Bergerhof

Beiträge zum Thema Bergerhof

Natur + Garten
4 Bilder

Elfringhauser Schweiz / Bergerhof
Sonntagnachmittag im Felderbachtal

Wir hatten uns mit Bekannten aus Hattingen am "Bergerhof" verabredet, zu Kaffee und Kuchen. Zusammen wollten danach auch noch eine Runde laufen. Zudem sind wir davon ausgegangen, dass da oben nicht viel los ist bei dem Shiet-Wetter. Wer geht da schon vor die Tür .. außer wir vier und der Hund :-) Leider kam etwas dazwischen, unsere Bekannten sagten kurzfristig ab. Okay - da wir aber schon fast das Ziel erreicht hatten, war für uns klar, dass wir in der Scheune den leckeren Kuchen trotzdem...

  • Hattingen
  • 15.01.23
Fotografie
24 Bilder

Elfringhauser Schweiz / Bergerhof
Es waren noch Parkplätze frei am Bergerhof ..

.. aber die Sitzplätze in der Scheune alle besetzt.  Dass es kaum noch möglich ist, am Bergerhof einen Parkplatz, geschweige denn einen Sitzplatz in der Café-Scheune zu bekommen, das haben sicherlich schon einige Leutchen feststellen müssen. Seit die "Gemüsescheune", unterhalb vom Bergerhof, geschlossen ist .. ist dort droben echt der Bär los.  Hier ein paar Fotos vom Toten-Sonntag.

  • Hattingen
  • 20.11.22
  • 1
Ratgeber
Diese Woche noch Boostern lassen, das geht in Hattingen diese Woche problemlos ohne Termin im mobilen Impfbus. | Foto: Lokalkompass Archiv

Schutz gegen Corona
Mobiler Impfbus steht Sonntag in Hattingen

HATTINGEN. Gute Nachrichten für alle Bürger, die sich noch impfen oder boostern lassen möchten: Heute hält der Impfbus des Ennepe-Ruhr-Kreises gleich zweimal in Hattingen: Am Sonntag, 20. Februar am Berger Hof, Bergerweg 8. Jeweils von 9 bis 15 Uhr ohne Terminbuchung im Voraus. Was muss man zur Impfung mitbringen? Mitzubringen sind ein Ausweisdokument, falls vorhanden, die Unterlagen zu Corona Vorimpfungen und wenn möglich auch der Impfausweis. Im Bus sind Erst- und Zweitimpfungen für Personen...

  • Hattingen
  • 15.02.22
Überregionales
2 Bilder

Erleichterung am Bergerhof – Freispruch von der Anklage des Bankrotts

Der Bergerhof ist ein beliebtes Ausflugsziel und ein viel besuchter Erlebnis-Bauernhof, der seit 1899 im Besitz der Familie Reuter ist. Die Idylle am Bergerhof ist allerdings getrübt. Der Stadtspiegel berichtete bereits, dass sich schon seit Jahren ein Prozess vor dem Hattinger Amtsgericht gegen das Ehepaar Heinrich und Hannelore Reuter hinzieht. Der Vorwurf gegen sie und den Mitangeklagten Geschäftspartner Günther Meyer: Bankrott und Beihilfe dazu. Begonnen hat alles schon vor vielen Jahren....

  • Hattingen
  • 12.10.16
Überregionales

Bergerhof: Ehepaar angeklagt wegen Bankrott und Beihilfe

Der Bergerhof ist eine Idylle und ein viel besuchter Erlebnis-Bauernhof im Familienbesitz Reuter. Seit Jahren schon zieht sich ein Prozess vor dem Hattinger Amtsgericht gegen das Ehepaar Heinrich und Hannelore Reuter hin. Der Vorwurf gegen sie und den Mitangeklagten Günther Meyer: Bankrott und Beihilfe. Begonnen hat alles schon vor vielen Jahren. Geschäftlich miteinander verbunden und privat befreundet waren die Familien Reuter und ein Iserlohner Geschäftsmann. In siebzehn...

  • Hattingen
  • 18.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.