Turnhalle

Beiträge zum Thema Turnhalle

Politik
In der Turnhalle am Parkplatz Roonstraße ist ab 17. August das Hattinger Briefwahlbüro. | Foto: Stadt Hattingen

Hattinger wählen erstmals in der Turnhalle an der Roonstraße
Briefwahlbüros sind eingerichtet

Am Montag, 17. August, öffnet das Hattinger Briefwahlbüro für die Kommunalwahl am 13. September. Es befindet sich erstmals nicht im Rathaus, sondern nebenan in der Turnhalle Bismarckstraße am Parkplatz Roonstraße. Grund für den Umzug sind die Corona bedingten Hygiene- und Sicherheitsvorschriften, die in der Turnhalle umgesetzt werden können. „Wir mussten das Briefwahlbüro vor allem aus logistischen Gründen und Platzproblemen verlagern. Da wir ein Einbahnstraßensystem und genügend...

  • Hattingen
  • 14.08.20
Politik
Die Turnhalle Bismarckstraße wurde mit einem neuen Boden ausgestattet.

Turnhalle Bismarckstraße wieder geöffnet

Seit Montag ist die Turnhalle an der Bismarckstraße wieder für den Schul- und Vereinssport geöffnet. Ein halbes Jahr, von Ende 2015 bis Mitte 2016, waren hier Flüchtlinge beheimatet. Im Anschluss daran mussten in der Turnhalle Reparaturen durchgeführt werden. Da der über 50-jährige Boden schon vor dem Bezug erneuerungsbedürftig war, wurde er nun ausgetauscht. „Die Turnhalle stand schon vor dem Einzug der Flüchtlinge auf unserer Agenda, nun haben wir nach dem Auszug der Flüchtlinge die...

  • Hattingen
  • 13.12.16
  • 4
  • 1
Politik

Turnhalle an der Talstraße freigezogen

Am Donnerstag sind die letzten Bewohner aus der Turnhalle an der Talstraße ausgezogen. Zuvor hatte die Bezirksregierung Arnsberg der Stadtverwaltung mitgeteilt, dass die Notunterkunft für Flüchtlinge bereits vor dem 31. August freigezogen werden kann. Die Bewohner wurden bis auf eine Familie nicht in Hattingen untergebracht. Allerdings werden sie Hattingen auf die Flüchtlingsquote nach dem Königsteiner Schlüssel noch bis zum 31. August angerechnet. Bis dahin übernimmt auch die Bezirksregierung...

  • Hattingen
  • 22.07.16
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.