Dachstuhlbrand

Beiträge zum Thema Dachstuhlbrand

Blaulicht
Rund 60 Einsatzkräfte waren beim Kaminbrand im Einsatz. | Foto: Jens Herkströter

Großeinsatz der Hattinger Feuerwehr
Kaminbrand in Elfringhausen

Ein gemeldeter Dachstuhlbrand in Elfringhausen führte am Samstag, 4. Februar, zu einem Großeinsatz der Hattinger Feuerwehr. Unterstützung kam aus der Nachbarstadt Sprockhövel. Auch wenn die massive Rauchentwicklung aus dem Dach eines Wohnhauses mit angrenzenden Nebengebäuden im Marker Weg "nur" durch einen Kaminbrand verursacht wurde, war der Einsatz nicht weniger aufwändig. Auf der Anfahrt war bereits Rauch aus dem Dachbereich und dem Kamin erkennbar. Im Gebäude hatte sich der Rauch auch...

  • Hattingen
  • 07.02.23
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hattingen Jens Herkströter
7 Bilder

Feuerwehr Hattingen
Gemeldeter Dachstuhlbrand entpuppte sich als umfangreicher Kaminbrand - Feuerwehr Hattingen war mehrere Stunden im Einsatz

Ein gemeldeter Dachstuhlbrand in Elfringhausen führte zu einem Großeinsatz der Hattinger Feuerwehr. Unterstützung kam aus der Nachbarstadt Sprockhövel. Auch wenn die massive Rauchentwicklung aus dem Dach eines Wohnhauses mit angrenzenden Nebengebäuden im Marker Weg "nur" durch einen Kaminbrand verursacht wurde, war der Einsatz am heutigen Samstag (04.02) nicht weniger aufwändig. Auf der Anfahrt war bereits Rauch aus dem Dachbereich und dem Kamin erkennbar. Im Gebäude hatte sich der Rauch auch...

  • Hattingen
  • 04.02.23
  • 1
Blaulicht
Ein Dachstuhlbrand war einer von mehreren Einsätze am Montag für die Feuerwehr Hattingen. | Foto: Jens Herkströter

Unwetter in NRW
Dachstuhlbrand und Unwettereinsätze: Hattinger Feuerwehr hatte Montag viel zu tun

Der gestrige Montag hat den Einsatzkräften der Hattinger Feuerwehr einiges abverlangt. Über den Tag verteilt kam zu einigen Unwettereinsätzen. Zur Hochphase des Unwetters am Nachmittag wurde den Einsatzkräften ein Dachstuhlbrand am Salzweg gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war bereits Flammenschein an der Giebelseite im Bereich des Firstes erkennbar. Die Bewohner hatten sich frühzeitig in Freie retten können. Sofort gingen die Einsatzkräfte mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz ins...

  • Hattingen
  • 17.05.22
Blaulicht
Das Brandobjekt in Blankenstein

200.000 Euro Schaden
Ermittlungen nach Dachstuhlbrand dauern noch an

Nach dem Brand des Wohn- und Geschäftshauses am vorletzten Freitag in Blankenstein sind die Ermittlungen der Brandermittler der Kriminalpolizei noch nicht beendet. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 200.000 Euro. Wir berichteten bereits über den Dachstuhlbrand des Wohn- und Geschäftshauses am Marktplatz in Blankenstein, der sich am vorletzten Freitag zu einem Großeinsatz für 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, THW, Ordnungsamt und Stadtwerke entwickelte. Auf...

  • Hattingen
  • 07.04.20
Blaulicht
Anhand dieses Bildes vom Einsatz wird die Tragweite des Brandes an dem Gebäude deutlich.
22 Bilder

Update 3 -Bürgermeister an der Brandstelle - Dank an die Einsatzkräfte
Feuerwehr-Großeinsatz in Blankenstein

Am frühen Freitagmittag meldeten Anwohner einen Dachstuhlbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus im historischen Ortskern von Blankenstein. Aus diesem Ereignis entwickelte sich ein Großeinsatz für über 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, THW, Ordnungsamt und Stadtwerke, der bis Samstag andauerte. Bereits bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen aus dem Dachstuhl des Gebäudes, indem sich auch ein Eiscafé befindet. Ein im Inneren des Gebädes unter Atemschutz...

  • Hattingen
  • 27.03.20
Überregionales
Die Flammen schlagen aus dem Dach
8 Bilder

Dachstuhlbrand am Vogelsberg - 60 Feuerwehrleute im Einsatz

Heute am 23.03.2016, meldeten die Bewohner eines Hauses am Vogelsberg gegen 22 Uhr über Notruf einen Wohnungsbrand. Da die nächsten Meldungen bei der Feuerwehr besagten, dass die Flammen schon aus dem Dach schlugen, rückten neben den Kräften der Hauptwache auch die Feuerwehrleute des Löschzuges Mitte und des LZ Niederwenigern aus. Weiterhin wurden die Kräfte der Löschzüge Welper, Blankenstein und Elfringhausen alarmiert. Vom Löschzug Bredenscheid war die Sondereinsatzgruppe Information und...

  • Hattingen
  • 24.03.16
Überregionales
alle Fotos (4): Feuerwehr Hattingen/Jens Herkströter
4 Bilder

Dachstuhlbrand im Mehrfamilienhaus

Am Samstagabend wurde der Hattinger Hauptfeuerwache an der Friedrichstraße der Brand eines Dachstuhls in einem Mehrfamilienhaus an der Nierenhofer Straße gemeldet. Wegen der möglichen Gefahren wurden neben dem Löschzug der Hauptwache auch die freiwilligen Einheiten aus Mitte, Bredenscheid und Niederwenigern sowie die Sondereinsatzgruppe „Information und Kommunikation“ des Löschzuges Welper alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine Rauchentwicklung im Bereich des zweiten...

  • Hattingen
  • 10.12.12
Überregionales
Die Fotos zeigen den Dachstuhlbrand. Fotos(3): Feuerwehr Sprockhövel
3 Bilder

Schweres Gewitter in Sprockhövel: Dachstuhlbrand

Gestern ging am Nachmittag ein schweres Gewitter über Sprockhövel nieder. Die Freiwillige Feuerwehr rückte gegen 16 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Schultenbuschstraße aus. Ein Blitzeinschlag hatte einen Dachstuhl in Brand gesetzt. Alarmiert wurden alle Einheiten der Feuerwehr. 70 Einsatzkräfte mit 18 Fahrzeugen waren vor Ort. Alle Einwohner konnten sich ohne Hilfe der Feuerwehr retten. Zusätzlich zur Feuerwehr waren ein Notarzt, 2 Rettungswagen und das THW vor Ort. Der Einsatz in der...

  • Hattingen
  • 24.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.