Schwan

Beiträge zum Thema Schwan

Natur + Garten
Eines von rund 300 Motiven in unserem Portal des prächtigen Wasserbewohners. Foto: Lokalkompass / Sybille Weber
179 Bilder

Foto der Woche: Mein lieber Schwan...

In dieser Woche widmen wir uns auf Vorschlag von Michael Güttler dem Thema 'Wasservögel': Neben den Schwänen suchen wir Motive wie beispielsweise Enten, Gänse, Pelikane, Kormorane und Pinguine Wer sich schlauer machen möchte, welche Vogelarten zu den Wasservögeln zählen: Fotograf Gerhard Brodowski widmet sich dem Thema mit Begeisterung und hat auf seiner Homepage eine tolle Sammlung samt Beschreibung zusammengefasst. Zum Thema Schwan gibt es im Lokalkompass bereits hunderte von tollen Motiven....

  • 30.05.16
  • 21
  • 35
Natur + Garten
Foto: Strzysz

Schwarze Schwäne mit Nachwuchs

An der Ruhr waren bei sonnigem Wetter nicht nur viele Spaziergänger unterwegs, sondern auch die schwarzen Schwäne mit ihrem Nachwuchs. Da kommt doch richtige Frühlingsstimmung auf.

  • Hattingen
  • 30.04.15
  • 2
  • 13
Natur + Garten
Sonnenunterbank.  (Foto: T. Richter-Arnoldi)
8 Bilder

Meine letzten sonnigen Eindrücke vom Berger See

Da uns voraussichtlich regenreiche bzw. sonnenscheinarme Tage bevorstehen, habe ich das schöne Wetter der letzten Tage noch einmal für einige Fotos aus der Umgebung des Berger Sees genutzt. Viel hat sich in dieser Zeit in Flora und Fauna getan. Hier sind meine Eindrücke, mit denen ich mich zugleich von diesem erholsamen Ort wieder verabschiede - zumindest fotografisch.

  • Gelsenkirchen
  • 25.04.15
  • 10
LK-Gemeinschaft

Bewerbungsschreiben

Bisher hatte ich mit meinen normalen Bewerbungen keinen Erfolg. Vielleicht klappt es jetzt mit meinem neuen Text!

  • Hattingen
  • 22.02.15
  • 12
  • 4
Natur + Garten
Morgenlicht leuchtet, rein wie am Anfang ...
3 Bilder

Tageserwachen am Kemnader See

Der Tagesanbruch an einem ruhigen Oktobermorgen zaubert eine besondere Atmosphäre auf das sonst eher künstlich und quirlig wirkende Seeufer bei Heveney. Im Hintergrund kontrastieren die Silhouetten der Bäume im Gegenlicht mit den Nebelschwaden über den Wiesen und den Wolken im ersten Sonnenstrahl. Ein Schwan zieht seine Kreise. Selbst der geschäftige Aufbau für den dienstäglichen Flohmarkt bekommt vor dieser Kulisse etwas Geheimnisvolles.

  • Bochum
  • 18.10.14
  • 5
  • 3
Natur + Garten
Foto: Biene

Süße Schwanenbabys

So eine Großfamilie macht ganz schön Arbeit! Unser Schwanenelternpaar hat jede Menge zu tun mit dem süßen Nachwuchs.

  • Hattingen
  • 13.05.14
  • 2
  • 4
Natur + Garten
Foto: Strzysz

Schwanensee

Bei einem Spaziergang entdeckte unser Fotograf diesen Schwan in der Frühlingssonne. Schnell drückte er auf den Auslöser.

  • Hattingen
  • 07.03.14
Überregionales

Bürger besorgt, aber Schwäne streiten nur

Der Hattinger Feuerwehr wurde am Sonntag ein Schwan in Notlage an der Teichanlage im Gewerbe- und Landschaftspark ("Henrichspark") gemeldet. Besorgte Bürgerinnen wollten einen Schwan gerettet wissen, welcher durch einen anderen Schwan dermaßen attackiert wurde, dass sie um seine Gesundheit fürchteten. Wie sich allerdings vor Ort herausstellte, handelte es sich um Revier- und Machtkämpfe zweier Vögel in ihrem Lebensraum. Kurz nach Eintreffen der Feuerwehr flüchtete der vermeintlich angegriffene...

  • Hattingen
  • 07.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.