Mikado

Beiträge zum Thema Mikado

Politik
Foto: Archiv Kariger/STADTSPIEGEL Gladbeck

Ferienangebote in Gladbeck im Wandel der Zeiten
Früher war alles besser?!?

Ein Kommentar Der Spruch "Früher war alles besser" wird oft strapaziert. Nicht immer kann man der Aussage zupflichten, aber es gibt Beispiele, bei denen Erinnerungen an "bessere Zeiten" aufkommen. Denn noch vor gar nicht so vielen Jahren gab es in den Sommerferien für Daheimgebliebene viele mehrwöchige Freizeitmaßnahmen in Gladbeck. Hunderte Kinder besuchten zum Beispiel das "Indianer-Camp" im Nordpark, die beiden christlichen Kirchen boten Stadtranderholungen und auch die AWO war mit von der...

  • Gladbeck
  • 02.08.19
  • 1
  • 1
Politik
Michael Hübner (MdL)

„Das Land fördert Jugendcafé und Naturspielplatz mit insgesamt 254.000 Euro“

Michael Hübner (MdL): "Letzte Woche habe ich erfahren, dass das Land NRW die Errichtung des Jugend-Cafés im Mikado und den Ausbau des Spielplatzes an der Kösliner Straße zum Naturspielplatz mit insgesamt 254.000 Euro fördern wird. Ich meine, dass ist eine wertvolle Unterstützung unserer Stadtentwicklungspolitik. Die Stadt Gladbeck, die SPD-Ratsfraktion und ich ganz persönlich haben uns immer für diese Fördermittel eingesetzt. Die Gladbecker Kinder und Jugendlichen werden davon profitieren. Im...

  • Gladbeck
  • 16.11.16
Politik
Irritiert zeigt man sich im Gladbecker Rathaus betreffs der Pläne über ein angebliches "Schülercafe". Denn die städtischen Pläne zur Einrichtung eines "Jugendcafes" in den MIKADO-Räumlichkeiten an der Friedrich-Ebert-Straße liegen schon seit Monaten vor und sind nach wie vor aktuell. | Foto: Lokalkompass Wesel

Irritation im Gladbecker Rathaus: "Jugendcafe ist bereits in der Planung!"

Gladbeck. Im Rathaus für Verwirrung gesorgt hat die Berichterstattung über die Pläne für ein angebliches "Schüler-Cafe". Berichtet wurde, dass Christian Hotze von der "Young Caritas" angegeben habe , Stadt, Evangelische und Katholische Kirche sowie der Caritasverband hätten Interesse daran, ein gemeinsames Schülercafé zu verwirklichen. Jugenddezernent und Erster Beigeordneter Rainer Weichelt stellt klar: „Es gibt dabei keinerlei Unterstützung oder Zusammenarbeit mit der Stadt, auch keine...

  • Gladbeck
  • 03.05.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.