUSIK interessiert mich immer! Naja, fast immer. Man kann ja schließlich nicht alles mögen! A Cappella Musik bzw. Gesang ist auch nicht Jedermanns´ Sache, ich weiß, und die BEATLES´ sind, oder waren es vielleicht auch nicht! Doch als ein guter alter Bekannter aus Gladbeck mich kürzlich fragte, ob ich Zeit hätte und eine starke FRAUEN-Combo miterleben möchte, nun, verneinte ich keineswegs! Es...

  • Gladbeck
  • 24.05.19
  • 9
  • 4
Überregionales
Wiedersehensfreude in Gladbeck-Mitte: Schon zum siebten Male konnte Familie Tophinke nun ihre Freunde aus dem fernen Australien an der Hölderlinstraße begrüßen. Bereits seit 1960 gibt es enge freundschaftliche Kontakte zwischen den beiden Familien. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Weitgereiste Gäste aus Australien waren wieder zu Gast bei Tophinkes in Gladbeck

Gladbeck. Das "Hallo" im Hause Tophinke an der Hölderlinstraße in Stadtmitte war wieder groß. Und die Freude sowieso, denn zum wiederholten Male hatten die Tophinkes weitgereiste Gäste zu Gast, denn an der Seite seiner Gattin Gerry und gemeinsam mit Tochter Anne fand Colin Crawford aus dem fernen Australien den Weg ins Ruhrgebiet. Erstmals zu Gast in Gladbeck war Colin Crawford im Juni 1960, als der damals 25jährige zu den Teilnehmern eines einwöchigen Sportleraustausches zwischen Gladbeck und...

  • Gladbeck
  • 25.07.17
Kultur
...gleich kann es losgehen ...
4 Bilder

DANKE für einen CHAMPAGNER-FLEDERMAUS-Abend

.... ... Gladbeck, und eben nicht WIEN... ENTDECKERWEINE Volmer und "die Leuchtfeder e.V." präsentierten... DIE FLEDERMAUS am Karnevalssamstag 2017! Es war schön, in einem solchen Ambiente mal´ wieder dabei gewesen zu sein! OPER Légère diesmal als leichtere, beschwingte OPERETTE... mit Wasser, WEIN und CHAMPAGNER .... DANKE, merci und Dankscheen möchte ich, möchten wir besonders sagen an Harry M.Liedtke (leuchtfeder) MARTIN VOLMER und Team und... an die KünstlerINNEN Jeong-Min KIM und FRANZISKA...

  • Gladbeck
  • 26.02.17
  • 12
  • 11
LK-Gemeinschaft
63 Bilder

Lokales aus Gladbeck - Musik-Abend mit dem Baskerville-Duo, Gordie Tentrees und Jaxon Haldane bei "Entdeckerweine - Martin Volmer" ♫♫♫

* Gladbeck Entdeckerweine 21. September 2016 Kanada in Deutschland Gordie und Jaxon ♫♫ Wie schon im letzten Jahr - am 28.11.2015 - waren Gordie Tentress und Jaxon Haldane wieder einmal in Deutschland unterwegs! In den Räumen der Weinhandlung von Martin Volmer (Entdeckerweine) haben sie auf ihre eigene Art und Weise die anwesenden Gäste hervorragend unterhalten! Unterstützt wurden sie dabei von Christian Baakes und Mike Gromberg hier als BASKERVILLE DUO! Den Abend eröffnet hatten Chris und Mike!...

  • Gladbeck
  • 24.09.16
  • 20
  • 16
Kultur
...das ERSTE... im Café Stilbruch ...
3 Bilder

ALLES GEGEBEN...

ES war eine lange, geileMUSIK-NACHT... In Gladbeck lief in der letzten NACHT im Rahmen des MAI-FESTES die KNEIPENNACHT! Ganze 14 Bands verteilt auf 14 Locations nahmen teil... zwischen 20 und 1 Uhr nachts ... Richtig tolle Sachen dabei ... und die Vorfreude war groß... DAS Wetter spielte auch mit ... Wir hatten uns vorgenommen, drei oder vier Bands anzuschauen ... leider hat es zeitlich und auch aus organisatorischen Gründen einfach nicht klappen sollen, nun, aber das, was wir sehen konnten,...

  • Gladbeck
  • 07.05.16
  • 15
  • 10
Kultur
mal´kein Bücher-Tisch, sondern ... MUSIK-TISCH...!!!
22 Bilder

Musikalischer ERSTER ADVENT in Gladbeck...

GORDIE TENTREES und Jaxon Haldane aus Canada+USA …und Appetizer „KOWALSKY“ aus Düsseldorf ODER: „Ich wünschte, ich hätte Jemanden, der mich liebt“ ODER: „Die böse CHRYSTAL“ 29.11.2015 ERSTER ADVENT Es regnete fast den ganzen Tag! Nicht unbedingt ungewöhnliches Wetter im November, aber für einen, für die Meisten jedenfalls arbeitsfreien Sonntag einfach ungemütlich und ungerecht! Erster Advent, zu dem auch noch! Na, wie gut, dass immerhin die erste Kerze brennen durfte und so vielleicht ein wenig...

  • Gladbeck
  • 22.12.15
  • 25
  • 5
Kultur
...PROST mit Apfelpunsch+Schuss....
3 Bilder

UNTERHALTSAMER KRIMI-ABEND...im Ratssaal ...

in GLADBECK war das gestern Abend...! Es gibt nur zwei kleine Tropfen, voll mit WEHMUT... erstens, meine Fotos sind fast alle sehr sehr bescheiden, um nicht zu sagen, SCHEI... geworden und... zweitens ... RENÉ Schiering , den RUHRPOTT-KÖTER, den ich zu gerne mal´ erlebt hätte, konnte krankheitsbedingt nicht mit dabei sein... Dennoch... ein LOB und ein GROßES DANKESCHÖN an ALLE, die diesen Abend im ALTEN Gladbecker Rathaus möglich gemacht haben und alle lieben Bekannte+Freunde und ganz...

  • Gladbeck
  • 05.12.15
  • 2
  • 6
Kultur
JAY OTTAWAY s´ Gitarre in action
12 Bilder

SOMMER-MUSIK-ABEND mit FREUNDEN...

... und FÜR TÖCHTER...!!! JAY OTTAWAY BAND spielten im absolut vollem Gladbecker Café STILBRUCH auch bei LEUCHTFEDER gibt es dazu einen Nachbericht von TINA! http://www.leuchtfeder.de/news-1640.html 16.07.2015 Mitten in einer Woche sollte es am 16.07.15 dann wieder auf zu einem sommerlichen Barbeque mit viel GUTER Musik gehen! Diesmal fuhr ich aber nicht allein mit einer S Bahn Richtung Hattingen, nein, es ging zu Dritt per Auto über die 224 in die andere Richtung! Die JAY OTTAWAY-Band spielte...

  • Gladbeck
  • 04.08.15
  • 7
  • 11
Überregionales
we wish you a merry christmas...
22 Bilder

... ein schöner WEIHNACHTSMARKT-Abend

Es war wieder soweit: Mini-LK-Weihnachtsmarkttreffen am WASSERSCHLOß Wittringen bei Gladbeck! Ist es schon wieder soweit?! Adventszeit, Weihnachtszeit?! Ja, und der Advent endet nun sogar bald... genauer gesagt schon heute... am VIERTEN Advent So sehr rast diese Zeit mal´ wieder an uns vorbei... die ach-so-besinnliche! Vor dem ERSTEN dieser vorweihnachtlichen Zeit, der himmlischen Zeit der Ankunft... der Geburt neuen Lebens, vorallem aber neuer Hoffnung... traf ich auf einem recht beschaulichem...

  • Gladbeck
  • 21.12.14
  • 17
  • 14
Kultur
Weihnachtsbaum am Wittringer´ Schloß, Gladbeck
23 Bilder

Sie ist da, die Zeit der LICHTER... Weihnachtsmarkt Wittringen

Adventszeit, Weihnachtszeit... Zeit der Lichter! Das Fest der Feste, Das Familienfest schlechthin! Es leuchtet, es strahlt, es erhellt... Besinnlichkeit, soll nicht mehr fern sein... von diesem Licht der Lichter, dem Fest der Liebe und des Friedens W E I H N A C H T E N lasse auch ich mich gern´ verzaubern... und so gehe ich gerne auf Weihnachtsmärkte, ja auch mal´auf die "großen", lauten und kommerziellen... aber noch lieber schaue ich mir in der näheren Umgebung die kleineren,...

  • Gladbeck
  • 19.12.13
  • 59
  • 12
Überregionales
Vorspeise... Dagmar hält diese in der Hand... KEKSE...
3 Bilder

GUTE NACHT GRUß - APPETIT... fast immer...

Während eines kleinen, feinen Mini-LK-Weihnachtsmarkt-Trips... gab es einiges zu riechen, zu sehen, zu bestaunen... aber auch... zu futtern... KEKSE... selbstgemacht... Bratkartoffeln in der Pfanne en masse... und... später dann vor mir auf meinem TELLER besser gesagt in der Schale mit Kräuterdip!!!!!!!!!! so, damit dann GUTE NACHT!!!

  • Gladbeck
  • 29.11.13
  • 30
  • 11
Überregionales
So läßt's sich leben: Arm in Arm. | Foto: S.v.Gehren / pixelio.de
42 Bilder

Foto der Woche 31: Internationaler Tag der Freundschaft

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Internationaler Tag der Freundschaft Seit 1958 gab es eine Initiative in Paraguay, aber erst seit 2011 feiern auch die Vereinten Nationen mit: am 30. Juli ist der offizielle internationale Tag der Freundschaft. Er soll an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen erinnern. So wohlklingend, so...

  • Essen-Süd
  • 29.07.13
  • 17
Politik

Wem vertrauen die Deutschen ???

Familie, Freunde, Partner: Wem die Deutschen vertrauen Drei Viertel aller Bundesbürger vertrauen der eigenen Familie, aber auch den Freunden und dem eigenen Partner. Dagegen ist das Zutrauen in Politiker, Banken und die Aussagen im Internet kaum vorhanden. Die Bevölkerung sucht und findet derzeit nur noch verlässlichen Halt im privaten Umfeld. Unternehmen, Parteien und Einrichtungen hingegen werden unterstellt, in erster Linie am eigenen Vorteil interessiert zu sein und die Erwartungen des...

  • Gladbeck
  • 06.04.13
  • 8
Sport
Die erfolgreichen Kanuten Jessica Sontopski vom Kanuclub Gladbeck (links oben), Tim Bremer (rechts oben) und Benjamin März (links unten), beide von den Kanufreunden Wiking Gladbeck. Unten rechts versinkt in den Wassermassen Ben Erik Seibert (KC Gladbeck), der Neffe des ehemaligen Gladbecker Olympiasiegers Michael Seibert. | Foto: Braczko

Kanuten gelangen Kunststücke

Die Kanu-Freunde Wiking Gladbeck e.V. richteten auf der Lippe in Dorsten-Östrich den 28.Gladbecker Kanu-Slalom aus. Das Mammutprogram mit 530 Einzelstarts und 110 Mannschaftsstart wurde Dank des bewährten Helferteams reibungslos abgewickelt. Da auch das Wetter mitspielte war die Veranstaltung rundum gelungen. Neben den unzähligen Helfern an Start, Ziel, Auswertung, Verpflegung waren aber auch Sportler der Kanu-Freunde Wiking am Start, und dies erfolgreich. Tim Bremer gelang das Kunststück, bei...

  • Gladbeck
  • 07.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.