PKW

Beiträge zum Thema PKW

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hattingen Jens Herkströter
3 Bilder

Feuerwehr Hattingen
Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und Rettungswagen

Am heutigen Sonntag (26.02.) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Reschop-Kreuzung Der Fahrer eines PKW ist gegen 14:05 Uhr in die Beifahrerseite eines auf einer Einsatzfahrt befindlichen Rettungswagens gefahren. Dabei wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt. Der schwer verletzte PKW-Fahrer wurde durch die Besatzung eines in der Nähe befindlichen Rettungswagens umgehend aus dem Fahrzeug gerettet und versorgt. Die Besatzung des Rettungswagens wurde ebenfalls durch die Kollegen...

  • Hattingen
  • 26.02.23
Blaulicht
Ein Unfall ereignete sich beim Abbiegen auf der Holthauser Straße in Hattingen. 
 | Foto: Archiv

Unfall in Hattingen
Düsseldorferin schwer verletzt: Pkw krachen auf Holthauser Straße ineinander

Ein 76-jähriger Hattinger fuhr am Dienstagmorgen auf der Straße am Hagen. An der Kreuzung zur Holthauser Straße beabsichtigte er nach links auf die Holthauser Straße abzubiegen und missachtete dabei die Vorfahrt einer 54-jährigen Düsseldorferin, die mit ihrem Pkw auf der Holthauser Straße fuhr. Es kam zu Zusammenstoß, wodurch sich die Düsseldorferin schwer verletzte. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

  • Hattingen
  • 01.02.23
  • 1
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Hattingen Jens Herkströter
4 Bilder

Feuerwehr Hattingen
PKW brennt in voller Ausdehnung

Um 20.48 Uhr am heutigen Freitag (02.12.) meldeten Anwohner Feuerschein auf dem Parkplatz vor dem Friedhof "Am Schulknapp" in Hattingen Welper. Bei Eintreffen des Hilfeleistungslöschfahrzeugs der Hauptwache brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Zum Glück stand ein geparkter LKW weit genug entfernt, so dass die Flammen nicht übergreifen konnten. Unter schwerem Atemschutz ging ein Feuerwehrmann zur Brandbekämpfung vor. Nachdem die Flammen bekämpft waren, wurde das gesamte Fahrzeug mit Löschschaum...

  • Hattingen
  • 03.12.22
Blaulicht
Ein Pkw ging in Flammen auf und so musste der Löschzug Elfringhausen mir rund 25 Leute ausrücken. | Foto: Jens Herkströter

25 Kräfte in Hattingen vor Ort
Pkw ging in Flammen auf: Löschzug Elfringhausen rückte aus

Um 3.52 Uhr wurde am frühen Dienstagmorgen der Brand eines PKW in einer Garage am Berger Weg gemeldet. Ausgerückt sind die hauptamtlichen Kräfte und der Löschzug Elfringhausen. Vor Ort brannte ein Kleintransporter in voller Ausdehnung in einer Fertiggarage. Diese befand sich zum Glück nicht direkt neben dem Wohnhaus. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte der Eigentümer mehrere Gasflaschen aus einem, in unmittelbarer Nähe zur Garage befindlichen Lager entfernt und ins Freie verbracht. Die...

  • Hattingen
  • 12.04.22
Blaulicht

Feuerwehr Hattingen
Zusammenstoß zwischen PKW und Motorrad

Im Wodantal ereignete sich am 15.11.20 gegen 14.50 Uhr ein Verkehrsunfall. Ca. 500 Meter nach der Einmündung zur Schulenbergstraße in Richtung Velbert sind ein PKW und ein Motorrad frontal zusammengestoßen. Dabei wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Der Zweiradfahrer verletzte sich bei der Kollision. Unter Notarztbegleitung wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Kleinwagens wurde ebenfalls untersucht, konnte aber vor Ort verbleiben. Die Hattinger...

  • Hattingen
  • 16.11.20
Blaulicht
Foto: Rainer Bresslein

Feuerwehr Hattingen
Gasaustritt aus PKW und Menschenrettung aus verrauchter Wohnung. Zwei Einsätze für die Hattinger Feuerwehr am Donnerstagabend.

Zu einem Gasaustritt aus einem gasbetriebenen PKW auf einem Tankstellengelände kam es am gestrigen Donnerstag um 17.59 Uhr. Die Hattinger Feuerwehr hat die Lage schnell in den Griff bekommen. Zunächst wurde die Tankstelle abgesperrt. Gleichzeitig erkundeten Einsatzkräfte die Lage am PKW. Nach dem Befüllvorgang lies sich das Ventil am Gastank des Fahrzeug nicht mehr schließen, so dass Gas austrat. Den Kräften der Feuerwehr gelang es, den Tank mit einem fahrzeugeigenen Verschlussstopfen zu...

  • Hattingen
  • 30.10.20
Überregionales
Der Unfallwagen im Gebüsch
2 Bilder

Autofahrer in Sorge

Nach einem "Vorfahrt-Unfall" auf der Holthauser Straße war der Wagen eines Unfallbeteiligten nicht mehr fahrbereit, stand einen Tag lang in einem Gebüsch und wartete auf das Abschleppunternehmen. Zahlreiche Autofahrer, die die Holthauser Straße entlang fuhren, riefen bei der Polizei an um zu fragen, ob dieser Unfall schon bekannt sei. Allein in der Zeit, in der der Fotograf das Bild erstellte, hielten an der Unfallstelle 6 Autos an. Die Autofahrer gingen zum Unfallfahrzeug um zu sehen, ob...

  • Hattingen
  • 18.03.17
Ratgeber
Zugegeben: dieses Modell vom Ennepetaler E-Day sieht recht exotisch aus. | Foto: Lokalkompass Schwelm

Frage der Woche: Würden Sie ein Elektroauto kaufen?

Es gibt viele Argumente, die für den Umstieg auf ein Elektroauto sprechen, aber auch einige dagegen. Lasst uns doch mal drüber reden: Wie steht Ihr zum E-Auto? Auf der einen Seite sollen Elektroautos die Umwelt schonen, gelten als energieeffizient und pflegeleicht. Auf der anderen Seite sind die Akkus oft teuer, es mangelt an Ladestationen und der benötigte Strom kommt auch nicht nur aus dem Öko-Kraftwerk. Es gibt viele pro&contra-Argumente. Selbst im Lokalkompass gibt es schon diverse Beiträge...

  • 01.10.15
  • 31
  • 8
Ratgeber
Ob die Bremsscheibe leiden könnte? | Foto: Manfred Kramer

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden?

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir uns insbesondere an die Auto-Experten: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? Wissen rund ums eigene Auto scheint begehrt zu sein, denn unseren Auswertungen zufolge wurde bisher keine Frage der Woche so häufig geklickt wie Warum soll ein längeres starkes Gefälle nicht mit getretener Kupplung durchfahren werden?. Habt...

  • 26.02.15
  • 12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.