Work and Travel

Beiträge zum Thema Work and Travel

Überregionales
Lisa im Zoo. So nah kommt man Kängurus sonst nicht
5 Bilder

Quokkas füttern und mit dem Motorrad Kängurus vertreiben

Abitur – und dann? Vor einem Jahr war das für die Hattingerin Lisa Jacoby keine Frage. Sie realisierte ihren großen Traum und ging mit „Work and Travel“ für einige Monate nach Australien. Den STADTSPIEGEL-Lesern hat sie regelmäßig geschrieben. Jetzt ist sie zurück in Hattingen. Eigentlich war sie aber nur auf Stippvisite bei Eltern und Freunden in ihrer Heimatstadt. Denn für einige Wochen zog es sie nochmals in die USA zu ihrem amerikanischen Freund. Am 18. August beginnt dann ihr Duales...

  • Hattingen
  • 04.07.14
Überregionales
Lisa Jacoby an der Great Ocean Road. Bald geht es wieder zurück nach Hause. Foto: privat

Lisa Jacoby: Meine letzten Tage in Australien

Von Lisa Jacoby Zum letzten Mal berichtet die Hattingerin Lisa Jacoby von ihrem Austauschjahr in Australien. Sie hatte sich nach ihrem Abitur damit einen Traum erfüllt, der nun zu Ende geht. „Mein erster Artikel für den STADTSPIEGEL begann mit den Worten: ,Manchmal ist es unglaublich, wie schnell hier die Zeit vergeht…‘ Doch nach acht Monaten und knapp 83.000 gereisten Kilometern kann ich sagen: Sie vergeht noch viel schneller, als ich damals dachte. Momentan kommt es mir meistens so vor, als...

  • Hattingen
  • 09.05.14
Natur + Garten
Lisa jacoby in Australien Foto: privat

Kompost-Toilette, Eimerdusche und Kängurus verjagen

Der STADTSPIEGEL berichtete über Lisa Jacoby, die sich nach dem Abitur am Gymnasium Waldstraße ihren großen Traum erfüllte und für acht Monate mit Freundin Leonie nach Australien ging. Jetzt schickt sie uns einen ersten Zwischenbericht nach Hattingen. von Lisa Jacoby „Manchmal ist es wirklich unglaublich wie schnell hier die Zeit vergeht- vor kurzem winkte ich mit zitternden Knien am Flughafen nochmal meinen Eltern und Freunden zu, und dann ging es auch schon ab ans andere Ende der Welt. Die...

  • Hattingen
  • 05.11.13
Überregionales
Lisa Jacoby (18) hat gerade ihr Abitur gemacht. Die ehemalige Schülerin des Gymnasiums Waldstraße fliegt am 26. September für acht Monate nach Australien mit dem Programm „Work and Travel“. Foto: privat

Lisa Jacoby: Für acht Monate muss das Leben in einen Rucksack passen

Zwei Jahre hat sie neben der Schule für ihren Traum gearbeitet: Lisa Jacoby erfüllt sich ihren Wunsch und fliegt für acht Monate mit „Work and Travel“ nach Australien. Als Rucksackreisende wird sie unterwegs sein. „Mein Leben muss in einen Rucksack mit sechzig Liter Umfang“, lacht sie. Da muss man sich ganz schön einschränken. Doch Einschränkungen ist die attraktive Achtzehnjährige gewohnt. Zwei Jahre hat sie neben der Schule gearbeitet, um sich ihren Traum zu finanzieren. Oft genug ist sie...

  • Hattingen
  • 20.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.