Schlamperei

Beiträge zum Thema Schlamperei

Ratgeber

Winterreifen sorgen für deutlich mehr Sicherheit - auch in Gladbeck

Das war ja schon eine beeindruckende Machtdemonstration, die der Winter in den letzten Tagen auch in Gladbeck bot. So viel Schnee gab es in der Emscher-Lippe-Region letztmalig im Dezember 2010. Und ein Ende der nass-kalten Witterung ist vorerst nicht in Sicht. Und damit ist bei vielen Autofahrern auch wieder der Streit um das Thema "Winterbereifung" ausgebrochen. Dabei ist die Fraktion der Autofahrer, die der Meinung "Winterreifen brauchen wir in unserer Region nicht" sind, ist immer noch...

  • Gladbeck
  • 12.12.17
  • 1
Politik
Foto: lokalkompass/kill

Nicht nur zu Weihnachten: "Alle Jahre wieder...!"

Natürlich ist „Alle Jahre wieder...“ ein echtes Weihnachtslied. Doch in Gladbeck kann man es auch im Hochsommer anstimmen - nämlich dann, wenn am Rande vieler Straßenzüge das Unkraut durchaus bis zu einem Meter hoch sprießt. Denn „Alle Jahr wieder“ beschweren sich die Bürger über diesen Anblick und „Alle Jahre wieder“ beklagt sich Bürgermeister Ulrich Roland dann wieder beim Landesbetrieb „Straßen NRW“. Denn eben dieser Landesbetrieb ist für die Grünflächenpflege entlang der...

  • Gladbeck
  • 30.06.15
  • 2
Ratgeber

Wer hat denn da geschlampt?

Ab dem heutigen Mittwoch werden im Bereich der Straße „In der Dorfheide“ in Gladbeck-Mitte erneut Asphaltierungsarbeiten durchgeführt. Die dortige Fahrbahndecke ist zwar erst wenige Monate alt, jedoch wurden Mängel bei der Bauausführung festgestellt. die verantwortliche Baufirma muss ihren „Murks“ wieder ausbügeln. Dass die Arbeiten nötig sein würden, war schon länger bekannt. Die unmittelbar betroffenen Anwohner wurden auch bereits vor rund einer Woche darüber informiert. Ansonsten gab es aber...

  • Gladbeck
  • 01.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.