schöner Abend

Beiträge zum Thema schöner Abend

Kultur
...les brünettes´ haben FERTIG ! :-)))
10 Bilder

MUSIK Konzerte Frauen A Cappella BEATLES
BEATLES- einmal anders

LES BRÜNETTES´ Gladbeck, Stadthalle MAI 2019 Band: homepage der Damen´... siehe auch : Engagement für: MUSIK interessiert mich immer! Naja, fast immer. Man kann ja schließlich nicht alles mögen! A Cappella Musik bzw. Gesang ist auch nicht Jedermanns´ Sache, ich weiß, und die BEATLES´ sind, oder waren es vielleicht auch nicht! Doch als ein guter alter Bekannter aus Gladbeck mich kürzlich fragte, ob ich Zeit hätte und eine starke FRAUEN-Combo miterleben möchte, nun, verneinte ich keineswegs! Es...

  • Gladbeck
  • 24.05.19
  • 9
  • 4
Kultur
...er liest nicht nur ....
13 Bilder

KONJUNKTIVES LEBEN…

Bücher LESUNG Bücher LESUNG Bücher LESUNG Bücher ..... DAS LEBEN erzählen … OLIVER GRAF, Autor aus Erlangen „Das Leben als KONJUNKTIV“ Auf die Bahn, natürlich, mal´ wieder kein Verlass! Ab Bottrop Bahnhof ging nichts mehr weiter in Richtung GLADBECK (WEST). WAS nun? Ersatz-Busse überlastet, und gerade weg, nahmen wir einfach einen Linienbus zum ZOB: Von dort aus dann weiter, und mit ein wenig GLÜCK, auch mit dem Wetter, bekamen wir doch noch guten Anschluss und spazierten den letzten Kilometer...

  • Gladbeck
  • 07.05.17
  • 8
  • 11
Kultur
...nach einer Odysseeeeeeeee mit BAHN und BUS ( später mehr) kamen wir endlich im Gladbecker CAFÈ Stilbruch an, hhhmmmm, lecker Belohnung... dann rein zur Lesung!
4 Bilder

D A N K E... für einen TOLLEN LESE-ABEND!

... LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN ... GLADBECK, wieder einmal gab es im Café STILBRUCH einen KULTUR-Abend! Der österreichische AUTOR ( aus Erlangen) OLIVER GRAF war zu Gast, mit Gitarre und ganz vielen Büchern, CDs und noch viel mehr LESE-Stoff´ im Gepäck ... ! DANKE für einen sehr unterhaltsamen, spannenden ABEND! DANKE, Oliver... auch für die tollen Erzählungen usw auf Deiner fb-Seite ... smile... ... sowie danke an meine sympathische Fahrbegleitung (auch auf UMWEGEN!) und unseren (...

  • Gladbeck
  • 04.04.17
  • 6
  • 7
Kultur
...gleich kann es losgehen ...
4 Bilder

DANKE für einen CHAMPAGNER-FLEDERMAUS-Abend

.... ... Gladbeck, und eben nicht WIEN... ENTDECKERWEINE Volmer und "die Leuchtfeder e.V." präsentierten... DIE FLEDERMAUS am Karnevalssamstag 2017! Es war schön, in einem solchen Ambiente mal´ wieder dabei gewesen zu sein! OPER Légère diesmal als leichtere, beschwingte OPERETTE... mit Wasser, WEIN und CHAMPAGNER .... DANKE, merci und Dankscheen möchte ich, möchten wir besonders sagen an Harry M.Liedtke (leuchtfeder) MARTIN VOLMER und Team und... an die KünstlerINNEN Jeong-Min KIM und FRANZISKA...

  • Gladbeck
  • 26.02.17
  • 12
  • 11
Kultur
HEINZ Gröning in action, es geht los
4 Bilder

...und wieder ein KURZWEILIGER ABEND

... in GLADBECK mit lecker WEIN und netten Menschen und mit dem U N- GLAUBLICHEN HEINZ Gröning und den KOWALSKY s aus DÜSSELDORF Andreas Niggemeier+Mike Gromberg merci.... auch an Harry, und Martin Volmer und und und ... http://www.derunglaublicheheinz.de/ https://www.youtube.com/watch?v=FVppU33w7Vg

  • Gladbeck
  • 24.09.16
  • 19
  • 12
Kultur
...super gemütlicher MUSIK-ABEND bei gutem Wein und guter Laune und überhaupt und soooo! TOLL! Thanks for beeing here...Jaxon and Gordie´!
4 Bilder

TOLLER MUSIK-ABEND in GLADBECK!

das deutsche DUO "BASKERVILLE" und JAXON HALDANE und G O R D I E TENTREES aus CANADA... sind auf GERMANY -TOUR! Bei den "Entdeckerweine Volmer" in GLADBECK machten sie heute Abend auch RAST!!!!!!! EIN SUPER ABEND! wer mal´ rein´hören will... hier was´aus 2015! https://www.youtube.com/watch?v=2cpaGCZmYcw Bruni ... hat ein Handy-Foto von den Künstlern und uns mit einer Bekannten schießen lassen! THANK YOU!!! HAVE a good NIGHT!!!

  • Gladbeck
  • 21.09.16
  • 16
  • 11
Kultur
aus Boston angereist, um mit seiner Band  LIVE zu spielen ... JAY...!
5 Bilder

... THANK YOU ...

FOR THE MUSIC and for a lovely and great evening! The JAY OTTAWAY BAND in Gladbeck! Es war mal´ wieder soweit: die JAY OTTAWAY Band tourt gerade durch good old Germany und besuchte auch wieder das Café Stilbruch in GLADBECK! Mit einem gemütlichen Grill- Buffet vorher und ganz viel guter Laune ging es in einen schönen musikalischen Abend! Es wurde ein ganz ganz Besonderer! DANKE an Alle, die daran Teil hatten´ auch TINA Becker und Co.... Edyta und ihrem Stilbruch-Team Danke natürlich an HARRY...

  • Gladbeck
  • 15.07.16
  • 5
  • 10
Kultur
Zwei tolle AutorInnen: (links) Miriam Schäfer und vorne im Bild MARTINA Sprenger, 20.06.16 im CSB Gladbeck

M E T A M O R P H O S E N...

MONTAGS-LESUNG im GLADBECKER Café Stilbruch http://www.leuchtfeder.de/news-1966.html EIN wirklich schöner, spannender, interessanter ABEND! "M E T A M O R P H O S E N" die Wuppertaler Autorinnen Miriam Schäfer und Martina Sprenger lasen ... und ich lauschte verzückt ... Bald mehr davon!

  • Gladbeck
  • 21.06.16
  • 5
  • 11
Kultur
...Eintrittskarten schon lange vorher besorgt...!
11 Bilder

MORD und TOTSCHLAG... im Gladbecker RATHAUS?!

"Krimi"-LESUNG K L A U S S T I C K E L B R O E C K und René Schiering RATS-SAAL Gladbeck ...oder: "GLITSCH-GLITSCH" .... LACHEN IST einfach GESUND! Schon Wochen vorher hatte ich mich auf diesen Abend gefreut! Voller Erwartung betrat ich dann endlich das historische Rathaus in dem beschaulichen, weihnachtlich-geschmückten Gladbeck. Seit ungefähr 1910 werden hier wichtige Entscheidungen der Stadt Gladbeck getroffen. Ich mag alte Gebäude sehr, besonders wenn diese AUCH KULTURELL genutzt werden....

  • Gladbeck
  • 25.12.15
  • 8
  • 5
Kultur
mal´kein Bücher-Tisch, sondern ... MUSIK-TISCH...!!!
22 Bilder

Musikalischer ERSTER ADVENT in Gladbeck...

GORDIE TENTREES und Jaxon Haldane aus Canada+USA …und Appetizer „KOWALSKY“ aus Düsseldorf ODER: „Ich wünschte, ich hätte Jemanden, der mich liebt“ ODER: „Die böse CHRYSTAL“ 29.11.2015 ERSTER ADVENT Es regnete fast den ganzen Tag! Nicht unbedingt ungewöhnliches Wetter im November, aber für einen, für die Meisten jedenfalls arbeitsfreien Sonntag einfach ungemütlich und ungerecht! Erster Advent, zu dem auch noch! Na, wie gut, dass immerhin die erste Kerze brennen durfte und so vielleicht ein wenig...

  • Gladbeck
  • 22.12.15
  • 25
  • 5
Kultur
...PROST mit Apfelpunsch+Schuss....
3 Bilder

UNTERHALTSAMER KRIMI-ABEND...im Ratssaal ...

in GLADBECK war das gestern Abend...! Es gibt nur zwei kleine Tropfen, voll mit WEHMUT... erstens, meine Fotos sind fast alle sehr sehr bescheiden, um nicht zu sagen, SCHEI... geworden und... zweitens ... RENÉ Schiering , den RUHRPOTT-KÖTER, den ich zu gerne mal´ erlebt hätte, konnte krankheitsbedingt nicht mit dabei sein... Dennoch... ein LOB und ein GROßES DANKESCHÖN an ALLE, die diesen Abend im ALTEN Gladbecker Rathaus möglich gemacht haben und alle lieben Bekannte+Freunde und ganz...

  • Gladbeck
  • 05.12.15
  • 2
  • 6
Kultur
...et´ voilá ..."KOWALSKY" ... in Gladbeck
3 Bilder

...SCHÖNER erster ADVENT-ABEND...

in G L A D B E C K ENTDECKERWEINE... MUSIK+Literatur ... GORDIE Tentrees aus Canada JAXON Haldane aus USA und "KOWALSKY" aus Düsseldorf D A N K E ! ... many T H A N K S for a lovely evening.... BESTEN Dank auch alle, die dieses Event möglich gemacht haben, sowie an unseren GASTGEBER Martin Volmer! Text+Fotos: ANA (AAT)

  • Gladbeck
  • 30.11.15
  • 28
  • 8
Kultur
DREI klasse MUSIKER und echt sympathische JUNGS...
5 Bilder

GEILER ABEND...

war das gestern in G L A D B E C K ... und eben nicht in Gladbach, lieber Jens (!!!) ... in der "GRÜNEN OASE" im schönen Nattbachtal R E V E R E N D ... Gromberg LIVE!!! Lecker gegrillt und gefuttert wurde dort auch vorher ... und dann betraten die DREI die SHOW-Bühne... und, es ging tierisch ab ... BIG CITY BLUES vom Feinsten... MIKE GROMBERG Christian BAAKES JENS THOMAS Jungs, ein echt spitzen Abend, thanks a lot!!! Grüße aus Essen D A N K E auch dem TEAM der GRÜNEN´OASE!!! look auch gerne...

  • Gladbeck
  • 12.09.15
  • 8
  • 10
Kultur
...die Autoren an diesem August-Abend ...
12 Bilder

KITZELNDE NERVEN abends, in Gladbeck!

Autorenlesung im Café Stilbruch 17.08.2015 HITZE und KÄLTE gleichermaßen! Angst+Schrecken-Verlag , Leuchtfeder und das CSB Gladbeck präsentierten eine kleine „Krimi-Time“ MONTAGS-Lesung mit den Künstlern: TALIRA TAL Halina M.SEGA Martina Sprenger Regina SCHLEHECK und Frank VOLLMANN Es war ja klar, dass nach diesen HITZE-Tagen auch wieder einmal Regen kommen musste, und es war auch gut, dass es dabei wieder ein wenig abkühlte und die Natur sich erholen konnte! Ich gebe gerne zu, dass auch ich...

  • Gladbeck
  • 23.08.15
  • 12
  • 13
Kultur
...VOR dem CAFE´STILBRUCH sitzen, klönen und genießen...
10 Bilder

DER ZWECK heiligt die MITTEL...

oder Warum müssen HERZEN bloß auch noch die LIEBE aushalten!? Montagslesung im CAFE´ Stilbruch, Gladbeck 11.05.2015 GIGI Louisoder Gottseidank, es ist trocken! Kein Regen angesagt! Die Sonne scheint sogar! Die S-Bahn, naja, fast pünktlich. Immerhin fährt diese, in Zeiten ständigen Streik-Wahns! Schön, dass schon Einige dort sind, draußen, in der lauen Luft sitzend, einen Kaffee, ein erfrischendes Bier oder ne´ Limonade schlürfend. Ich geselle mich gerne dazu! Doch zunächst muss ich Edyta...

  • Gladbeck
  • 23.05.15
  • 6
  • 10
Überregionales
we wish you a merry christmas...
22 Bilder

... ein schöner WEIHNACHTSMARKT-Abend

Es war wieder soweit: Mini-LK-Weihnachtsmarkttreffen am WASSERSCHLOß Wittringen bei Gladbeck! Ist es schon wieder soweit?! Adventszeit, Weihnachtszeit?! Ja, und der Advent endet nun sogar bald... genauer gesagt schon heute... am VIERTEN Advent So sehr rast diese Zeit mal´ wieder an uns vorbei... die ach-so-besinnliche! Vor dem ERSTEN dieser vorweihnachtlichen Zeit, der himmlischen Zeit der Ankunft... der Geburt neuen Lebens, vorallem aber neuer Hoffnung... traf ich auf einem recht beschaulichem...

  • Gladbeck
  • 21.12.14
  • 17
  • 14
Überregionales
auf den Tischen tanzend...
7 Bilder

....nicht schön, sondern geil und LAUT

Marius Müller-Westernhagen-MUSIKABEND Gladbeck, im September Haus Kleimann-Reuer Es war wirklich laut, verdammt laut an diesem Abend, da in Gladbeck, aber, es war auch ganz nett! Geselligkeit, bißchen singen und auch tanzen... Currywurst futtern und sich einfach nett amüsieren... Das Nordlicht Jensen Riemann war mal´ wieder als MARIUS´ unterwegs und heizte krachende und übersteuert-laut den Ruhries´ ein! Ein wenig schwerhörig... ging es spät in der Nacht wieder heim, wie gut, dass man vor dem...

  • Gladbeck
  • 01.11.14
  • 23
  • 9
Kultur
AUTORENTALK - Simon Krebs (links) und Harry Liedtke im Gespräch...
6 Bilder

AUTORENTALK: Simon Krebs und Harry Liedtke

AUF AUGENHÖHE mit AUTOREN... Gladbeck, Rentfort, "Haus May" 03.09.2014 ZWEI Autorenfreunde geben sich ein STELLDICHEIN… Der Eine phantasiert sich richtig coole, satirische und manchmal „spleenige“ Storys zusammen, der Andere reist in Asien umher und schreibt fast alles witzig - Erlebte auf… und… Beide … haben damit Erfolg! Glaubt man nicht?!? Dann hat man HARRY Michael Liedtke und SIMON Krebs noch nicht (zusammen) auf der Lesungsbühne erlebt! Diese beiden Entertainer nämlich machen viel...

  • Gladbeck
  • 28.09.14
  • 4
Kultur
Gromberg s Buch! Habe ein Exemplar gewonnen...
10 Bilder

WIRKLICH alles NUR BLÖDSINN...???

Mike GROMBERG Im Cafe´ Stilbruch, Gladbeck! 21.07.2014 BUSINESS ist BLÖDSINN Wer ein wenig später kam, an diesem Abend, hatte Mühe, einen guten Platz zu finden! Montags-Veranstaltungen im Cafe´ Stilbruch sind beliebt... Man rückte zusammen; Maria Marieposa, selbst auch Autorin, fand auch noch im Publikum Platz und so ging es bald los… Der aus Düsseldorf angereiste MIKE GROMBERG stellte sein BUCH vor: "Business ist Blödsinn" Nun, in der Tat! Manches in diesem Lande ist ausgemachter Blödsinn!...

  • Gladbeck
  • 15.08.14
  • 9
  • 5
Kultur
Aperetif
13 Bilder

...wer hat Mutter vor sechs Jahren ermordet??? KRIMISPIELDINNER ...

Krimispieldinner in GLADBECK, Cafe´Stilbruch Montag, 02.Juni 2014 Manuela Klumpjan Hungrig und doch gut gelaunt mache ich mich samt Begleitung auf nach Gladbeck! Im Cafe Stilbruch geht es heute mal´ wieder auf TÄTER - Suche! Und lecker Essen gibt es auch dazu! Also, ein Grund mehr, daran teilzuhaben! Die Verlegerin Manuela Klumpjan aus Hattingen ist nämlich wieder einmal mit einem der beliebten KRIMI -Spiele dort zu Gast; Die Wartezeit auf die noch fehlenden Gäste verkürzte uns die Wirtin Edyta...

  • Gladbeck
  • 19.06.14
  • 8
  • 5
Kultur
...hier...kann man sich wohlfühlen...
7 Bilder

LEUCHTEND-tolle PARTY der LEUCHTFEDER...

Gladbeck, Cafe´ Stilbruch Rentforter Str. 58 SONNTAG, 29.12.2013 Der Kulturförderverein LEUCHTFEDER e.V. feierte zum Ende des Jahres seinen ersten Geburtstag im CSB Gladbeck! Party ... ist IMMER gut, dachte ich mir! Und dann auch noch im Cafe Stilbruch, SIMON KREBS soll entertainern´... und einen klasse Anlaß gibt es auch noch... also nix wie hin... Bereut haben wir alle es sicher nicht, dagewesen zu sein! Richtig voll und doch gemütlich, richtig nett und fetzig, und auch richtig lecker und...

  • Gladbeck
  • 05.01.14
  • 2
  • 4
Kultur
Weihnachtsbaum am Wittringer´ Schloß, Gladbeck
23 Bilder

Sie ist da, die Zeit der LICHTER... Weihnachtsmarkt Wittringen

Adventszeit, Weihnachtszeit... Zeit der Lichter! Das Fest der Feste, Das Familienfest schlechthin! Es leuchtet, es strahlt, es erhellt... Besinnlichkeit, soll nicht mehr fern sein... von diesem Licht der Lichter, dem Fest der Liebe und des Friedens W E I H N A C H T E N lasse auch ich mich gern´ verzaubern... und so gehe ich gerne auf Weihnachtsmärkte, ja auch mal´auf die "großen", lauten und kommerziellen... aber noch lieber schaue ich mir in der näheren Umgebung die kleineren,...

  • Gladbeck
  • 19.12.13
  • 59
  • 12
Kultur
CSB KleinkunstBühne 18.11.13
13 Bilder

BIG Autoren PARTY im Gladbecker CAFE STILBRUCH

AUTOREN – Lese - PARTY CSB 18.11.2013 Gladbecker Lesetage MENSCHEN zusammenbringen… und die Mehrsprachigkeit hier im Ruhrgebiet hervorheben, als Etwas Besonderes; als etwas besonders SCHÖNES und Gutes! Es war kein ganz „normaler“ MONTAGSLESUNGS - Abend im Cafe Stilbruch! Aber, was ist schon normal!? Und, ist NORMAL nicht auch ein klein wenig zu dröge?!? Es war ein richtig langer LESEMARATHON... in der Gladbecker Kleinkunstbühne. Und, es war GUT! Eine kulinarische Lesung untermalt von einem...

  • Gladbeck
  • 13.12.13
  • 3
  • 4
Überregionales
Vorspeise... Dagmar hält diese in der Hand... KEKSE...
3 Bilder

GUTE NACHT GRUß - APPETIT... fast immer...

Während eines kleinen, feinen Mini-LK-Weihnachtsmarkt-Trips... gab es einiges zu riechen, zu sehen, zu bestaunen... aber auch... zu futtern... KEKSE... selbstgemacht... Bratkartoffeln in der Pfanne en masse... und... später dann vor mir auf meinem TELLER besser gesagt in der Schale mit Kräuterdip!!!!!!!!!! so, damit dann GUTE NACHT!!!

  • Gladbeck
  • 29.11.13
  • 30
  • 11
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.