Frühjahr

Beiträge zum Thema Frühjahr

Natur + Garten

Wollen wir das wirklich? Ewigen Sonnenschein.

Zur Zeit freuen sich die meisten Menschen über den schönen Spätsommer. Die meisten fanden, dass der eigentliche Sommer im August kein richtiger war. Häufig geäußerte Meinung, zu kalt und zu nass. Kürzlich aber hörte ich eine Statistik über den Verlauf des Sommers bis Ende August. Da wurde zum Beispiel erklärt, dass das Frühjahr viel zu nass war. Dafür war der Sommer stellenweise zu trocken. Vor allem gehört er zu den heißesten seit der Klimaaufzeichnung, Die schönen Tage im September sind noch...

  • Hattingen
  • 08.09.16
Natur + Garten
Wechsel der Jahreszeiten? Da kommt Licht in die Lichtungen, die Blüten blühen und das Grün grünt wieder! | Foto: Peter Habereder / pixelio.de
116 Bilder

Foto der Woche 11: Frühlingsanfang und Tag des Waldes

Am 20. März ist Frühlingsanfang, am 21. März Tag des Waldes. Entsprechend widmen wir unseren wöchentlichen Foto-Wettbewerb der Natur: zeigt unse Eure Motive von Wald und Wiese, Blumen und Blüten, Beeren und Bächen - lasst uns den Frühling hiermit offiziell einläuten! Der astronomische Frühlingsanfang ist dieses Jahr am 20. März. Dieser Zeitpunkt variiert und fällt, abhängig unter anderem vom Abstand zum letzten Schaltjahr, auf der Nordhalbkugel auf den 20. oder 21., selten auch auf den 19....

  • Essen-Süd
  • 17.03.14
  • 5
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.