Autounfall

Beiträge zum Thema Autounfall

Überregionales
Die Lebensretter : Nadine Banaag und René Weller (v.li.)

"Helden" des Alltags - Schwerverletzte aus Auto gerettet - Unfallverursacherin zu Geldstrafe verurteilt

Mucksmäuschenstill wurde es im Gerichtssaal, als eine 25 Jahre alte Autofahrerin erzählte, wie sie mit ihrem Ford KA am 1. Mai 2016 abends auf der Autobahn in Sprockhövel plötzlich gerammt wurde, wie sich ihr Wagen drehte, mehrfach überschlug und dann auf der Seite liegen blieb. „Ich dachte, ich wäre tot“, sagte die Zeugin vor Gericht und ergänzte, erst als ich wieder zu mir kam und sah, dass meine Mutter neben mir im Auto in einer Blutlache lag, wusste ich, dass ich noch lebe. Angeklagt war...

  • Hattingen
  • 05.04.17
  • 1
Überregionales
Die Kanalisation wird untersucht.
6 Bilder

Schneller Feuerwehreinsatz auf der Hombergstraße

Nur einen kleinen Moment hatte der Autofahrer am Freitag Nachmittag nicht aufgepasst und den am rechten Fahrbahnrand liegenden großen Stein auf der Hombergstraße nicht gesehen. Er fuhr mit seinem Auto auf den Stein. Die Folge davon war eine aufgerissene Ölwanne und laut Feuerwehrsprache "auslaufende Betriebsmittel nach VU" wie UBM Max Blasius von der Pressestelle der Feuerwehr dem Stadtspiegel-Reporter mitteilte. Die Löschzüge Niedersprockhövel und Obersprockhövel waren nach der Alarmierung mit...

  • Hattingen
  • 06.01.17
Überregionales
3 Bilder

Von der Fahrbahn abgekommen

Durch das Heulen der Martinshörner der Feuerwehr wurden heute gegen 7 Uhr manche Anwohner der Augustastraße und der Schulstraße geweckt. Durch das Missgeschick eines Autofahrers bekam dieser den Fuß nicht mehr vom Gaspedal, so dass sein Wagen auf der Augustastraße nach rechts über den Bürgersteig, durch die Sträucher den Hang hinunter in die Grünanlagen der Diakonie fuhr und erst vor einem Baum zum Halten kam. "Gott sei Dank blieb der Autofahrer unverletzt" so der Notarzt zum Stadtspiegel und...

  • Hattingen
  • 16.03.16
  • 1
Überregionales

Junge Studentin Schuld am Tod eines Fußgängers

Manchmal müssen selbst Richter und Staatsanwalt schlucken. Das war bei der 22jährigen angeklagten Studentin der Fall, die im Sommer 2015 einen alten Mann in Hattingen auf der Grünstraße überfahren hat. Sie stand unter Alkohol, war zu schnell unterwegs und ist seit diesem Tag nur noch ein Häufchen Elend. Jetzt musste sie sich vor dem Schöffengericht für die Tat verantworten. Damals, an diesem warmen Sommertag im August 2015, ging es der jungen Frau nicht gut. Einer Magersucht entronnen, auf der...

  • Hattingen
  • 03.03.16
  • 3
Überregionales
8 Bilder

Unfall im Wodantal - 2 PKW im Graben

Am Dienstag, 25.08.2015, kam es in der Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall im Wodantal, bei dem zwei PKW in den Graben katapultiert wurden. Die genaue Unfallursache stand zum Zeitpunkt der Berichterstattung noch nicht fest. Es hat jedoch den Anschein, dass ein PKW-Fahrer nicht bemerkt haben könnte, dass der vor ihm fahrende PKW auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Neben dem Rettungsdienst mit zwei RTW war die Feuerwehr mit der Bereitschaft der Hauptwache im Einsatz. Die Polizei war mit 3...

  • Hattingen
  • 25.08.15
Ratgeber
Unkenntnis schützt nicht vor Strafe, gell? | Foto: Siegmund Walter

Frage der Woche: Ist das Auto versichert, wenn jemand anderes fährt?

Diese Woche gibt's mal wieder eine Frage für Autofahrer und Freunde, und zwar geht es um Versicherung: Ist das Auto eigentlich versichert, wenn jemand anderes fährt? Ja, nein oder kommt es drauf an? Wir kennen das: Man leiht einem Freund "mal eben" das Auto für ein paar Besorgungen. Man läßt ihn oder sie "mal eben" ans Steuer, weil man selbst dafür zu müde ist oder einfach die Freude am Steuer gerne teilen möchte. Aber sind wir mal ehrlich, liebe Autofahrer: wie sieht es aus, wenn dabei "mal...

  • 06.08.15
  • 17
  • 7
Überregionales
Auch das Tor hat einiges abbekommen. Melitta Günther ist immer noch geschockt.
3 Bilder

Anwohner verzweifeln an Unfallsituation

Es war wieder mal so weit. Mitten in der Nacht passierte der Unfall, der Melitta Günther aufschreckte. Ein 18jähriger Kölner verlor auf der Straße „Am Homberg“ die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte mit einer Laterne, einem Stahltor und einem Gartenzaun und metzelte die Grünanlagen nieder. Die Polizei spricht in ihrer Pressemitteilung von Alkoholeinfluss und nicht angepasster Geschwindigkeit sowie einem Gesamtschaden von 27.000 Euro. „Das ist nicht das erste Mal“, berichtet Anwohnerin...

  • Hattingen
  • 29.08.14
  • 2
Überregionales

Trunkenheit am Steuer

Trunkenheit am Steuer: Für den Angeklagten eine bitte Wahrheit, denn er baute einen Unfall und verlor dadurch seinen Job als Kraftfahrer. Der Angeklagte gab an, er habe gefeiert und getrunken, sich danach aber zehn Stunden Schlag gegönnt. Danach sei er aufgestanden und habe sich hinter das Steuer gesetzt, denn er seit davon ausgegangen, er sei fahrtüchtig. Das aber war ein verhängnisvoller Irrtum, wie sich herausstellen sollte. Auf regennasser Fahrbahn kam er von der Straße ab, der Wagen...

  • Hattingen
  • 27.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.