Seelenschmeichler

Beiträge zum Thema Seelenschmeichler

Überregionales
16 Bilder

Trödelmarkt in Hattingen!

Am Sonntag, den 27.05.2018, konnte in Hattingen wieder mal nach Herzenslust getrödelt werden. Obwohl die Händlerstände, gegenüber früheren Märkten, einige Lücken aufwiesen, waren doch noch viele Besucher gekommen um hier auf Schnäppchensuche zu gehen. Vielleicht war auch das angekündigte unbeständige Wetter, mit Starkregen und Hagel, schuld daran, dass weniger Händler kamen. Hier einige Fotos von meinem Rundgang!

  • Hattingen
  • 28.05.18
  • 4
  • 8
Überregionales
einfach nur schauen und genießen
24 Bilder

Frühlingsfest 2018 in Hattingen.

Unter dem Motto, “gemütlich Bummeln, Entdecken und Genießen”, feierten die Hattinger mit vielen Besuchern den Frühling. An drei Tagen, von Freitag den 13. bis So. den 15.04.2018, wurde den Angereisten und Einheimischen ein abwechselungsreiches Programm geboten. Ein großer Kunsthandwerker-Markt, Künstler des des magischen Zirkels und der holländische Blumenmarkt im Krämersdorf waren nur ein Teil des tollen Events. Für das leibliche Wohl sorgten die Hattinger Gastronomen und einige Verkaufstände....

  • Hattingen
  • 18.04.18
  • 5
  • 4
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Lokales aus Hattingen - Lavendel im Licht und Schatten - Klinikgarten Blankenstein

* Lavendel August 2017 Klinik Blankenstein Einfach mal die Seele baumeln lassen und den Duft von Lavendel und anderen Heilpflanzen in sich aufsaugen... Das konnte ich in diesen Tagen hier in der schönen Klinik Blankenstein! Hier kann ich die Seele baumeln lassen und es wird mir geholfen! Bitte mich zu begleiten! Lieben Gruss an meine Leser von Bruni

  • Hattingen
  • 08.08.17
  • 24
  • 24
LK-Gemeinschaft
Fast wie der LK-Kompass-Stern so sah ich diese Blüte letzten Montag!!!
7 Bilder

♥ Lokales aus Düsseldorf -♥- Jubiläum von Bruni ♥ 5 Jahre Lokalkompass

* Jubiläum 5 Jahre LK Immer am Ball... seit dem 5.8.2012 Vor über 3 Jahren hatte ich schon eine Premiere: BÜRGERREPORTERIN DES MONATS JUNI 2014 Und heute feiere ich mein Jubiläum!!! 5 Jahre Lokalkompass Was habe ich hier schon alles erlebt und geschrieben! In meinem Interview zur Bürgerreporterin des Monats habe ich berichtet, wie ich überhaupt zum Lokalkompass gekommen bin! Es war ja eher ein Zufall... bitte lesen! Heute möchte ich nur darauf hinweisen, dass ich demnächst hier etwas von meiner...

  • Hattingen
  • 05.08.17
  • 49
  • 21
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Lokales aus Hattingen - Kleiner Gruss aus der Klinik Blankenstein - Hier bin ich gerne, weil... mir hier geholfen wird!

* 1. August 2017 Gruss aus Hattingen Naturheilkrankenhaus Diesen Beitrag schreibe ich aus Hattingen! Habe es bei Gudrun auf der Seite schon ganz ausfühlich geschrieben, was ich hier so treibe! :D Weil das hier ewig dauert, mit dem Bilder hochladen, stelle ich nur sehr wenige ein und vertröste meine Freunde und Leser auf später... nach dem 10.-12. August bin ich wieder zu Hause! Damit alle Bescheid wissen, wo ich bin und was ich treibe... bitte das hier lesen; was ich in dem Beitrag von Gudrun...

  • Hattingen
  • 01.08.17
  • 28
  • 20
LK-Gemeinschaft
24 Bilder

Der Trödelmarkt in Hattingen.

In der Altstadt von Hattingen findet zweimal im Jahr ein Trödelmarkt statt. Er ist ein beliebter Treffpunkt um einige Trödelsachen zu erwerben. Am Sonntag, bei herrlichem Wetter, konnte ich dort schön bummeln und dabei interessante Aufnahmen machen.

  • Hattingen
  • 22.05.17
  • 7
  • 10
Natur + Garten
...ein frischer Herbsttag an der RUHR bei Hattingen
19 Bilder

KLEINER HERBST - SPAZIERGANG

an der RUHR in HATTINGEN ANFANG OKTOBER "EINGESCHOBEN" Es sollte einfach ein ruhiges Wochenende ohne größere Termine werden. Doch kam kurzfristig ein lieber Anruf, ob nicht ausnahmsweise mal´ ein Spazier-Kaffeeklatsch-Termin … „eingeschoben“ werden könnte… weil man sich doch dafür am nächsten Wochenende leider nicht … und überhaupt und so… Auf besonderen Wunsch also, waren wir die Tage mal´ wieder in HATTINGEN an der Ruhr spazieren. Also, so eingeschobene Termine können unter der Woche, je...

  • Hattingen
  • 28.10.16
  • 22
  • 21
Kultur
LIEBE KINDER... auch daheim, in Hattingen, können Ferien spannend sein!
3 Bilder

ZAUBERHAFTER Sommer für KINDER in HATTINGEN

... KINDERBUCH: UNDINE KLIPSTEIN "Sommerzauber - der magische Stein" (Das 2. Abenteuer aus der Hattinger Altstadt!) LIEBE KINDER aufgepasst! Neue Abenteuer sind nachzulesen, und zwar mal´ ganz ohne das smartphone, das TV-gerät oder den Lappi´ einzuschalten und zu nutzen! Einfach mal´ wieder ein Buch lesen und feststellen, wie entspannend-spannend das sein kann! Die Autorin UNDINE KLIPSTEIN hat ein neues Abenteuer-Buch für Kinder geschrieben. Ihre Tochter Nadja hat die Bilder/Zeichnungen zum...

  • Hattingen
  • 11.09.16
  • 5
Kultur
DAS aktuelle BUCH... des blinden Autors´Kleffner ...
10 Bilder

A U G E N schließen….

EIN TAG für BLINDE, Lahme und V E R R Ü C K T E…. DIETER KLEFFNER und das SCHREIBEN August 2016 Einfach mal´ die AUGEN schließen! Dunkelheit spüren! Ich befinde mich in Hattingen, stehe zwischen zwei schönen Häusern, in der Altstadt und Manuela Klumpjan begrüßt mich und alle Anderen gerade zum vierten Lesemarathon. Sie steht da mit dem Mikrophon in der Hand und neben ihr am Rednerpult befinden sich Tina Becker und Dieter Kleffner. Die Gäste dieser tollen Veranstaltung stehen, sitzen davor und...

  • Hattingen
  • 01.09.16
  • 14
  • 14
Überregionales
einfach schön ...
28 Bilder

REIBEKUCHEN ... gehen nicht nur im Winter!

Spontaner MINI-LK-Treff am HAUS KEMNADE TEIL I I im 3-Städte Eck Bochum, Hattingen, Witten! Ein kleiner Treff war es ja nur gewesen, und doch hatte man hinterher wieder eine Menge an Fotos zusammen. Zu schnell aber vergehen schöne Stunden, und da es so Vieles immer zu tun gibt, neben Fotos sichten und Texte verfassen, dauert es oft eine ganze Weile, bis ich meine Nachberichte, so wie eben diesen hier, gerne nacherzählt und fertig habe. Schon wieder mehr als drei Wochen her ist dieser Mini-Treff...

  • Hattingen
  • 17.07.15
  • 9
  • 10
Kultur
...Servietten...
8 Bilder

HEIß, HEIßER, am ...

H E I S S E S T E N war... der MUSIKALISCHE-Barbeque-Abend in Hattingen die Tage mit guten Bekannten, netten Gästen und mit Besuch aus Boston! die JAY OTTAWAY BAND heizte ein, und ich habe es schon der Bahnfahrt dorthin deutlich gespürt!!! Derzeit kann sich die Band, deren Mitglieder auf Köln, Hattingen und BOSTON (USA)... verteilt leben wieder hier in Deutschland zu klasse Konzerten und solchen GRILL-Abenden treffen! Schade nur, dass ein zu extremer Sommer das Gelingen und wahre Genießen auch...

  • Hattingen
  • 04.07.15
  • 7
  • 7
LK-Gemeinschaft
ein WASSERSCHLOSS, besser eine Burg... "Haus Kemnade"
16 Bilder

LOKALKOMPASS Erinnerungen ERLEBNISSE
Kleine Bild-Auswahl eines SCHÖNEN NACHMITTAGES....

Morgens frisch und regnerisch... dann immer schöner werdend... machte ich mich am frühen Nachmittag auf, um einige liebe LK´ler in der DREI-ORTS-Ecke "Hattingen/Witten/Bochum" bei HAUS KEMNADE... zu treffen ... einfach so einen schönen Feierabend... zu erleben... UND...?! Schön, sonnig, trocken und einfach gemütlich, lustig und lecker ... wurde es dann auch! R E I B E K U C H E N... gab es dann auch noch ... Hier wiegesagt nur eine erste kleine Bilderauswahl ... und ein DICKES DANKE an Sabine &...

  • Hattingen
  • 24.06.15
  • 30
  • 17
Natur + Garten
einfach schön hier... Hattingen an der Ruhr...
3 Bilder

HEIMAT Ruhrgebiet ESSEN HATTINGEN
SCHÖN hier ... Ostern 2014

S C H Ö N HIER! ja, auch hier, an der Ruhr, im Ruhr-POTT, ist es schön! Immer wieder bin ich von meiner Heimat und ihrer Umgebung sehr angetan... wie hier an der Ruhr bei Hattingen... schaut selbst, nur eine kleine Auswahl ... Wünsche FROHE OSTERN gehabt zu haben! Liebe Grüße aus dem "Schön Hier"

  • Hattingen
  • 21.04.14
  • 17
  • 15
Überregionales
SCHÖN war es in Hattingen, Weihnachtszeit... Mini-Spontan-LK-Treff...
26 Bilder

WEIHNACHTSmarkt-LK-TREFF in HATTINGEN...

mit SAUERLÄNDERN Ruhrpöttern und einer Abgesandten aus der Landeshauptstadt DÜSSELDORF! Mitten in der Woche... hat man doch kaum Zeit für sowas, oder?! Nun, eingeschoben zwischen anderen wichtigen Terminen, und einfach "frei" und sich ZEIT dafür nehmend... fuhr auch ich dann noch hin, nach Hattingen! Spontan noch mit Bruni abgemacht, dass auch sie dorthin kommen möge... Gesagt getan, nach Pflichterfüllung ging es für mich mit der S-Bahn ab nach HATTINGEN, doch fuhr ich an unserer lieben Bruni...

  • Hattingen
  • 31.12.13
  • 14
  • 9
Überregionales
Die BLAUE STUNDE in Hattingen auf dem Weihnachtsmarkt
28 Bilder

Wenn Hanni aus Arnsberg ihren DB-Gewinn einlöst... hier folgt der 4. Teil eines fröhlichen Treffens lieber Bürgerreporter in Hattingen - Blaue Stunde, lachen, etwas trinken und Abschied

* Hier lege ich euch noch mal zur Erinnerung den letzten Teil des Textes vom 3. Teil dabei, damit ihr wisst, was vorher so los war!!! Zwischendurch wurden noch einige Fotos geschossen und witzige Begebenheiten erzählt... was natürlich den ein und den anderen Lacher nach sich zog! Dann endlich hatten auch wir - ebenfalls etwas die Zeit im Auge - bezahlt und machten vor der Tür draussen noch einmal kurz Halt, um ebenfalls einige Erinnerungsfotos zu knipsen! Auch dabei wurde wieder viel gelacht!!!...

  • Hattingen
  • 21.12.13
  • 27
  • 7
LK-Gemeinschaft
Erinnert ihr euch??? - Es war einmal... ;-)))
35 Bilder

Wenn Hanni aus Arnsberg ihren DB-Gewinn einlöst... hier folgt der 3. Teil eines fröhlichen Treffens lieber Bürgerreporter in Hattingen auf dem Weihnachtsmarkt - und 2 "Hühner" waren auch dabei!!!

* Hier lege ich euch noch mal zur Erinnerung den letzten Teil des Textes vom 2. Teil dabei, damit ihr wisst, was vorher so los war!!! Wir haben sooo viel gelacht und waren nicht gerade leise... aber... immer, wenn es am Schönsten ist, dann muss man gehen... so ging es unseren lieben Sauerländern! Schnell wurde bezahlt... dann draussen noch Tschüss gesagt... und auf einmal waren sie weg. Wir sind dann noch sitzen geblieben... haben aber auch langsam ans Aufbrechen gedacht... und dann bezahlt!!!...

  • Hattingen
  • 18.12.13
  • 23
  • 4
Überregionales
Hier in diesem tollen Cafè trafen wir uns alle!!!
29 Bilder

Wenn Hanni aus Arnsberg ihren DB-Gewinn einlöst... hier folgt schon der 2. Teil eines fröhlichen Treffens lieber Bürgerreporter in Hattingen auf dem Weihnachtsmarkt

* Hier lege ich euch noch mal zur Erinnerung den letzten Teil des Textes vom 1. Teil dabei, damit ihr wisst, was vorher so los war!!! Da ANA noch irgend so einen Eierpunsch oder so... trinken wollte, ist sie mit Annegret und Horst dann noch einmal los gezogen! Hanni, ihre Bekannte Hildegard und ich haben es uns derweil aber schon einmal im Cafè gemütlich gemacht... zuvor allerdings einige Erinnerungsbilder mit dem Weihnachtsmann geknipst! ;-))) So, dieses war der letzte Rest vom 1. Teil......

  • Hattingen
  • 14.12.13
  • 30
  • 11
Überregionales
Hattingen Hauptbahnhof... da, wo auch das "S" zu sehen ist... so, wie ANA es mir geschildert hatte...
41 Bilder

Wenn Hanni aus Arnsberg ihren DB-Gewinn einlöst, dann sind auch andere LK-Bürgerreporter nicht weit... denn diese Treffen, die bedeuten Fröhlichkeit!!!

Kleines spontanes Treffen in Hattingen... Schuld war ja eigentlich die Hanni!!! Denn die hatte Bahntickets für 5 Personen gewonnen und zwar für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt... oder so... Nun durfte sie also 4 Personen dazu einladen... zusammen kamen dann - wie wir gesehen hatten - nur drei! Zwei davon sind uns gut bekannt... es handelt sich um Horst und Annegret, die unsere liebe Hanni begleiten durften. Dazu noch eine liebe Bekannte von Hanni. Eigentlich hätte ich gar nicht dabei sein...

  • Hattingen
  • 14.12.13
  • 58
  • 12
Überregionales
Hansi Hinterseer will sich jetzt in seinen Konzerten ganz um die treuen Fans kümmern. Im April tritt er in Essen und Hagen auf. Foto: privat

Hansi-Fans, wo seid Ihr? Hinterseer live nach dem TV-Rauswurf

Das nehmen die Hinterseer-Fans ARD und ORF immer noch übel: Nach 18 Jahren hatten die Sender den beliebten Volksmusikstar am Jahresanfang eiskalt abserviert. Keine Musik- und Natursendungen mehr mit Hansi und seinen Sennerhunden. Doch der Publikumsliebling nimmt‘s gelassen und konzentriert sich nun auf seine Konzerte. Am 3. April (19.30 Uhr) gibt‘s ein „Servus“ in der Essener Grugahalle, am 4. April geht‘s in Hagen weiter. Und wie! Konzerte in Essen und Hagen Im „Pott“ gibt es keinen Hansi...

  • Wesel
  • 14.03.13
  • 9
Kultur
Hintergründig, aktuell und spannend: Michael Crichtons "Micro" | Foto: Blessing Verlag / Random House

BÜCHERKOMPASS: Kritiker gesucht – Buch frei Haus

Ab sofort verschenken wir hier auf lokalkompass.de regelmäßig Bücher bekannter Autoren – allerdings nur an denjenigen, der als Gegenleistung dafür hier eine kleine Rezension über das Gelesene schreibt. Das erste Buch ist der neue Thriller von Michael Crichton! Michael Crichtons neues Werk: "Micro" Crichton erlangte durch seine Bestseller Weltruhm. Seine Romane wurden in über 36 Sprachen übersetzt und verkauften sich mehr als 200 Millionen Mal. das könnte daran liegen, das Crichtons Thriller...

  • Düsseldorf
  • 02.04.12
  • 66
Kultur
Es kann nur einen geben: Der Herr der bunten Nester.
10 Bilder

Hasenhorst und Eierkamp - Gibt's ein Osterhasenland?

Wenn die Temperaturen auch noch nicht so hundertprozentig mitspielen - das Wetter bringt es schon: Wir fühlen uns in Oster-Laune! Haben Sie zu Hause auch schon dekoriert? Kullern bei Ihnen die bunten Eier nur so durch die Wohnung und die süßen Häschen halten sich überall versteckt? Halten Sie sich gar einen eigenen Osterhasen (siehe unser Archivfoto) oder wohnen Sie an Straßen, die vieldeutig "Hasenhorst", "Osterkamp" usw. heißen? Wie nah sind Sie "Meister Lampe" schon? Wir freuen uns auf die...

  • Essen-Steele
  • 19.03.12
  • 17
Überregionales
Marc (l.) und Sebastian von den Mallorca Cowboys. | Foto: Nicole Trucksess

Cowgirls gesucht - Mallorca Cowboys suchen 15 Tänzerinnen für Musikvideo

Für ihren neuen Song „Hände hoch, das Spiel geht weiter“ sucht die Mülheimer Band „Mallorca Cowboys“ 15 Cowgirls. Tänzerisch begabte junge Frauen ab 18 Jahren können sich ab sofort für das neue Musikvideo bewerben. „Wir wollen im März für unseren neuen Song, ‚Hände hoch, das Spiel geht weiter‘, ein Musikvideo drehen“, erzählt Cowboy Marc Horstmannshoff. „Wir sind der Meinung, dass es Zeit wird, den dazugehörigen Tanz der Öffentlichkeit vorzustellen.“ Doch dazu benötigt die Band tanzfreudige...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.02.12
Überregionales

Heute zum letzten Mal: „Blaue Stunde“ im LK!

Eine fröhliche Gruppe LK-User, jede Menge Kommentare und sehr viele Mit- und Nachleser aus der Community – eigentlich lief es doch ganz gut für die Blaue Stunde. Wenn die Landbevölkerung nur nicht so abergläubisch wäre. Denn als „Di“ Bohlen seine Stinkstiefel abstreifte, fielen die Tennissocken über Kreuz. Das war für ihn ein Zeichen, zusätzlich die Sinn-(Um-)Frage zu stellen. Das Ergebnis ist bekannt... Doch was macht DiBO als nächstes? Seine Votings sind jetzt gefürchtet. Sollen 18-Jährige...

  • Essen-Steele
  • 07.06.11
  • 283
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.