Walking

Beiträge zum Thema Walking

Sport

Walking-Kurs in Bredenscheid

Hattingen. Einen inklusiven Walking-Kurs (ohne Stöcke) bietet die Ev. Erwachsenenbildung fünfmal mittwochs, vom 6. Juni bis 4. Juli, jeweils von 10.30 bis 11.30 Uhr an. Schwerpunkt ist, kontinuierlich die Bewegung zu verbessern und die Streckenlänge zu steigern. Treffpunkt: Haus Theresia, Hackstückstraße 37 in Bredenscheid. Die sportliche Leitung übernehmen Anja Kastilan und Tanja Krall. Infos und Anmeldung bei der Ev. Erwachsenenbildung, Petra Syring unter Tel.: 02302-589-197.

  • Hattingen
  • 29.05.18
Sport
4 Bilder

Preußen Walker räumen die ersten Plätze ab beim Hattinger Hüttenlauf 2014

Trotz widriger Wetterbedingungen, Hagelschauer in der ersten Runde, waren die Preußen Walker sehr erfolgreich. Alle 6 gestarteten Walkingstaffeln kamen auf's Treppchen. Die schnellsten nach 2x 7,9km waren Günter und Herbert Pietsch, 1 Sekunde später überquerten Waldemar Gusko und Conny Hardt nach 1:55:38 Std. die Ziellinie. Unsere erste Frauenstaffel, mit Birgit Seebauer und Heike Mrozek, kam als drittes Team mit knapp über 2 Stunden glücklich ins Ziel.

  • Hattingen
  • 30.08.14
Sport

Fitness vielseitig geht in die Sommerferien - aber nicht ganz!

Die kleine Dienstag Abend Gruppe des TuS Hattingen hatte gestern ihre letzte Stunde vor den Sommerferien. Anstrengend war´s, bei diesen Temperaturen die Brazils zu schwingen;-) Damit wir aber in den nächsten 6 Wochen nicht völlig einrosten, trifft sich die Gruppe - wer will - immer Dienstags um 20 Uhr am "Drahtesel". Eine Runde Walken/NordicWalken im gewohnten Kreis um die Kondition ein wenig zu erhalten. Neuzugänge sind auch hier immer herzlich willkommen. Aber Achtung; dieses Angebot eignet...

  • Hattingen
  • 17.07.13
Sport

Distel Walker 1. und 2. Platz beim Hattinger Hüttenlauf

An dem 10. Hattinger Hüttenlauf am 15.6.2013 nahmen ca. 300 Laufbegeisterte bei strahlendem Sonnenschein teil. Die 7,9 Kilometer lange Strecke führte durch die beeindruckende Industriekulisse der ehemaligen Henrichshütte und über den landschaftlich attraktiven Leinpfad direkt an der Ruhr. Beim Walken konnten die Distel-Walker vom Koronarsportverein 1993 e.V wieder sehr beachtliche Erfolge vorweisen. In der Zweier-Staffel über 2 mal 7,9 km Walken belegten Gabriele und Werner Bartels den 2. Platz...

  • Hattingen
  • 18.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.