Körperverletzung

Beiträge zum Thema Körperverletzung

Blaulicht
Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften war die Polizei am Samstag, 25. Juni, in Gladbeck-Mitte im Einsatz. Grund war eine Massenschlägerei, die ihren Ursprung im Rathausgarten an der Bottroper Straße hatte. | Foto: Polizei

Polizei mit Großaufgebot vor Ort
Massenschlägerei in Gladbeck-Mitte

Mit einem Großaufgebot vor Ort war die Polizei am Samstag, 25. Juni, in Gladbeck-Mitte. Gegen 21.30 Uhr waren im Rathauspark an der Bottroper Straße offenbar zwei Kindergruppen aneinander geraten. Nach verbalen Auseinandersetzungen gab es auch körperliche Attacken, bei denen ein 13-jähriges Mädchen aus Hückelhoven leichte Verletzungen erlitt. Dies rief die erwachsenen Begleiter der Jungen und Mädchen auf den Plan. Auch hier blieb es nicht bei Beleidigungen, denn es begann eine Schlägerei, bei...

  • Gladbeck
  • 27.06.22
  • 1
Blaulicht
Die Gladbecker Polizei sucht derzeit den Unbekannten, der am 21. Oktober in Rentfort einen Taxifahrer durch einen Tritt ins Gesicht leicht verletzte. | Foto: Archiv

Leicht verletzter Taxifahrer bei Attacke in Rentfort
Mit Fuß ins Gesicht getreten

Zu einem tätlichen Angriff auf einen Taxifahrer kam es in den frühen Morgenstunden des 21. Oktober (Donnerstag) in Rentfort. Ein bislang unbekannter Fahrgast attackierte einen 42-jährigen Taxifahrer (wohnhaft in Essen) während der Fahrt. Gegen 3.35 Uhr trat der Mann dem Fahrer von hinten mit dem beschuhten Fuß ins Gesicht und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Zum Tatzeitpunkt befanden sich die Beteiligten auf der Hegestraße. Zuvor hatte der Mann gegenüber dem Taxifahrer angegeben,...

  • Gladbeck
  • 21.10.21
Blaulicht

Verdächtiger stellt sich Gladbecker Polizei
Fahndung nach Gewalt am Skaterpark erfolgreich *UPDATE*

Schlägereien am Gladbecker Skaterpark sorgten in der ersten Jahreshälfte immer wieder für Schlagzeilen. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen ausgemacht, der am 15. Mai 2021 einen Jugendlichen angegriffen und verletzt haben soll.  Die Polizei bat um Mithilfe bei der Suche nach einem Tatverdächtigen. Der junge Mann auf dem Foto soll zusammen mit anderen Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen am Skaterpark in Butendorf einen 16-Jährigen Gladbecker geschlagen und getreten haben. Das Opfer wurde...

  • Gladbeck
  • 08.10.21
Blaulicht

Drei Verletzte
Jugendlicher schlägt in Gladbecker Bus um sich

Vergangenen Freitag (24. September) kam es zu einer Auseinandersetzung in einem Bus an der Sandstraße. Dabei wurden insgesamt drei Gladbecker im Alter von 13 bis 27 leicht verletzt. Aggressor war ein unbekannter Teenager. Ein 13-Jähriger geriet gegen 12.45 Uhr im hinteren Teil des Busses zunächst mit einem etwa gleichaltrigen Unbekannten in Streit, in Folge dessen ihn der Fremde auch mehrfach mit der flachen Hand ins Gesicht schlug und mit dem Fuß nach ihm trat. Eine 27-jährige Frau ging...

  • Gladbeck
  • 27.09.21
Blaulicht

Polizei Gladbeck beendet Streit
Wüste Auseinandersetzung an der Horster Straße

Eine wüste Auseinandersetzung mit bis zu 20 beteiligten Personen an der Horster Straße rief am Dienstagnachmittag die Polizei auf den Plan. Es gab eine Verhaftung, Blessuren und Sachschäden. Am Dienstagnachmittag (21. September) kam es an der Horster Straße zu Streitigkeiten zwischen insgesamt fünf Frauen und Männern (zwischen 16 und 46 Jahre alt). Im Verlaufe der Auseinandersetzung wurden ein Mann und zwei Frauen leicht verletzt. Außerdem wurden eine Fensterscheibe und ein Autoreifen...

  • Gladbeck
  • 22.09.21
Blaulicht

Überfall am Gladbecker Stadion
Junger Gladbecker (18) geschlagen und beraubt

Bei einer nächtlichen Auseinandersetzung am Gladbecker Stadion wurde ein junger Mann in der Nacht zu Sonntag (12. September) geschlagen und beraubt. Die Polizei fahndet nun nach den drei jugendlichen Tätern. In der Nacht zu Sonntag (12. September) stahlen drei Unbekannte den Rucksack eines 18-jährigen Gladbeckers, nachdem sie ihn geschlagen und dabei leicht verletzt hatten. Sie flüchteten auf Fahrrädern in unbekannte Richtung. Der 18-Jährige war zuvor, gegen 3 Uhr, mit zwei Begleiterinnen auf...

  • Gladbeck
  • 13.09.21
Blaulicht
Immer häufiger findet die Gladbecker Polizei bei Einsätzen bei Tatbeteiligten Waffen vor - vom Messer bis hin zur Schreckschusspistole. | Foto: Pixabay

Mehr schwere Straftaten in Gladbeck?
Fragen, die auf Antworten warten

Ein Kommentar Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht Presse-Meldungen der Polizei mit Gladbecker Bezug in der Redaktion eingehen. Zumeist wird über Verkehrsunfälle mit Verletzten, Unfallfluchten, Trickdiebstähle und Einbrüche berichtet. In jüngster Zeit aber häufen sich die Meldungen über schwere Straftaten. Vier Männer prügeln sich auf offener Straße, zehnjährige Kinder bedrohen gleichaltrige Jungen und Mädchen mit einem Messer, ein Jugendlicher wird krankenhausreif geprügelt, ein Erwachsener...

  • Gladbeck
  • 14.05.21
  • 1
Blaulicht

Gladbecker (43) verprügelt
Jugendliche greifen Mann nach Ermahnung an

Vier bisher unbekannte Jugendliche hatten auf einem Spielplatz an der Schachtstraße mit Feuerwerk hantiert. Als ein Mann die Gruppe auf ihr Fehlverhalten hinwies, wurde er körperlich rabiat angegriffen. Auf einem Spielplatz an der Schachtstraße wurde ein 43-jähriger Gladbecker von vier bisher unbekannten Jugendlichen mittels Schlägen und Tritten attackiert. Verletzungen trug er dadurch nicht davon. Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend (7. Mai), gegen 19.30 Uhr. Der Gladbecker hatte die...

  • Gladbeck
  • 10.05.21
Blaulicht

Gladbecker Männer bedrohen Teenager
Festnahme nach Raubüberfall

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag (20. April) zwei junge Männer aus Gladbeck festgenommen. Sie sollen zuvor drei Jugendliche bedroht, beraubt und geschlagen haben. Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich zwei 17-Jährige aus Gladbeck und Gelsenkirchen sowie ein 18-Jähriger aus Gelsenkirchen gegen 15.40 Uhr im Bereich einer Parkbank unter der Brücke "Zweckeler Straße" in Gladbeck-Mitte auf. Nach deren Angaben sind dann zwei unbekannte junge Männer auf sie zugekommen und forderten sie auf,...

  • Gladbeck
  • 21.04.21
Blaulicht

Polizei sucht Zeugen
Angriff an der Stollenstraße in Gladbeck

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung einer Straftat. Ein 21-Jähriger Gelsenkirchener wurde bei einem Angriff auf der Stollenstraße verletzt. Der junge Mann war nach eigenen Angaben am Montagabend (15. Februar), gegen 21.15 Uhr, zu Fuß auf der Stollenstraße unterwegs. Plötzlich sei ein Mann aus einem Auto ausgestiegen und habe ihn mit einer Flasche attackiert. Der 21-Jährige wehrte sich und wurde verletzt. Der Unbekannte stieg nach dem Angriff wieder in das Auto ein und fuhr davon....

  • Gladbeck
  • 16.02.21
Blaulicht

Polizei sucht Zeugen
Gladbecker von hinten gegen Mauer gestoßen

Ein mutmaßlicher Angriff auf der Schwechater Straße ließ einen 34-jährigen Gladbecker verletzt zurück und sorgt für viele Fragen bei der Polizei. Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagnachmittag (13. Oktober) aufder Schwechater Straße unterwegs waren und Hinweise zu einem angezeigten Vorfall machen können. Ein 34-jähriger Mann aus Gladbeck gab bei der Polizei an, gegen 16.45 Uhr, plötzlich von einem unbekannten Täter von hinten geschubst worden zu sein, woraufhin er mit dem Kopf gegen eine...

  • Gladbeck
  • 14.10.20
Blaulicht

Raub in Gladbecker Tiefgarage
Zeuge spricht mutmaßliche Täter an und kassiert Prügel

Ein Augenzeuge vereitelte am Mittwoch (5. August) vermutlich einen Einbruch in ein Auto - aber dafür musste er Prügel einstecken. Kurz vor der Mittagsstunde am Mittwoch beobachtete ein 63-jähriger Mann aus Gelsenkirchen drei unbekannte Männer in einer Tiefgarage an der Hochstraße. Das Verhalten der drei Männer war dem Zeugen komisch vorgekommen, und er vermutete, dass sie das Auto aufbrechen wollten. Der Zeuge sprach die drei Männer an. Die Reaktion folgte sofort: Sekunden später wurde der...

  • Gladbeck
  • 06.08.20
Blaulicht
In einer Körperverletzung endete der Streit zwischen einem Bottroper und einem Gladbecker in der Nacht vom 26. auf den 27. Dezember. | Foto: Pixabay

Polizei nahm 22-jährigen Täter vorübergehend fest
Handfeste Streitigkeit in Gladbeck-Mitte

Zu einer handfesten Streitigkeit kam es am frühen Donnerstag, 27. Dezember, in Gladbeck-Mitte. Gegen 1 Uhr, so die Polizei, kam es im "Cafe Goethestraße" zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Die zunächst verbal geführte Auseinandersetzung verlagerte sich dann aber vor das Cafe. Dort wurde es dann handfest und es kam zu einer Körperverletzung, bei der ein 23-jähriger Mann aus Bottrop leicht verletzt wurde. Der Bottroper wurde zur ärztlichen Behandlung ins St. Barbara-Hospital gebracht....

  • Gladbeck
  • 27.12.19
Blaulicht

Jugendliche überfallen und verletzen Teenager
Gladbeck: Unbekannte schlagen 16-jährigen ins Gesicht

Ein 16-jähriger Gladbecker ist am Freitag um 23.30 h in einem Wald an der Gildenstraße/Ringallee gestoßen und geschlagen worden. Er wurde leicht verletzt. Zwei Jugendliche provozierten den 16-Jährigen, stießen ihn und schlugen ihm ins Gesicht. Die beiden werden wie folgt beschrieben: 1. ca. 17 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, schwarze Haare, etwas korpulenter, dunkle Kleidung, 2. ca. 17 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, schwarze Haare, normale Statur, große, auffällige Nase, dunkle Kleidung Ein dritter...

  • Gladbeck
  • 08.07.19
Blaulicht
Foto: Braczko

Junges Pärchen in Zweckel betroffen
Neuerlicher Fahrrad-Raub in Gladbeck

Zweckel. Zu einem neuerlichen Fahrrad-Raub kam es im Gladbecker Norden. Gegen 19.30 Uhr waren am Freitag, 29. März, eine 17-jährige Gladbeckerin und ihr 19-jähriger Begleiter, ebenfalls aus Gladbeck, mit ihren Fahrrädern auf der Beethovenstraße in Zweckel unterwegs. Plötzlich wurde der 19-jährige aus einer etwa neun Personen zählenden Gruppe von einem unbekannten Mann (17 bis 20 Jahre alt) gestoßen und geschlagen. Der Angreifer war etwa 1,80 Meter groß, schlank und hatte dunkle kurze Haare. Der...

  • Gladbeck
  • 01.04.19
Sport

Bei Hallenfußballturnier in Gladbeck
Schiedsrichter wurde verprügelt und verletzt ins Krankenhaus gebracht

Schultendorf. Völlig aus dem Ruder gelaufen zu sein scheint ein Fußball-Hallenturnier, das am vergangenen Sonntag, 31. März, in der "Soccer-Halle" an der Möllerstraße zwischen Schultendorf und Ellinghorst stattfand. Nach Angaben der Polizei wurde dort ein Schiedsrichter sowohl geschlagen als auch getreten. Der 20-jährige Mann aus Essen wurde verletzt ins St. Barbara-Hospital eingeliefert, konnte später aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Nach dem jetzigen Stand der Dinge...

  • Gladbeck
  • 01.04.19
Ratgeber

Gladbeck: Autofahrer rastet aus - Radfahrerin schwer verletzt

Unglaubliche Rücksichtslosigkeit und Aggressivität hat ein Autofahrer aus Gladbeck am Donnerstag (5. Juli) gezeigt: Erst nahm er einer Radfahrerin die Vorfahrt und fuhr sie fast um, dann verfolgte er sie und raste mit seinem Auto vor die Frau auf den Radweg. Die Frau erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen. Die Auseinandersetzung nahm ihren Anfang auf der Einmündung der Wittringer Straße auf die Bottroper Straße. Gegen 16 Uhr radelte eine 45-jährige Gelsenkirchenerin ordnungsgemäß auf dem...

  • Gladbeck
  • 06.07.18
  • 3
Ratgeber

Gladbeck: Wilde Schlägerei an Bushaltestelle - Polizei sucht Täter

Wilde Schlägerei unter Jugendlichen: Eine aggressive Dreiergruppe ist am Samstag (5. Mai) an der Bushaltestelle Feldhauser Straße/Tunnelstraße auf einen 17-jährigen Gladbecker losgegangen. Nun werden die mutmaßlichen Täter gesucht. Samstag, gegen 18.50 Uhr, gingen drei bislang unbekannte Jugendliche oder junge Männer auf der Feldhauser Straße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Tunnelstraße überquerten die Unbekannten die Fahrbahn und gingen zu einer Bushaltestelle. Dort stand ein...

  • Gladbeck
  • 07.05.18
  • 1
Ratgeber

Gladbeck: Vier Männer schlagen auf Jugendlichen ein

Wilde Schlägerei in der Nacht auf Samstag (28. April) in Butendorf: Vier Unbekannte verprügeln einen 17-jährigen Gladbecker. Nach den Tätern wird nun gefahndet. Samstag, gegen 2.30 Uhr, befand sich ein 17-jähriger Gladbecker im Skaterpark am Riekchenweg. Er war dort mit seinen Freunden, die mittlerweile aber schon gegangen waren. Er blieb noch danach ein wenig sitzen. Es kamen dann vier ihm unbekannte Männer hinzu, mit denen er ins Gespräch kam. Es kam dann zu gegenseitigen Beleidigungen....

  • Gladbeck
  • 30.04.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Im Zuge einer landesweiten Razzia gegen die "Osmanen Germania BC" waren Polizeikräfte am heutigen Dienstag, 13. März, auch in Gladbeck im Einsatz. | Foto: Braczko

Polizei-Razzia gegen "Osmanen"-Rocker auch in Gladbeck

Gladbeck. Eine Großrazzia hat die nordrhein-westfälische Polizei in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (Dienstag, 13. März) im gesamten Landesgebiet gestartet: 800 Beamte sind im Einsatz, durchsuchen mehr als 40 Wohnungen sowie Geschäftsfräume des Vereins "Osmanen Germanen BC" und dessen Mitglieder. 40 Wohnungen durchsucht Die Durchsuchungen finden in über 20 Städten in Nordrhein-Westfalen statt und auch Gladbeck gehört dazu. Die Razzia ist Teil von vereinsrechtlichen...

  • Gladbeck
  • 13.03.18
Politik

Warum eine solche Zweiteilung?

Bei der Gladbecker Feuerwehr leisten rund 220 Wehrleute ihren Dienst. Neben 80 hauptamtlichen Kräften sind es 140 Ehrenamtler, die im Ernstfall zu den Einsatzorten eilen, um bei Bränden, Verkehrsunfällen oder auch Unwetterschäden zu helfen. Damit begeben sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr ebenso wie ihre hauptamtlichen Kollegen nicht selten in Gefahr. Also auch in Gefahr, während des Einsatzes angepöbelt oder sogar angegriffen zu werden. Zum Glück hat der Gesetzgeber dieses Risiko...

  • Gladbeck
  • 11.04.17
  • 1
  • 2
Überregionales

Stadthalle Gladbeck: Brutale Fußballfans treten am Boden liegenden Mann krankenhausreif

Gladbeck. Weitestgehend friedlich verliefen die Public-Viewing-Veranstaltungen beim Europameisterschaft-Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich. Nach Angaben der Polizei verfolgten in der Stadthalle an der Friedrichstraße auch dieses Mal wieder rund 900 Fußballfans die Partie. Nach der 0:2-Niederlage Deutschlands traten die meisten Fans zwar enttäuscht, sehr wohl aber friedlich, den Heimweg an. Leider gab es aber dennoch einen schweren Zwischenfall, der sich allerdings vor der Stadthalle...

  • Gladbeck
  • 08.07.16
Überregionales

Aus dem Gladbecker Polizeibericht

Unfallfahrer flüchtete Rosenhügel. Die Münsterländer Straße in Rosenhügel war am Donnerstag, 10. Dezember, Ort einer Unfallflucht. Nach Angaben der Polizei prallte dort ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug zwischen 7 und 13.30 Uhr gegen einen geparkten schwarzen VW Polo. Der Unfallverursacher ergriff anschließend unerkannt die Flucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern. Schon wieder Einbruch in Kindergarten Zweckel. Zum...

  • Gladbeck
  • 11.12.15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.