Thema

Beiträge zum Thema Thema

Politik

Was wird aus unserem Geld?

Wir finden das Thema regelmäßig in unseren Medien. Nicht nur in den Printmedien, sondern auch in Funk und Fernsehen. Da sollen Geldscheine und Stücke aus unseren Geldtaschen verschwinden. Von diesem Ansinnen sind nicht nur die 500 und 200 Euro-Scheine betroffen,sondern viel häufiger die 1-und 2 Cent-Stücke, welche uns angeblich stören. Die großen Scheinen würden wir noch nicht einmal vermissen. Die wenigsten Menschen würden die großen Scheine nicht vermissen, weil wir sie selten besitzen....

  • Hattingen
  • 21.08.17
Politik

Das kostet unser aller Geld !

Seit langem sind illegal abgelegter Müll regelmäßig ein Thema im LOKALKOMPASS. Viele Leser und Schreiber haben darüber geschrieben und sogar Fotos dazu gezeigt. Genutzt hat das aber nur wenig. Zu viele Menschen sind einfach zu "bequem" ihr Verhalten in Sachen "Müllentsorgen" zu ändern. Dabei sehen diese Hinterlassenschaften nun wirklich nicht schön aus. Aber dies scheint diese Mitbürger ohne Verantwortung nicht zu stören. Dabei hinterlassen sie nicht nur unschöne Bilder in unserem Stadtbild,...

  • Hattingen
  • 22.03.17
Politik

Ist unsere Sicherheit in Gefahr ?

Die Sommerpause ist am Ende. Der Bundesinnenminister und einige Kollegen aus den Ländern sorgte aber schon mit einem längst vorbereitetem Thema für heftige Diskussionen. Der Grund ist eigentlich ein altes Thema. Nur wir hatten es wohl vergessen. Zu Zeiten des "kalten Krieges" hieß das Anlegen von Vorräten "Hamsterkäufe". nach der Wiedervereinigung das man das Programm für die Notzeiten zum letzten Mal in aller Stille der Zeit angepasst. Wohl um den Eindruck "Der kalte Krieg ist gefährdet" nicht...

  • Hattingen
  • 24.08.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.