Saisonende

Beiträge zum Thema Saisonende

LK-Gemeinschaft
Am Sonntag, 15. Oktober, endet die diesjährige Bootsverleih-Saison auf dem Teich am Wittringer Wasserschloss. Wer noch einmal eine Runde auf dem Wasser drehen möchte, kann dies von 13 bis 18 Uhr tun. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Bootsverleih Wittringen geht in die Winterpause

Wittringen. Die sechste Saison der Bootsverleih des Caritasverbandes Gladbeck auf demTeich am Wittringer Wasserschloss geht nun zu Ende. Die Saison bezeichnen die Verantwortlichen leider nur als "durchwachsen". Daher hofft man auf einen erfolgreichen Saison-Abschlusstag, denn für Sonntag, 15. Oktober, wurde ja eher schon sommerliches Wetter vorhergesagt. Und damit dürften die besten Voraussetzungen bestehen, um noch einmal eine Runde auf dem Schlossteich zu rudern oder aber auch zu "treten". In...

  • Gladbeck
  • 12.10.17
  • 1
Sport
Die Sieger von Links nach rechts : Kai Wilke, Dr. Frank Kelterbaum, Kristijan Juric, Alexander Krause, Christian Golz und Kapitän Torsten Rose
13 Bilder

Saisonabschluss bei der DJK TTG Gladbeck-Süd

Aller guten Dinge sind 3 Am 05.04.2014 war einiges bei der DJK TTG Gladbeck-Süd Los. An dem Tag endet vorerst die Saison 2013/2014. Zur Feier  des Tages wurde in der kleinen Turnhalle der Erich-Fried-Hauptschule, Kortenkamp 15, der Saisonabschluss dort veranstaltet. Doch zuvor gab's noch ein Highlight. Die Erstvertetung der DJK bestritt ihr letztes Saisonspiel. Der Kampf zu der Relegation begann. Zuerst legte Torsten Rose und Kristijan Juric den Punkt vor. Doch dann wurde die DJK nervös, denn...

  • Gladbeck
  • 06.04.14
Sport

Es wird gegen Ende der Saison wieder richtig spannend

Am Ende der Tischtennissaison kann es beim DJK TTG Gladbeck-Süd zum Gefühlschaos kommen. Die Südler wollen vorallen eines: den heiß ersehnten Aufstieg. Aber dennoch werden die träume noch ein wenig getrübt, denn das letzte, Wochenende fand die DJK kein ruhiges Auftreten. Angefangen hatte die Nervosität schon bei der fünften Mannschaft. Die Braucker mussten eine 2:8 Niederlage gegen den Tabellenzweiten Horst-Emscher hinnehmen. Einzig Rüdiger Krause und Matthias Schaible brachten etwas...

  • Gladbeck
  • 09.03.14
Sport

Es geht langsam, mit der Vorrunde beim DJK TTG Gladbeck-Süd zu ende

Es zeigt sich momentan sehr schwierig für die Gladbecker, wenn man den Blick auf die Tabellen trauen darf. So mussten die Damen schon beim vorgezogenen Spiel am Mittwoch eine 8:5 Niederlage gegen den Nachbar aus Kirchhellen hinnehmen. So konnte auch die 5. DJK, beim Stadtrivalen GW Schultendorf VII, trotz guter Leistung nicht über ein Sieg hinaus. Knapp und spannend hieß es am Schluss für die Schultendorfer 6:4. Laut nach dem Motto:„ Saison abhacken und sich voll auf die Rückrunde als...

  • Gladbeck
  • 18.11.13
Sport
Tschüss Schumi: Der 7-malige Weltmeister beendet nach der Saison seine Karriere. Der auslaufende Vertrag mit Mercedes wird aufgrund mangelnder Leistungen nicht verlängert. Das Comeback in der Königsklasse des Motorsports hatte sich der 43-jährige anders vorgestellt. | Foto: Mark McArdle / wikimedia

Sportler-Comebacks: Muss das wirklich sein?

Tennisspieler Björn Borg, Boxer Muhammed Ali, Basketballer Michael Jordan und Formel 1-Pilot Michael Schumacher: Sie alle haben buchstäblich Sportgeschichte geschrieben und genießen Legendenstatus. Doch anstatt das Buch an einer würdigen Stelle zuzuklappen, beschlossen sie noch ein weiteres Kapitel ihrer ohnehin grandiosen Karriere zu schreiben - mit oft bitterem Ende. Nach elf Grand Slam Titeln nahm Borg immer wieder mehrere Anläufe, an frühere Glanzzeiten anzuknüpfen- vergebens. Das Drama auf...

  • Gladbeck
  • 04.10.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.