Protest

Beiträge zum Thema Protest

Politik

FREIHEIT FÜR AHMED MANSUR, Journalist

Als vor einigen Wochen der ägyptische Staatschef in Berlin zu Besuch war, zeichnete schon im Vorfeld ab, dass Protest zu erwarten war. Eigentlich nichts Außergewöhnliches. Aber der Ägypter hatte gleich seinen Geheimdienst mitgebracht. Und der mischte hier gleich mit. Und unmittelbar danach gab es die ersten Folgen: einer jungen Studentin wurde der ägyptische Pass entzogen. Die ist jetzt staatenlos. Zum Glück hat die junge Frau, die in Deutschland geboren wurde, bereits die Einbürgerung nach...

  • Hattingen
  • 22.06.15
  • 1
Politik

BÜCHERKOMPASS: Kauderwelsch, Piraten und Protestbewegungen

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren an jene, die die jeweiligen Werke rezensieren möchten. Bereits vergeben wurden diese Werke. Diese Woche haben wir dreierlei politische Bücher im Angebot Kauderwelsch - die Sprache der Politiker Wir haben in unserem Land das Glück, über vieles umfassend informiert zu werden. Die Herausforderung besteht jedoch darin, hinter Fachsprache und Floskeln den Kern einer Debatte zu „begreifen“. Klartext ist hier gleichermaßen von...

  • Essen-Süd
  • 29.05.13
  • 21
Politik
9 Bilder

Protest gegen komplizierte Aufgabenstellung im Abitur

Oktaeder des Grauens, Matrizen des Schreckens – das sind keine Harry-Potter-Titel, sondern Gruselgeschichten, mit denen sich Schülerinnen und Schüler über den zentralen Mathe-Abituraufgaben der vergangenen Jahre herumplagten. Selbst der Doppeljahrgang, der es ohnehin besonders schwierig hat, den gewünschten Studien- oder Ausbildungsplatz zu bekommen, bleibt von der blamablen Pannenserie des Bildungsministeriums nicht verschont und muss nun befürchten, dass die Aussichten auf einen guten...

  • Düsseldorf
  • 24.04.13
Überregionales

Seniorenforum: 330 Unterschriften

Nach Vandalismus steht der Fahrstuhl im Altstadtparkhaus seit geraumer Zeit still. „Für die Instandsetzung fehlen die Gelder“, so Bürgermeisterin Dr. Dagmar Goch, im Gespräch mit Hans Hartung, stellvertretender Sprecher des Senioren-Forums, Leni Meinecke, Sprecherin des Senioren-Forums, Heinrich Wittkopf, Mitglied und Frank Staacken, Sozialausschussvorsitzender. Am Wochenende haben die Senioren 330 Unterschriften gesammelt, damit der Aufzug wieder repariert und freigegeben werden kann. „Gerade...

  • Hattingen
  • 04.11.11
Politik

Protest gegen Umgehungsstraße

Soll die geplante Umgehungsstraße in Niedersprockhövel gebaut werden oder nicht? Die rot-grüne Landesregierung will erst nach Abschluss einer Planungsphase über die Priorisierung entscheiden. Für die CDU bedeutet das bereits jetzt, dass die gewünschte Ortsumgehung nicht kommen wird. Doch wäre diese Umgehung tatsächlich nötig? Die Pläne für eine Ortsumgehung waren vor 20 Jahren entworfen worden, eine erste Offenlegung hatte es 2009 gegeben. Die Kritik bezog sich damals vor allem auf Verstöße...

  • Hattingen
  • 28.10.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.