Manuela Klumpjan

Beiträge zum Thema Manuela Klumpjan

Kultur
48 Bilder

Welttag des Buches im Café Stilbruch in Gladbeck

"Vertraust du mir blind?" - diese Frage stellte ich Dieter Kleffner gestern (23.04.2018) mitten in der Veranstaltung und brachte den blinden Autor damit ganz schön aus der Fassung. Denn er wurde von Überraschungsgast Thomas Schweres, RTL-Filmemacher, Krimiautor und lang verschollener Freund des Autors überrascht. Thomas Schweres las eine Jugendanekdote vor, ohne sich zu erkennen zu geben. Doch an Dieter Kleffners Reaktion wurde allen schnell klar, hier geschieht etwas ganz Besonderes! Mit...

  • Gladbeck
  • 24.04.18
  • 5
  • 3
Kultur
12 Bilder

Literatur in der Lebenshilfe Gladbeck und Bottrop e.V.

Weihnachtliche Stimmung kam gestern bei der gut besuchten Veranstaltung in der Lebenshilfe auf. Es geht doch nichts über leuchtende Augen, die einen aus dem Publikum begeistert anschauen. 2 Stunden vergingen wie im Flug, kurzum: es war richtig gut! Jana Engels verzauberte mit ihrem Kobold, Marcus Watolla mit einem singenden Hund, der nicht nur Elvis kannte. Die Kindheitserinnerungen von Manuela Klumpjan wurden mit heißem Kakao und Sahne noch mehr aufgefrischt, Lars Albrecht zeigte viel Fantasie...

  • Gladbeck
  • 11.12.14
  • 3
  • 3
Kultur
Aperetif
13 Bilder

...wer hat Mutter vor sechs Jahren ermordet??? KRIMISPIELDINNER ...

Krimispieldinner in GLADBECK, Cafe´Stilbruch Montag, 02.Juni 2014 Manuela Klumpjan Hungrig und doch gut gelaunt mache ich mich samt Begleitung auf nach Gladbeck! Im Cafe Stilbruch geht es heute mal´ wieder auf TÄTER - Suche! Und lecker Essen gibt es auch dazu! Also, ein Grund mehr, daran teilzuhaben! Die Verlegerin Manuela Klumpjan aus Hattingen ist nämlich wieder einmal mit einem der beliebten KRIMI -Spiele dort zu Gast; Die Wartezeit auf die noch fehlenden Gäste verkürzte uns die Wirtin Edyta...

  • Gladbeck
  • 19.06.14
  • 8
  • 5
Kultur
Zu einem deutsch-niederländischen "Duell" inklusive Häppchen und Anekdoten lädt die Hattinger Autorin Manuela Klumjan ein.

Deutsch-niederländische (Lese)-Häppchen

Kulinarisches und Literarisches: Die Hattinger Autorin Manuela Klumpjan serviert deutsch-niederlandische Lesehäppchen am Montag, 14. April, um 19.30 Uhr im Café Stilbruch an der Rentforter Straße 58. Manuela Klumpjan erzählt von ihren Erlebnissen, Patzern und Fettnäpfchen in Holland. "Warum lernst du holländisch? Das versteht man doch auch so!", lautet eine Frage, die ihr oft gestellt wird.Bei vielen Worten mag das stimmen, aber manchmal klingt etwas gleich, wird ähnlich geschrieben, aber...

  • Gladbeck
  • 10.04.14
  • 1
Kultur
Beatrix Petrikowski liest eine ihrer neuen Kurzgeschichten „La moda joven“
14 Bilder

Gladbecker Autoren beim Lesemarathon in Hattingen

Geballte Literatur präsentierte Manuela Klumpjan am vergangenen Freitag bei einem Lesemarathon im Vorhof der Modeboutique Modela in der Hattinger Altstadt. Mit von der Partie waren auch die Gladbecker Autoren Beatrix Petrikowski und Harry Michael Liedtke, der den in Gladbeck allseits bekannten Autor Dietmar Ostwald mitbrachte. Pünktlich um 15 Uhr brachte der Autor und Musiker Horst Stütze die Gäste der gut besuchten Veranstaltung mit jazzigen Klängen auf seiner Klarinette in Stimmung für einen...

  • Gladbeck
  • 11.08.13
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.