Star Trek

Beiträge zum Thema Star Trek

Kultur
Prof. Dr. Metin Tolan ist Professor für Experimentelle Physik an der Technischen Universität Dortmund.

VHS: „Star Trek Physik” mit Professor Tolan

Er gilt als Deutschlands originellster Physik-Erklärer und kommt auf Einladung der VHS am Montag, 13. Februar, nach Gladbeck. Prof. Dr. Metin Tolan präsentiert dann seine neue Beamer-Show „Die Star Trek Physik“. Dabei geht er der Frage nach, wie genau es die Macher der Science-Fiction-Filme von Star Trek mit der Physik nehmen. Anhand von Filmszenen analysiert er die Mechanismen und Daten, mit denen es das berühmteste Raumschiff der Filmgeschichte zu tun hat – und kommt auf humorvolle Art zu...

  • Gladbeck
  • 12.01.17
  • 1
Überregionales
Mr. Spock ist immer dabei
19 Bilder

Auf Wiedersehen … Leonard Nimoy

Ich bin in tiefster Trauer! Das Idol meiner Kindheit, Jugendzeit und Erwachsenenzeit, Leonard Nimoy (Mr. Spock), ist am 27. Februar 2015 für immer von uns gegangen. Leonard hat eine Lücke hinterlassen, die nie mehr zu füllen ist. Er hat mich mein ganzes Leben geprägt und mehr oder weniger begleitet. Durch seine ausgezeichnete schauspielerische Leistung hat er mir viel geschenkt. Vor allem Freunde, mit denen ich heute noch verbunden bin. Zahlreiche schöne Stunden haben wir gemeinsam Folgen...

  • Gladbeck
  • 01.03.15
  • 4
  • 2
LK-Gemeinschaft
Hoher Besuch bei der Liebhaberausstellung von "Raumschiff Enterprise" | Foto: Halina Monika Sega
50 Bilder

Spaceritter 2013: Die Liebhaberausstellung von „Raumschiff Enterprise“ (Star Trek) hat voll gepunktet

Am 5. und 6. Oktober 2013 bewährte sich die Liebhaberausstellung von „Raumschiff Enterprise“ bei den „Spacerittern“ in der Niebuhrg im ARTelier-P2, der Künstlergemeinschaft von Frank Gebauer, Sabine Deutsch und Brigitte Kolodzinski in Oberhausen. Das Konzept der Liebhaberausstellung ging mehr als auf, denn mit so viel Andrang und großem Interesse hatte die Ausstellerin Halina Monika Sega aus Gladbeck nie und nimmer gerechnet. Ihre Ausstellung wurde gezielt gesucht und beherbergte eine Menge...

  • Oberhausen
  • 13.10.13
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.