getötet

Beiträge zum Thema getötet

Blaulicht
Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagabend auf der Bottroper Straße. Ob der Autofahrer aber wirklich an den Folgen des Unfall verstarb, ist noch nicht geklärt. | Foto: Archiv

Internistischer Notfall nicht ausgeschlossen
Starb Autofahrer an Unfallfolgen?

Am Donnerstag, 3. Februar, befuhr ein 54-jähriger Bottroper gegen 21.20 Uhr mit seinem Auto die Bottroper Straße in Richtung Bottrop. In Höhe der Hornstraße kam der Mann mit seinem Wagen plötzlich aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Er passierte zunächst eine Sperrfläche und die Gegenfahrbahn, ehe er frontal mit einer Fußgängerampel kollidierte. Der 54-Jährige wurde zwar noch vor Ort intensivmedizinisch versorgt werden und dann ins Krankenhaus gefahren, wo er kurz...

  • Gladbeck
  • 04.02.22
Blaulicht
Auch die Gladbecker Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von Einsatzkräfte in Schultendorf vor Ort. | Foto: Braczko

Person wurde von Güterzug erfasst und überrollt
Tödlicher Bahnunfall am Bahnhof Gladbeck-West

Ein schreckliches Unglück ereignete sich am Samstag, 20. Februar, in der Nähe des Bahnhof Gladbeck-West. Gegen 5.45 Uhr wurde dort nahe der Bahnüberführung Talstraße zwischen Schultendorf und Stadtmitte auf der Strecke Gladbeck-West - Buer-Nord eine Person von einem Güterzug erfasst und überrollt. Die Person erlitt sofort tödliche Verletzungen. Neben der Bundespolizei wurde auch die Feuerwehr Gladbeck zum Ort des Geschehens gerufen. Die Feuerwehr war mit Einsatzkräften der Hauptwache und der...

  • Gladbeck
  • 20.02.21
Blaulicht
Foto: Foto: Kariger/STADTSPIEGEL Gladbeck

Polizei geht nicht von einem Fremdverschulden aus
Tragischer Todesfall in Gladbeck

Ellinghorst. Einen tragischen Todesfall vermeldet die Polizei. Nach Angaben der Pressestelle kam bei dem Vorfall, der sich am Dienstag, 20. November, ereignete, ein 78-jähriger Gladbecker ums Leben. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Senior mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl auf dem Gehweg entlang der Bottroper Straße in Ellinghorst unterwegs. In der Nähe der Maria-Theresien-Straße kam der Mann mit seinem Gefährt vom Gehweg ab, fuhr über eine Wiese und prallte schließlich gegen eine...

  • Gladbeck
  • 20.11.18
Überregionales
Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Kirchhellen kam am Pfingstsamstag, 3. Juni, eine 85-jährige Frau aus Gladbeck ums Leben. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

85-jährige Gladbeckerin erlitt tödliche Verletzungen

Kirchhellen/Gladbeck. Zu einem tragischen Unfall kam es am Pfingstsamstag (3. Juni) auf dem Kundenparkplatz des REWE-kaufpark-Supermarktes an der Hackfurthstraße in Kirchhellen. Dort wollte eine 62-jährige Bottroperin mit ihrem Pkw rückwärts fahrend Ausparken, übersah dabei aber offensichtlich eine Frau aus Gladbeck, die sich unmittelbar hinter dem Fahrzeug befand. Der Pkw erfasste die 85-jährige Fußgängerin, die bei dem Unfall schwerste Verletzungen erlitt. Trotz Reanimation durch Zeugen des...

  • Bottrop
  • 06.06.17
Überregionales
Zwei solcher Metallscheiben verlor ein unbekannter Autofahrer am Samstag, 30. Juli, auf der Autobahn A 31 in der Nähe von Dorsten und löste damit einen verhängnisvollen Verkehrsunfall aus, bei dem ein 21-jähriger Pkw-Fahrer ums Leben kam. | Foto: Polizei
3 Bilder

Tödlicher Unfall auf Autobahn A 31: Polizei sucht noch immer nach dem flüchtigen Unfallverursacher

Dorsten. Die Autobahn A 31 in Dorsten war am Samstag, 30. Juli, gegen 13.30 Uhr Ort eines verhängnisvollen Verkehrsunfalls, bei dem eine Person getötet und drei weitere Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden. Die Ermittlungen der Polizei laufen nach wie vor auf Hochtouren, zumal der Unfallverursacher die Flucht ergriff. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte mit seinem Fahrzeug zwischen der Anschlussstelle Dorsten-West und dem Rastplatz Holsterhausen unterwegs war...

  • Gladbeck
  • 04.08.16
  • 3
Überregionales
Bei dem Brand (siehe Foto) am frühen Sonntagmorgen (20. März) kam ein Mensch in dem Haus an der Horster Straße in Brauck ums Leben. Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr um 22.41 Uhr erneut alarmiert. Dieses Mal stand eine andere Wohnung in dem Gebäude komplett in Flammen. Der Brand am Sonntag wurde nach Angaben der Polizei durch einen mit Gas betriebenen Heizlüfter ausgelöst. Am Dienstagabend dürfte das Feuer wohl aber das Werk von Brandstiftern gewesen sein.

UPDATE! Brandstiftung? Erneut Feuer im Braucker Brandhaus - Polizei fahndet mit Täterbeschreibung

Brauck. Am späten Montagabend wurde die Feuerwehr erneut zu dem Haus an der Horster Straße in Brauck gerufen, in dem am Tag (Sonntag, 20. März) zuvor ein 47-jähriger Mieter bei einem ersten Brand ums Leben kam. Die Feuerwehr wurde um 22.41 Uhr alarmiert und beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Wohnung in der 2. Etage des Mehrfamilienhauses komplett in Flammen. Obwohl alle Bewohnern bereits am Sonntag Ersatzwohnraum zugewiesen wurde, erkundete die Feuerwehr die Lage vor Ort nach...

  • Gladbeck
  • 22.03.16
Überregionales
Bei dem Verkehrsunfall am 31. Oktober im Einmündungsbereich Schulten-/Frentroper Straße verlor ein Motorradfahrer sein Leben. Schon seit langer Zeit gibt es Forderungen nach einer Ampel für die genannte Stelle. Hätte diese Ampelanlage ein Leben retten können?

Über eine Ampel noch mal nachdenken

Vor genau einer Woche verlor ein 51-jähriger Motorradfahrer sein Leben bei einem Unfall in Schultendorf. Und zwar im Einmündungsbereich Schulten-/Frentroper Straße, der von vielen Verkehrsteilnehmern schon seit vielen Jahren als sehr gefährlich bezeichnet wird. Vor einigen Jahren wurde der genannte Straßenbereich neu gestaltet. Die von vielen Bürgern vehement geforderte Errichtung von Verkehrsampeln wurde von amtlicher Seite aber abgelehnt. Es bestehe kein Bedarf, der Einmündungsbereich sei...

  • Gladbeck
  • 06.11.12
  • 3
Überregionales
Tödliche Verletzungen erlitt ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Gladbeck-Zweckel am Mittwoch, 31. Oktober, bei einem Verkehrsunfall auf der "Schultenbrücke"
11 Bilder

Motorradfahrer stirbt in Gladbeck an der Unfallstelle

Er wollte wohl das sonnige Spätherbstwetter nochmals für eine Tour mit seinem Motorrad nutzen. Für einen Biker aus Gladbeck-Zweckel endete diese Idee am Mittwoch, 31. Oktober, tödlich. Der Mann war mit seiner Zweirad gegen 11 Uhr in Richtung Stadtmitte unterwegs. Nur wenige Meter von seiner Wohnung entfernt kam es dann auf der "Schultenbrücke" zu dem verhängnisvollen Unfall: Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer aus Bottrop wollte von der Schultenstraße nach links in die Frentroper Straße Richtung...

  • Gladbeck
  • 31.10.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.