Verletzte

Beiträge zum Thema Verletzte

Blaulicht
Auf der Suche nach einem räuberischen Quartett junger Männer ist derzeit die Gladbecker Polizei. | Foto: Polizei

Polizei sucht jugendliche Täter
Raubüberfall auf zwei 14-jährige

Die Gladbecker Polizei sucht derzeit Zeugen für einen Vorfall, der sich am Montagmittag (31. Oktober) im Bereich der Humboldtstraße in Stadtmitte zugetragen haben soll. Zwei 14-Jährige gaben an, gegen 13.10 Uhr von vier Jugendlichen angesprochen worden zu sein. Als die 14-Jährigen die Treppe zur Unterführung hinuntergingen, seien sie aufgefordert worden, ihre Taschen zu zeigen. Einer der Jugendlichen entriss schließlich die Umhängetasche des einen 14-Jährigen. Das andere Opfer übergab Bargeld...

  • Gladbeck
  • 02.11.22
  • 2
Blaulicht
Vor der Sporthalle an der Konrad-Adenauer-Allee ist am späten Donnerstagabend ein Streit eskaliert. Nach ersten Erkenntnissen waren drei Gladbecker, im Alter von 21 bis 26 Jahren, gegen 23.15 Uhr mit einer Gruppe junger Männer in Streit geraten. | Foto: Kerstin Bögeholz/Funke Foto Services

Polizei sucht Zeugen in Gladbeck
Auseinandersetzung mit Verletzten

Vor der Sporthalle an der Konrad-Adenauer-Allee ist am späten Donnerstagabend ein Streit eskaliert. Nach ersten Erkenntnissen waren drei Gladbecker, im Alter von 21 bis 26 Jahren, gegen 23.15 Uhr mit einer Gruppe junger Männer in Streit geraten. Die Gladbecker sollen geschlagen und getreten worden sein. Der 26-Jährige und der 21-Jährige wurden dabei verletzt. Die Tätergruppe soll aus vier bis sechs Personen bestanden haben, wobei zwei als Haupttäter agierten. Einer von Ihnen soll etwa 1,90...

  • Gladbeck
  • 28.10.22
Blaulicht
Am Dienstag kam es auf der Essener Straße, in Höhe Kösheide zu einem Unfall mit zwei leicht verletzten Gelsenkirchenern. | Foto: Kerstin Bögeholz/Funke Foto Services

Auffahrunfall mit Verletzten in Gladbeck
14.000 Euro Sachschaden

Am Dienstag kam es auf der Essener Straße, in Höhe Kösheide zu einem Unfall mit zwei leicht verletzten Gelsenkirchenern. Um 15.30 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer aus Gladbeck auf den vor ihm fahrenden Wagen einer 50-Jährigen auf. Dabei wurden sie und der, in ihrem Auto mitfahrende 18-Jährige leicht verletzt. Ein Rettungswagen transportierte die beiden in ein Krankenhaus. Der 67-jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 14.000...

  • Gladbeck
  • 19.10.22
Blaulicht
Bei einem Unfall in Ellinghorst wurden am Mittwochabend drei Personen leicht verletzt. Nun sucht die Polizei den Autofahrer, der den Unfall verursacht hat, anschließend aber die Flucht ergriff. | Foto: Archiv

Drei leicht Verletzte in Ellinghorst
Polizei Gladbeck sucht Unfallflüchtigen

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der sich am Mittwoch nach einem Unfall auf der Bottroper Straße in Ellinghorst unerlaubt vom Unfallort entfernte. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr gegen 21.10 Uhr auf der Bottroper Straße in Richtung Beisenstraße, als er kurz hinter der Einmündung Maria-Theresien-Straße auf den den vor ihm fahrenden 18-jährigen Rollerfahrer auffuhr und schob diesen zudem auf den davor fahrenden Roller eines...

  • Gladbeck
  • 13.10.22
Blaulicht
Drei verletzte Personen und ein Gesamtschaden von 14.000 Euro - so lautet die Bilanz des schweren Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend, 12. März, auf der B 224 ereignete. | Foto: Archiv

89-jähriger fuhr auf stehenden Pkw auf
Drei Verletzte bei Unfall auf der B 224

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 12. Oktober (Mittwoch) auf der Essener Straße (B 224) auf Gladbecker Stadtgebiet. Gegen 20.35 Uhr war ein 89-jähriger aus Wilhelmshaven mit seinem Pkw auf der B 24 in Richtung Essen unterwegs, als er in Höhe der Einmündung Schützenstraße auf den vor ihm haltenden Wagen eines 44-jährigen Fahrers aus Grevenbroich auffuhr. Der 89-Jährige sowie zwei seiner Beifahrer wurden dabei verletzt. Hierbei handelt es sich um eine 12jährige Jugendliche...

  • Gladbeck
  • 13.10.22
Blaulicht
Am Montag wurden bei einem Verkehrsunfall auf der A31 elf Personen verletzt. | Foto: Nina Sikora

Verkehrsunfall mit elf Verletzten
Rettungshubschrauber auf der A31 im Einsatz

Am gestrigen Montagnachmittag, 13. September, wurde die Feuerwehr Bottrop gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A31 in Fahrtrichtung Bottrop gerufen. Kurz vor dem Dreieck Bottrop waren fünf Fahrzeuge kollidiert, elf Menschen wurden verletzt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Verkehr bereits zum Erliegen gekommen. Aufgrund der vorbildlich gebildeten Rettungsgasse konnten die Einsatzfahrzeuge zügig zur Einsatzstelle gelangen. Alle Verletzten hatten die Fahrzeuge bereits...

  • Bottrop
  • 13.09.22
Blaulicht
Kollision durch Bremsung verhindert (Symbolbild). | Foto: Polizei

Verletzte Person bei Beinahezusammenstoß
Kollision verhindert

17-jähriger Kradfahrer bei Beinahezusammenstoß verletzt. Am Montag, 4. Juli, verletzte sich ein 17-jähriger Kradfahrer als es gegen 20.35 Uhr beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen ihm und einem Autofahrer kam. Ein 31-jähriger Autofahrer aus Gladbeck fuhr auf der Diepenbrockstraße und bog nach links auf die Horster Straße ab. Dabei kam es beinahe zu einem Zusammenstoß mit dem 17-Jährigen, der auf der Horster Straße in Richtung A2 unterwegs war. Beide Fahrer leiteten eine Bremsung ein, die eine...

  • Gladbeck
  • 05.07.22
Blaulicht
Unfall mit zwei Verletzten

Zwei Gladbecker sind leicht verletzt worden
Unfall beim Aussteigen

Unfall auf der Rentforter Straße mit zwei Verletzten. Am Mittwochabend, 1. Juni, kam es gegen 20.15 Uhr zu einem Unfall auf der Rentforter Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte ein 39-jähriger Autofahrer am Straßenrand eingeparkt und die Fahrertür geöffnet, um auszusteigen. In diesem Moment fuhr ein 20-jähriger Gladbecker gegen die Autotür. Der 39-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der 20-Jährige zog es vor, sich eigenständig zum Arzt zu begeben. Der...

  • Gladbeck
  • 03.06.22
Blaulicht
Insgesamt vier Verletzte forderte der schwere Verkehrsunfall in Brauck. | Foto: Pixabay

Schwerer Unfall im Gladbecker Süden
Autofahrer fährt in Fußgängergruppe

Am frühen Nachmittag des vergangenen Mittwoch (23. Februar) kam es in Brauck zu einem folgenschweren Unfall. Ein 59-jähriger Autofahrer war gegen 13.50 Uhr auf der Brauckstraße unterwegs, als er - im Bereich der Roßheidestraße - nach rechts von der Fahrbahn abkam und über einen Gehweg fuhr. Dabei erfasste er drei Fußgänger, die zusammen unterwegs waren. Eine 29-Jährige aus Gladbeck wurde schwer verletzt, eine 33-Jährige und ein 30-Jähriger - beide ebenfalls aus Gladbeck - erlitten leichten...

  • Gladbeck
  • 24.02.22
  • 1
Blaulicht
Mit einem Großaufgebot rückte die Glabecker Feuerwehr zu dem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 2 aus. An der Karambolage waren drei Fahrzeuge beteiligt. Es wurden fünf Personen verletzt. | Foto: Feuerwehr Gladbeck

Gladbecker Rettungsdienst im Einsatz
Fünf Verletzte bei Unfall auf der A 2

Um 11.58 Uhr wurde die Feuerwehr Gladbeck am heutigen Dienstag, 15. Februar, zu einem auf die Autobahn 2 in Fahrtrichtung Bottrop gerufen. Bei der Alarmierung ging man von einer eingeklemmten Person aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass bei diesem Verkehrsunfall drei Fahrzeuge und fünf Personen beteiligt waren. Eingeklemmte Personen wurden zum Glück nicht vorgefunden. Nach notärztlicher Sichtung wurden alle Unfallbeteiligten durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser...

  • Gladbeck
  • 15.02.22
Blaulicht
Die  Gladbecker Polizei sucht derzeit einen Unbekannten, dem eine Unfallflucht zur Last gelegt wird. | Foto: Archiv

Gladbecker Polizei hofft auf Zeugen
Leicht verletzt - Unfallfahrer flüchtet

Am Montagabend (41. Januar) bog ein unbekannter Autofahrer gegen 19 Uhr in Gladbeck-Mitte von der Horster Straße aus nach links in die Wilhelmstraße ab. Dabei berührte der Pkw des Unbekannten er eine 14-jährige Fußgängerin aus Gladbeck. Die Jugendliche stürzte, dabei fiel ihr Handy aus der Jackentasche. Der Autofahrer indes setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Die Jugendliche verletzte sich bei dem Unfall leicht. Medizinische Hilfe war aber  nicht erforderlich. Am Handy der 14-Jährigen entstand...

  • Gladbeck
  • 02.02.22
  • 1
Blaulicht
Schon wieder gab es nahe des "Hotel Beisenbusch" an der Stadtgrenze zwischen Zweckel und Kirchhellen einen schweren Verkehrsunfall. Die Bilanz dieses Mal: Zwei verletzte Autofahrerinnen und ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro. | Foto: Archiv

Erneut schwerer Unfall am "Hotel Beisenbusch"
Zwei Verletzte und 15.000 Euro Sachschaden

An der Kreuzung Dorstener-/Hackfurthstraße an der Stadtgrenze zwischen Zweckel und Kirchhellen hat es am frühen Dienstagnachmittag erneut einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem zwei Frauen leicht verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 20-jährige Autofahrerin aus Schermbeck gegen 14.25 Uhr von der Huyssenstraße kommend geradeaus über die Kreuzung in Richtung Kirchhellen fahren. Dabei übersah sie offensichtlich den Pkw einer 30-jährigen Gladbeckerin, die mit ihrem Auto...

  • Gladbeck
  • 22.12.21
Blaulicht
Die Gladbecker Polizei sucht einen unbekannten Jugendlichen, der als Fußgänger am 3. Dezember in einen Verkehrsunfall verwickelt war. | Foto: Archiv

Nach Zusammenprall mit Pkw weggelaufen
Gladbecker Polizei sucht Fußgänger

Das ist eine nicht alltäglich Fahndung der Gladbecker Polizei, denn sie sucht einen Jugendlichen, der am Freitagmorgen, 3. Dezember, in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Gegen 7.45 Uhr kollidierte ein 53-jähriger Gladbecker mit seinem Pkw im Bereich des Kreisverkehrs Humboldtstraße/Postallee mit dem Unbekannten. Nach Angaben des Autofahrers wollte er gerade am Zebrastreifen anfahren, als der Jugendliche, etwa 14 bis 17 Jahre alt, vor dem Wagen über die Straße lief. Es kam zum Zusammenstoß...

  • Gladbeck
  • 06.12.21
Blaulicht
Ein offensichtlich im Einsatz befindlicher Retttungswagen der Gladbecker Feuerwehr war am 25. November in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. | Foto: Archiv

Vier Verletzte bei Unfall im Gladbecker Süden
Feuerwehr-Rettungswagen in Unfall verwickelt

Ein offensichtlich im Einsatz befindlicher Rettungswagen der Gladbecker Feuerwehr war am heutigen Donnerstag, 25. November, in einen schweren Verkehrsunfall in Brauck verwickelt. Gegen 12 Uhr fuhr ein 35-jähriger Dorstener mit dem Rettungswagen auf der Horster Straße in Richtung Roßheidestraße. Zeitgleich war eine 19-jährige Gladbeckerin mit ihrem Auto auf der Helmutstraße in Richtung Im Linnerott unterwegs. An der Kreuzung wollte sie nach links auf die Horster Straße abbiegen, dabei kam es...

  • Gladbeck
  • 25.11.21
Blaulicht

Unfall in Gladbeck
Autofahrerin verletzt Jungen (7) schwer

Eine Autofahrerin konnte heute vormittag (4. Oktober) auf der Bottroper Straße in Gladbeck-Mitte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste einen Jungen mit ihrem Auto. Der Junge wurde dabei schwer verletzt. Gegen 11.30 Uhr wollte ein sieben Jahre alter Junge aus Gladbeck die Bottroper Straße mit einem Tretroller überqueren. Gleichzeitig fuhr eine 70-jährige Autofahrerin aus Gladbeck auf der Bottroper Straße in Richtung Westen. In Höhe eines Lebensmittelmarktes stieß die Autofahrerin mit dem...

  • Gladbeck
  • 04.10.21
Blaulicht
Zwei leicht verletzte Personen und jede Menge verbeultes Blech sind die Bilanz des Verkehrsunfalls auf der Autobahn A 2, zu dem die Gladbecker Feuerwehr am frühen Morgen des 18. September (Samstag) gerufen wurde. | Foto: Feuerwehr Gladbeck

Feuerwehr Gladbeck war mit 15 Kräften im Einsatz
Zwei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn A 2

In den frühen Morgenstunden des 18. September (Samstag) wurde die Feuerwehr Gladbeck gegen 6.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A 2 in Fahrtrichtung Gelsenkirchen gerufen. In Höhe des Parkplatzes Allenstein waren ein PKW und ein Kleintransporter zusammengeprallt. Nach der ersten Erkundung wurde schnell klar, dass es mindestens zwei Verletzte gab, weshalb umgehend ein zweiter Rettungswagen nachgefordert wurde. Für die Rettung der Insassen musste die Feuerwehr zum Glück kein schweres...

  • Gladbeck
  • 18.09.21
Blaulicht
Ein 51-jähriger Gladbecker verursachte in Bottrop einen schweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Personen verletzt wurden. | Foto: Archiv

Gladbecker verursachte schweren Unfall in Bottrop
Vier Verletzte bei Pkw-Zusammenstoß

Am Montag, 9. August, kam es im Kreuzungsbereich Prosper-/Friedrich-Ebert-Straße in Bottrop zu einem schweren Verkehrsunfall mit Gladbecker Beteiligung. Gegen 22 Uhr befuhr ein 54-jähriger Bottroper mit seinem Auto die Prosperstraße in Richtung Devenstraße und wollte seine Fahrt, über die Friedrich-Ebert-Straße hinaus, geradeaus fortzusetzen. Ein ihm entgegenkommender 51-jähriger Gladbecker bog im Kreuzungsbereich aber nach links auf die Friedrich-Ebert-Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß...

  • Gladbeck
  • 10.08.21
Blaulicht
Nach dem nächtlichen Raubüberfall auf einen 22-jährigen sucht die Gladbecker noch einen weiteren Tatverdächtigen. Einen Mann konnte bereits ermittelt und vorübergehend festgenommen werden. | Foto: Archiv

Ein Tatverdächtiger konnte schon festgenommen werden
Nächtlicher Raubüberfall auf 22-jährigen Gladecker

Am Samstag, 4:30 Uhr, sollen ein 37-jähriger Gladbecker und ein bislang noch unbekannter Mann in einer Bar am Goetheplatz in Stadtmitte auf einen 22-Jährigen aus Gladbeck eingeschlagen haben. Anschließend sollen sie die Geldbörse entwendet haben. Der 22-jährige flüchtete nach Hause und informierte von dort aus die Polizei. Durch eine Personenbeschreibung konnte der 37-jährige im Nahbereich angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt. Beschreibung des...

  • Gladbeck
  • 09.08.21
Blaulicht

Auto schiebt anderes Fahrzeug auf Zebrastreifen
Rollatorfahrerin aus Gladbeck schwer verletzt

Eine unglückliche Kettenreaktion verletzte eine gehbehinderte Frau aus Gladbeck am Donnerstag (20. Mai) schwer: Sie wurde von einem Auto getroffen, das durch einen anderen Wagen gerammt worden war. Auf der Feldhauser Straße ist am frühen Donnerstagnachmittag eine 67-jährige Frau aus Gladbeck angefahren und schwer verletzt worden. Die Frau wollte gegen 14.15 Uhr mit ihrem Rollator über einen Zebrastreifen im Bereich der Brunnenstraße gehen. Eine 58-jährige Autofahrerin aus Gladbeck hielt an, um...

  • Gladbeck
  • 21.05.21
  • 2
Blaulicht
Die handfeste Auseinandersetzung unter vier Männern rief am Samstagabend die Polizei in Gladbeck-Mitte auf den Plan. | Foto: Pixabay

Vorfall in Gladbeck-Mitte lockte viele Schaulustige an
Zwei Verletzte bei Schlägerei

 Zu einer Prügelei unter vier Männern gerufen wurde die Polizei am Samstag, 8. Mai, gegen 18 Uhr. An der Auseinandersetzung im Bereich der Horster Straße in Stadtmitte waren ein 27- und ein 43-jähriger sowie zwei 29-jährige beteiligt. Der 27-jährig und ein 29-jähriger wurden dabei leicht verletzt. Während der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei kamen weitere Unbeteiligte und Schaulustige hinzu, sodass letztlich eine größere Personengruppe zugegen war. Zu weiteren Straftaten ist es während...

  • Gladbeck
  • 10.05.21
Blaulicht
 An einem baugleichen Pkw der "rapid med. gmbh" wurden in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai an einem Reifen die Radmuttern gelöst. Wie durch ein Wunder hatte die hinterhältige Tat keinen Unfall zur Folge. Obiges Foto zeigt Pflegekraft Adriana Stein und Fuhrparkleiter Udo Wolf an einem der Dienstfahrzeuge des Ambulanten Pflegedienstes. | Foto: Braczko

Unbekannte lösten Radmuttern an Dienstfahrzeug in Gladbeck-Mitte
"Es hätte Verletzte oder sogar Tote geben können!"

Der Schreck steht Helga Grzanna noch regelrecht ins Gesicht geschrieben: "Das hätte Verletzte oder gar Tote geben können," so die Leiterin der Gladbecker Niederlassung der "rapid med.gmbh". Zunächst an der Friedrich-Ebert-Straße gegenüber der Bücherei ansässig, erfolgte 2018 der Umzug des mobilen Pflegedienstes zur Schützenstraße 72. Auch in den Folgejahren expandierte das Unternehmen weiter, was gleichzeitig mit einer Vergrößerung der Fahrzeugflotte einherging. Das führte zwangsläufig zu...

  • Gladbeck
  • 06.05.21
Blaulicht
Zwei schwerverletzte Personen forderte der schwere Unfall an der Stadtgrenze zu Kirchhellen im Gladbecker Norden. | Foto: Braczko

72-jährige Gladbeckerin missachtete die Vorfahrt
+++UPDATE+++Zwei Schwerverletzte bei Unfall im Gladbecker Norden

Erneut war die Kreuzung Dorstener-/Hackfurth-/Huyssen-/Frentroper Straße an der Stadtgrenze zwischen Gladbeck und Kirchhellen Ort eines schweren Verkehrsunfalls. Nach Angaben der Polizei war eine 72-jährige Gladbeckerin gegen 11.55 Uhr von Kirchhellen kommend auf der Hackfurthstraße unterwegs, wollte die Dorstener Straße überqueren und über die Huyssenstraße in Richtung Zweckel weiterfahren. Dabei missachtete die Frau aber die Vorfahrt eines 66-jährigen Mannes aus Dorsten, der die Dorstener...

  • Gladbeck
  • 20.04.21
Blaulicht
Nach einem Streit unter Jugendlichen mit vier Verletzen sucht die Gladbecker Polizei nach den beiden vermeintlichen Tätern. | Foto: Archiv

Täter versprühte die Augen reizende Flüssigkeit
Verletzte bei Streit unter Jugendlichen im Skaterpark

Bei einer Auseinandersetzung im Skatepark an der Horster Straße zwischen Gladbeck-Mitte und Butendorf wurden am am frühen Abend des vergangenen Freitag, 9. April, gegen 17.30 Uhr, drei Jugendliche (14,15 und 16 Jahre alt) aus Gladbeck sowie ein 12-jähriges Kind aus Gelsenkirchen leicht verletzt. Ein bisher unbekannter, korpulenter Jugendlicher schlug einem 14-Jährigen Gladbecker ins Gesicht, versuchte einen weiteren 15-Jährigen zu schlagen und sprühte letztlich mit einer unbekannten, die Augen...

  • Gladbeck
  • 12.04.21
Blaulicht
Sieben verletzte Personen musste der Rettungsdienst der Gladbecker Feuerwehr nach dem Unfall in verschiedene Krankenhäuser transportieren. | Foto: Archiv

Erhebliche Verkehrsbehinderungen am Donnerstagmittag
Auffahrunfall auf der B 224 fordert sieben Verletzte

Sieben Verletzte und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind die traurige Ergebnis des Unfalls, der sich am Donnerstag, 25. März, auf der B 224 (Essener Straße) in Gladbeck ereignete. Gegen 12.55 Uhr brachte dort eine 29-jährige Frau, die in Richtung Bottrop unterwegs war, ihr Auto vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Kreuzung Bohmert-/Phönixstraße zum Stillstand. Ein 37-jähriger Autofahrer, der in der gleichen Richtung unterwegs war, fuhr auf den Wagen der Frau auf. In dem Auto des Mannes...

  • Gladbeck
  • 26.03.21
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.