Weihnachtsgrüße

Beiträge zum Thema Weihnachtsgrüße

Vereine + Ehrenamt
Von Philipp Euler (3. von rechts) initiiert kamen bei der Brief-Aktion "Weihnachtspost" rund 520 Briefe, Postkarten, Gedichter, Rätsel und Bilder für Gladbecker Senioren zusammen. Über den ersten Brief durfte sich Ursula Backhaus (sitzend), Bewohnerin des St. Altfrid-Hauses in Brauck, freuen.  | Foto: Stadt Gladbeck

Große Freude bei Gladbecker Senioren
Zauberhafte Weihnachtspost

Um die Einsamkeit rund um Weihnachten bei einigen Menschen zu lindern, rief die Stadt Gladbeck Ende Oktober zu einer Brief-Aktion auf: Insgesamt sind rund 520 Briefe, Postkarten, Gedichte, Rätsel und Bilder eingegangen, die nun von Initiator Philipp Euler, Stephanie Janus, städtische Seniorenberatung, und der Kinder- und Jugendbeauftragten Sarah Kimmeskamp stellvertretend für den Gladbecker Jugendrat an Helge Berg, Abteilungsleiter der Senioren- und Pflegeeinrichtungen des Caritasverbandes,...

  • Gladbeck
  • 15.12.22
Vereine + Ehrenamt
Bis zum 16. Dezember werden Weihnachtspakete gesammelt, die das DRK dann an die Kunden der Gladbecker Tafel weitergeben wird.  | Foto: DRK Gladbeck

DRK hofft auf viele Unterstützer
Weihnachtliche Paketaktion der "Tafel"

Weihnachten - bekannt auch als "Fest der Liebe" - rückt immer näher. Und damit das Fest, bei dem sich so mancher Tisch unter dem Gewicht der Geschenke durchbiegt. Doch auch in 2022 wird es in Gladbeck Menschen geben, bei denen der Gabentisch leer bleibt.  Es ist schon einige Jahr her, dass die alte Gladbecker Tafel eine Weihnachts-Paketaktion durchgeführt hat. Bekanntlich aber befindet sich die neue mobile Gladbecker Tafel unter Trägerschaft des DRK Gladbeck und auch in Sachen Weihnachtspakete...

  • Gladbeck
  • 09.11.22
  • 1
Kultur
Foto: Printscreen Youtube

Die Gute Nachricht für Gladbeck
Danke Gladbeck! - Danke Bettina Weist!

Ich habe mich sehr gefreut! Erst vor ein paar Tagen habe ich auf Youtube ein Video mit der wichtigsten Information überhaupt gefunden: Die Weihnachtsgeschichte und ein Weihnachtsgruß von unserer Bürgermeisterin Bettina Weist. Die Turmbläser, die leider dieses Jahr auf ihren Weihnachtsauftritt verzichten mussten, fassten die Ansprache und die Weihnachtsgeschichte kunstvoll mit Weihnachtsliedern ein. Ich war sehr erfreut diese Weihnachtsansprache zu sehen, weil diese frohe und hoffnungsvolle...

  • Gladbeck
  • 09.01.22
  • 4
  • 1
Politik
 Bürgermeisterin Bettina Weist zeigt sich optimistisch: "Wenn wir zusammenhalten, dann werden wir auch diese Krise meistern." | Foto: Stadt Gladbeck

Vorsichtiger Optimismus bei Bürgermeisterin Weist
Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus dem Gladbecker Rathaus

Von Bürgermeisterin Bettina Weist "Liebe Gladbeckerinnen und Gladbecker, 2021 – ein Jahr voller Herausforderungen und Unwägbarkeiten, aber auch eines mit vielen schönen Erlebnissen und tollen Menschen - mein erstes Jahr als Bürgermeisterin! Vieles, was ich bereits im Wahlkampf angekündigt hatte, konnte ich gemeinsam mit einer motivierten Stadtverwaltung auf den Weg bringen und umsetzen. Ein besonderer Kraftakt war die Verabschiedung unseres städtischen Haushaltes Mitte Dezember. Erneut konnten...

  • Gladbeck
  • 21.12.21
Politik
Richtet seine Weihnachts- und Neujahrsgrüße an alle Gladbecker Bürger: Bürgermeister Ulrich Roland. | Foto: Stadt Gladbeck

Bürgermeister Roland blickt auf ein ereignisreiches 2019 zurück
Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus dem Gladbecker Rathaus

"Liebe Gladbeckerinnen und Gladbecker, 2019: Was für ein Jahr! Wir haben unser 100-jähriges Stadtjubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen gemeinsam gefeiert. Gründungsoberbürgermeister Dr. Michael Jovy hätte sicherlich seine Freude daran gehabt, wenn er hätte miterleben können, wie vor seinem Rathaus am 21. Juli 2019 rund 1.000 Menschen „Ganz in Weiß“ gekleidet miteinander ein Stadtpicknick in schönster Atmosphäre und bei bestem Wetter genossen haben. Aber auch zahlreiche weitere...

  • Gladbeck
  • 21.12.19
Kultur
  | Foto: Foto: Pixabay

Frohe Weihnachten

... wünscht allen Lesern und Geschäftspartnern das Team des LOKALKOMPASS Gladbeck und des STADTSPIEGEL Gladbeck.

  • Gladbeck
  • 22.12.18
  • 2
  • 2
Politik
Bürgermeister Ulrich Roland freut sich auf das kommende Jubiläumsjahr. | Foto: Foto: Stadt Gladbeck

Grüße zum Fest und zum Jahreswechsel aus dem Rathaus
"Ein gutes Jahr für unsere Stadt"

Festliche Grüße von Bürgermeister Ulrich Roland an alle Gladbecker Bürgermeister Ulrich Roland wünscht allen Gladbeckerinnen und Gladbeckern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019. „2018 war ein gutes Jahr für unsere Stadt. Am Nikolaustag konnten wir im zweiten Jahr hintereinander einen ausgeglichenen Haushalt verabschieden. Wir erhalten uns somit unsere kommunale Selbstverwaltung. So können wir die Zukunft unserer Stadt weiter eigenverantwortlich gestalten! Wichtiges Zukunftsprojekt...

  • Gladbeck
  • 20.12.18
  • 1
Politik
Bürgermeister Ulrich Roland | Foto: Archiv/Stadt Gladbeck

Solidarität und soziale Gerechtigkeit: Weihnachtliche Bürgermeister-Grüße an alle Gladbecker

"Wir alle merken: Die Welt verändert sich. Die Tagesnachrichten sorgen uns, aber in Gladbeck ist die Welt noch gut gefügt! Natürlich nehmen wir die Sorgen unserer Bürgerinnen und Bürger ernst. Deshalb schützen wir Großveranstaltungen, denken über bauliche Sicherheitsmaßnahmen in der Innenstadt nach, stocken im kommenden Jahr unseren kommunalen Ordnungsdienst um drei Kräfte auf. In Gladbeck überwiegen die guten Nachrichten: In der Innenstadt läuft der Umbau erfolgreich, am Markt, am „Roten Turm“...

  • Gladbeck
  • 23.12.17
Überregionales
Ulrich Roland, Bürgermeister der Stadt Gladbeck. | Foto: Foto: Stadt Gladbeck

Weihnachtsgrüße von Ulrich Roland

Gladbeck. Bürgermeister Ulrich Roland wünscht den Bürgern ein frohes Weihnachtsfest und zieht Bilanz zum Jahr 2016. „„2016 – braucht das noch jemand oder kann das weg?“ – so heißt es im Moment bei Facebook. Ja, 2016 war ein Jahr, das uns bewegt und verunsichert hat. Insbesondere der feige Anschlag von Berlin macht uns tief betroffen und fassungslos. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Für uns in Gladbeck war 2016 aber ein gutes Jahr. Jedoch: Wie schön wäre es, wenn es...

  • Gladbeck
  • 23.12.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Hohoho: auch auf lokalkompass.de weihnachtet es sehr. | Foto: Vitte
4 Bilder

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Im Lokalkompass gibt es so viele schöne Texte und Bilder(galerien) zum Stichwort Weihnachten. Diese Community ist ein Geschenk, und wir wünschen Euch auch dieses jahr ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr! Euer Redaktions-Team aus der Essener Verlagszentrale! PS: Falls an Heiligabend der Lokalkompass grün wird, zwischen den Tagen die Trolle aus ihren Höhlen kommen oder zu Neujahr das Internet verschwindet: Ihr wisst, wie Ihr uns erreichen könnt. Frohes Fest und guten...

  • 24.12.15
  • 51
  • 54
Überregionales

Frohe Festtage!

wünscht allen lokalkompass-Mitgliedern, -Lesern, -Geschäftspartnern und -Freunden das lk-Moderationsteam Gladbeck.

  • Gladbeck
  • 23.12.14
  • 1
  • 6
Überregionales
Bürgermeister Ulrich Roland

Gladbeck: Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus dem Rathaus

„Liebe Gladbeckerinnen und Gladbecker, die letzten Geschenke für die Liebsten sind hoffentlich besorgt, die schönste Zeit des Jahres war-tet auf uns: Weihnachten steht vor der Tür! Jetzt ist Zeit, sich mit Freunden und der Familie zu treffen, um Ruhe zu finden, Kraft zu tanken, zurückzuschauen. Hinter uns liegt einmal mehr ein spannendes, ein aufregendes Jahr! Am Superwahl-Sonntag am 24. Mai standen insgesamt sechs Wahlen an. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für...

  • Gladbeck
  • 23.12.14
  • 2
Überregionales

Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus dem Rathaus

Liebe Gladbeckerinnen, liebe Gladbecker! 2012 - was für ein Jahr! Spannend, überraschend, wichtig für die weitere Entwicklung unserer Stadt! Das Frühjahr 2012 beherrschte ein Thema: Wollen wir den Ausbau der B 224 zur A 52? Es gab, zum ersten Mal in der Geschichte unserer Stadt, einen Ratsbürgerentscheid. Ich war und bin ein überzeugter Anhänger des Ausbaus der B 224 zur A 52 auf Gladbecker Stadtgebiet unter den zwischen Stadt, Land und Bund intensiv ausge-handelten Voraussetzungen. Aber: Eine...

  • Gladbeck
  • 24.12.12
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.