Presse

Beiträge zum Thema Presse

Sport

Deutsche Olympiasportler sauer auf Politiker!

Eine Woche der Olympiade neigt sich dem Ende. Da melden sich deutsche Olympiasportler mit ungewöhnlichen Worten vor der Presse. Es wurde vor allem bemängelt, dass sich kein deutscher Politiker in Rio de Janeiro sehen lässt. Besonders der Kanzlerin und dem Innenminister werfen die Sportler "Respektlosigkeit" vor. In das Ressort des Innenminister fällt auch der Sport. Ist es in der heutigen Zeit notwendig, dass unsere Politiker ihre wichtige Arbeit liegen lassen, um einen Besuch an der sicherlich...

  • Hattingen
  • 10.08.16
  • 2
  • 1
Ratgeber
Durch wessen Brille sehen wir die Welt? | Foto: Uwe Splitt

Frage der Woche: Lügt die Presse?

Der Begriff Lügenpresse wurde bereits Mitte des 19. Jahrhunderts von konservativen Katholiken verwendet. In der NS-Zeit diente er vor allem zur Denunziation der Kritiker des Nationalsozialismus, und die Proteste der Pegida-Bewegung führten schließlich dazu, dass "Lügenpresse" zum Unwort des Jahres 2014 gewählt wurde. Lasst uns das mal zeitgemäß betrachten: habt Ihr schon einmal erlebt, dass die Presse nachweislich die Unwahrheit berichtet hat? Fehler sind doch menschlich, und durch öffentliche...

  • 07.05.15
  • 35
  • 4
Überregionales

Aktuelle LK-Umfrage - Ist die Frage richtig gestellt?

In der neusten Lokalkompass-Umfrage interessiert man sich für folgende Frage: Aktuelle LK-Umfrage: Ist die Lokalpresse (noch) die vierte Macht in der Kommune? Dies möchte ich gerne mal als Aufhänger nutzen, um die (meiner bescheidenen Meinung nach) viel interessanteren Fragen zu stellen: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ist die lokale Presse (nicht nur hier bei uns) -...

  • Wesel
  • 13.07.11
  • 96
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.