Stadtmeisterschaft

Beiträge zum Thema Stadtmeisterschaft

Vereine + Ehrenamt
25 Bilder

Stadtmeisterschaften im Boule

Boule - franz. la boule "die Kugel" - ist der beliebte Freizeitsport der Franzosen. Aber auch in England und in Italien ist er sehr beliebt. 1900 war es sogar olympische Disziplin und ein wenig kam es mir auch so vor. Hier wurde um jeden cm gekämpft und wenn es nicht eindeutig war dann wurden die mm gemessen. Alle Bilder stammen vom Finale. Das war ganz großer Sport! Die Boule-Meisterschafte wurden zum vierten mal ausgetragen und im nächsten Jahr würde ich mir mehr Zuschauer wünschen Ihr habt...

  • Hattingen
  • 15.09.13
  • 1
Sport
Gruppenbild nach dem ersten Wettkampftag.
4 Bilder

SG Welper dominiert bei den Hobby-Stadtmeisterschaften im Badminton

Am Wochenende wurden im Badminton die Stadtmeisterschaften der Hobbyspieler in Niederbonsfeld ausgetragen. Drei Vereine schickten ihre Sportler ins Rennen. Die SG Welper stellte zahlenmäßig die meisten Spieler und räumte auch die meisten Medaillen ab. Insgesamt 13 1/2 Stunden reine Spielzeit standen insgesamt auf dem Programm. Einige der Spieler traten in mehreren Wettkämpfen erfolgreich an und mussten somit Kondition beweisen. Der Lohn dafür: Siegen konnte immer die SG Welper. Gemeinsam hatten...

  • Hattingen
  • 11.10.12
Sport

Stadtmeisterschaften im Senioren-Fußball

Die Fußball-Stadtmeisterschaften des Stadtsportverbandes Sprock­hövel fanden diesmal auf der Anlage des SC Obersprockhövel statt. Teilnehmende Vereine waren der TuS Haßlinghausen, die TSG Sprockhövel, der VfL Gennebreck, der Hiddinghauser FV und der SC Obersprockhövel. Das Foto zeigt den Hiddinghauser FV, der Stadtmeister wurde. Auf den Schultern Mannschaftskapitän Erwin Wingert mit Pokal und Urkunde in der Hand. Die Mannschaft freute sich und feierte den Sieg als bestes Kicker-Team der Stadt...

  • Hattingen
  • 31.07.12
  • 1
Natur + Garten

Stadtmeisterschaft im Reiten

Der April zeigte ich von seiner vielseitigen Seite: Sonne, Regen, Hagel, Wind - alles war dabei beim Reitertag des Zucht-, Reit- und Fahrvereins „Auf der Gethe“ in Sprockhövel. Vielseitig mussten auch die Reiter/innen sein, die ihre Pferde für die Stadtmeisterschaft gesattelt hatten. Hier ging es zum einen um verschiedene Spezialwertung in Dressur und Springen, aber auch um die Kombination beider Disziplinen. Nur werden im Sattel eine „Allrounders“ saß, konnte hier eine Medaille gewinnen. Wer...

  • Hattingen
  • 30.04.12
Sport
So sehen Sieger aus! Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte holten die Sportfreunde Niederwenigern die Fußball-Stadtmeisterschaft in der Halle. Mit 2:1 verwiesen sie Titelverteidiger und Gastgeber Hedefspor auf Platz zwei. Foto: Biene
2 Bilder

Sportfreunde Niederwenigern holen den Fußball-Hallentitel

Es gibt doch noch was Neues im Hattinger Fußball. Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte sicherten sich die Sportfreunde Niederwenigern den Stadtmeister-Titel in der Halle. Im Finale setzte sich das Landesliga-Team von Trainer Jürgen Margref mit 2:1 gegen Ausrichter Hedefspor Hattingen durch. Es war also die Neuauflage des Vorjahres – allerdings mit dem Unterschied, dass sich am 9. Januar 2011 Bezirksligist Hedefspor nach Neunmeter-Schießen mit 6:4 behauptet und die Hallen-Krone aufgesetzt...

  • Hattingen
  • 10.01.12
Sport
Stadtmeisterin 2011: Britta Koiky
3 Bilder

Britta Koiky holt den Stadtmeistertitel

Bei den Schwimmstadtmeisterschaften zeigten vor allem die Schwimmerinnen der SG Welper gute Leistungen. Dana Vollmerhaus wird hinter Britta Koiky Zweite, Welpers Dominik Vogel gewinnt Bronze. „Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen unserer Schwimmer“, meint Fachschaftsleiter Rüdiger Göhrs (52). Für ihn war es insgesamt eine gelungene Veranstaltung. „Es ist natürlich nur ein bisschen schade, dass die Leistungsschwimmer die Siegerehrung verpasst haben“, bedauert er. Die Schwimmer sind nach...

  • Hattingen
  • 19.07.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.