zum ludwigstal

Beiträge zum Thema zum ludwigstal

Ratgeber
Foto: Römer

Gelsenwasser: "Ludwigstal"-Baustelle bleibt bis Ende Februar

Wer von Hattingen aus nach Holthausen möchte oder gar bis Sprockhövel, der kennt sie, liebt sie aber nicht, die Baustelle von Gelsenwasser an der Straße "Zum Ludwigstal". Wie der STADTSPIEGEL bereits Ende letzten Jahres berichtete, war hier zwischen der Einmündung "An der Becke" und dem Hölter Busch am 5. Dezember 2016 in der Straße ein Rohrschaden aufgetreten. Die alte Wasserleitung stammte bereits aus dem Jahr 1956. Durch das ausgetretene Wasser war der Gehweg unterspült worden, so dass eine...

  • Hattingen
  • 20.01.17
Natur + Garten

Erst Katzenalarm, dann Unfall - dann Katze weg

Dieser Tage wurde die Hattinger Feuerwehr zu einem "Einsatzklassiker" gerufen. Gemeldet wurde eine hilflose Katze auf einem Scheunendach in Holthausen. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde die Besatzung des Einsatzfahrzeugs auf einen Verkehrsunfall an der Strasse Zum Ludwigstal aufmerksam. Die Feuerwehrleute kümmerten sich darum und sicherten die Unfallstelle ab. Für einen Leichtverletzten wurde ein Rettungswagen angefordert. Wegen der Straßenglätte wurde der Bereich gesperrt, bis ein...

  • Hattingen
  • 30.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.