gemeindezentrum

Beiträge zum Thema gemeindezentrum

Kultur

Angebot für Kinder von vier bis zwölf Jahren
Bibelwoche in Winz-Baak

Hattingen. Im ev. Gemeindezentrum Winz-Baak findet von Dienstag bis Freitag, 23. bis 26. April, eine Kinderbibelwoche unter dem Thema „Gott macht stark“ für Kinder von vier bis zwölf Jahren statt. Unter der Leitung von Pfarrer Bodo Steinhauer werden täglich von 9.30 bis 12.30 Uhr Theaterstücke aufgeführt, es wird gesungen, gespielt und gebetet, gebastelt und auch ein gemeinsames Frühstück steht auf dem Programm. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Den Abschluss...

  • Hattingen
  • 16.04.19
Überregionales
Bodo Steinhauer, Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Winz-Baak

"Besinnliches" von Bodo Steinhauer: "Du bist berufen!"

Mose war von Gott berufen worden, Israel aus Ägypten zu befreien. Alice Schwarzer fühlte sich berufen, den Frauen mehr Rechte zukommen zu lassen. Barack Obama fühlte sich berufen, amerikanischer Präsident zu werden. Jane Goodall war berufen, durch ihre Forschung mit Affen diesen Tieren etwas von ihrer Würde zurück zu geben. Mohammed war berufen worden, die Offenbarungen des Koran zu bringen. Käthe Kollwitz war zur Schaffung beeindruckender Kunstwerke berufen. Frank Goosen wurde beim VfL Bochum...

  • Hattingen
  • 07.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.