Verabschiedung

Beiträge zum Thema Verabschiedung

Vereine + Ehrenamt
Daniel Schwedhelm im Kreis des Pfarrers Frank Großer und Pfarrerin Stefanie Erling aus dem Bezirk Mitte. | Foto: Evangelische Kirchengemeinde Gladbeck

Evangelische Kirchengemeinde verabschiedet Pfarrer
Auf zu einer neuen Gemeinde

Daniel Schwedhelm, Pfarrer im Entsendungsdient, hat die letzten vier Jahre das Pfarrteam in der Evangelischen Kirchengemeinde Gladbeck unterstützt. Da er nun seit Donnerstag, 1. September, seine erste eigene Pfarrstelle in Herne angetreten hat, wurde er am vorherigen Sonntag von der Gemeinde verabschiedet. „Du kamst sozusagen als ‚Baustellenhelfer‘, erinnerte sich der Vorsitzende der Gemeinde, Pfarrer Frank Großer, in seiner Dankrede. „Die große Baustelle „Christuskirche“ in Mitte stand...

  • Gladbeck
  • 05.09.22
Überregionales
Klaus Bunse (li.) und Landrat Cay Süberkrüb. Fotos: privat
3 Bilder

Berufskolleg Gladbeck: Der Lotse geht von Bord

Zehn Jahre lang leitete Klaus Bunse das Berufskolleg Gladbeck, führte die Schule durch lange Umbauphasen und inhaltliche Neustrukturierungen. Nun wurde er feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Neben zahlreichen Kollegen und Schülern kamen auch Gäste aus Verwaltung und Politik ins Foyer des Berufskollegs Gladbeck, um den langjährigen Schulleiter zu verabschieden. „Klaus Bunse hat stets mit größtem persönlichem Engagement dafür gesorgt, das Berufskolleg Gladbeck in der Schullandschaft zu...

  • Gladbeck
  • 13.07.16
Überregionales
Stephan Schröder (links) geht in den wohlverdienten Ruhestand und wurde mit einer großen Fete verabschiedet. Eine Urkunde überreichte ihm Schulleiter Peter Horgrebe.

Heisenberg Gymnasium verabschiedete Stephan Schröder

Man kann ihn wohl als „Urgestein“ der Schule bezeichnen. In den letzten 38 Jahren erlebte er zunächst als Lehrer, Erprobungsstufenkoordinator und später als stellvertretender Schulleiter drei Schulleiter. Die Rede ist von Stephan Schröder, der sicherlich wie kaum ein anderer das Bild des Heisenberg-Gymnasiums mit prägte. In der vergangenen Woche verabschiedete er sich von der Schulgemeinde, mit der er stets eng verbunden war. So war es sicherlich auch nicht verwunderlich, dass nicht nur...

  • Gladbeck
  • 05.02.15
  • 1
Überregionales
„Vielen Dank für Alles“ - die Mitarbeiter der Caritaswerkstätten an der Mühlenstraße verabschiedeten sich von dem langjährigen Leiter Georg Prior. | Foto: Braczko

"Niemals geht man so ganz"

Mit einer Feierstunde verabschiedete der Caritasverband Gladbeck den langjährigen Leiter Georg Prior nach über 35 jähriger Tätigkeit in den Caritaswerkstätten. Davon hatte Prior über 16 Jahre die Gesamtleitung der Werkstätten. „Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit.“ Mit diesem Bibelzitat begrüßte sein Stellvertreter Herbert Erwig die rund 300 Gäste in den Caritaswerkstätten. In dem anschließenden Wortgottesdienst, der von Mitarbeitern und...

  • Gladbeck
  • 26.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.