DFB Team

Beiträge zum Thema DFB Team

Sport

... und Samstag gegen Italien!

Nach dem famosen 3:0-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft über die Slowakei - unser Foto vom Public-Viewing im "Auflauf" zeigt den dritten Treffer, den Julian Draxler erzielte, nachdem bereits Jerome Boateng und Mario Gomez getroffen hatten - steht nun im Viertelfinale am kommenden Samstag um 21 Uhr Italien als Gegner der DFB-Elf fest. Wie Fußball-Experten wissen, wird das kein Spaziergang für die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw. Italien ist bei den großen Fußball-Turnieren immer so...

  • Hattingen
  • 28.06.16
  • 1
Sport
Die TSG Sprockhövel (gelbe Trikots) schaffte ein verdient klares 2:0 über den SC Westfalia Herne. Ab der 38. Minute spielten die Gastgeber in Überzahl nach einem Foul der Herner Gäste, das Schiedsrichter Marcel Neuer vom FC Schalke 04, der 27-jährige Bruder von Nationaltorwart Manuel Neuer, als Tätlichkeit gewertet hatte.  Foto: Strzysz

Fußball: TuS Hattingen ist spitze - TSG Tabellenvierte

(von Toni Bertrams) Telefonieren Sie doch mal mit Lothar Huber und Marius Kundrotas! Ob die Trainer der TSG Sprockhövel und des TuS Hattingen etwas gegen ein Saisonende einzuwenden hätten? Nach dem ersten Spieltag rangiert der Oberliga-Aufsteiger auf Rang vier, während die Rot-Weißen von der Bezirksliga-Spitze grüßen. Oberliga TSG Sprockhövel – SC West­falia Herne 2:0, FC Gütersloh – SV Lippstadt 08 0:1, DSC Arminia Bielefeld II – Rot-Weiß Ahlen 1:1, 1. FC Gievenbeck – TuS Erndtebrück 0:0,...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 21.08.12
LK-Gemeinschaft

Ne, was ist das für eine Woche!

Ne, was für ‘ne Woche: Montag wurde die Jüngste zur „Sweet Little Sixteen“. Dienstag eine kurze Erholung, um am heutigen Mittwoch voll durchzustarten beim „Kind“, das heute Geburtstag hat, und weil sie (!) nicht mehr ganz so klein und jung ist, wie der (Spitz-)Name vermuten lässt, wird dabei das EM-Spiel Spanien gegen Portugal geguckt. Donnerstagabend bekommt die „Sweet Little Sixteen“ ihr Abschlusszeugnis von der Realschule überreicht. Dabei ahne ich schon, dass ich auf viele nervöse...

  • Hattingen
  • 26.06.12
  • 2
Überregionales
Trotz des ganzen Stresses mit nur ganz wenigen Stunden Schlaf ist Werner Hassler immer gut drauf. Highlights sind für den Hattinger, der unter anderem den Transport von so genannten „VIPs“ für die großen Sponsoren der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine organisiert, Besuche in den Stadien. Hier hat er Zugang zu allen Bereichen. Allerdings kann er nicht mit einem Sitzplatz rechnen, doch hatte er bislang immer Glück – auch beim Spiel der deutschen Mannschaft gegen Dänemark (Foto).
4 Bilder

EM-Reporter Werner Hassler berichtet aus Polen und der Ukraine

Auf einem kurzen Überraschungsbesuch war unser EM-Reporter Werner Hassler am Montag in Hattingen. Im Gepäck hatte er Interessantes rund um die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Wenn Sie das hier lesen, ist der rührige Hattinger Reisebusfachmann bereits wieder vor Ort und hat gestern in Donezk zehn Busse mit englischen Fans der gehobenen Klasse betreut. „Die kommen nur zum Spiel der Engländer hier her“, weiß er. „Manche sind schon zum dritten Mal da. Vor und nach dem Spiel...

  • Hattingen
  • 19.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.